Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten für eine DH-Saison
will nächstes jahr mit DH-Rennen anfangen. Muss mir aber erst überlegen, ob ich mir das ganze leisten kann! Wollte mal wissen wieviel Geld bei euch so rausgeht für die Dh-Rennen (Nenngebühren, Übernachtung, Ersatzmaterial,...) pro Saison.
Eine kurze Auflistung der Dinge/Teile, die ihr pro Saison braucht, wär echt super!
[Bild: icon_mrgreen.gif]
pauschal kannst das ned so sagen....überleg dir mal:

- startgebühr pro rennen liegt immer zw. 30,- und 50,-
- im zelt pennen kpost nix, wennst a pension nimmst dann kommen noch gute 20,- dazu
- den benzin muasst a rechnen, jed nach dem wo du wohnst is des dann beuteutend oder zu vernachlässigen [Bild: smile.gif]
- kleinteile gehen viel kaputt -> schaltwerke, schläuche, bremsbeläge, reifen, felgen...des kann ma vorher ned sagen aber kaum einer kommt ohne defekte über die runden

alles in allem a teurer spass wenn man echt jedes weekend unterwegs is aber mit zelten und grillen kann ma die kosten scho wmal ein wenig niedrieger halten !
ein rennen kost dich kanpp an 100er wennst sehr sparsam bist, und keinen groben defekt am rad hast
wenn i pro rennen nur 100 brauchen würde dann währe ich ja schon happy- wenn i daran denke das ich zu jedem rennen mindestens 4 bis 6 stunde fahre sind 100 euro nur das ben´zingeld- aber kauf ma ja e ein solarauto
naja 4 - 6 stunden sitzen die wiener auch im auto
musst halt eine fahrgemeinschaft bilden [Bild: smile.gif]
danke mal für die antworten.
@pagey: das man das nicht pauschal sagen kann, is klar. aber so wie du gesagt hast, so hätt ich mir das eh ungefähr vorgestellt!

ich hoffe es schreiben noch ein paar leute ihre erfahrungen dazu, würd mich nämlich echt interessieren!

[Bild: icon_mrgreen.gif]
Ich glaube, die Fahrtkosten werden unglaublichst vernachlässigt. Ich kam gerade gestern drauf. Das sind locker mal 80 Euro in der kleinen Schweiz. Ich bin mir echt am Überlegen, ob ich es mir leisten kann, DH-Rennen zu fahren. Allerdings sind die Kosten für ein Rennen auch nicht viel höher als wenn man einfach für sich fahren geht.
Zum Glück ist Dual viel billiger. Keine Liftkarten, Übernachtung auch nicht immer nötig, billige Startgelder, billigeres Material (oder man könnte zumindest billigeres verwenden), weniger Verschleiss...
da hast du recht..in der schweiz kann man ja auch vernünftig dual-rennen fahen...bei uns geht das leider nur ein- höchstens zweimal (!) im jahr [Bild: frown.gif]

mich kosts auch fast immer gleich viel egal ob renne oder einfach so downhillen gehen weil 4 std. fahr ich auch überall hin ...und ob 2 tage a liftkarte kaufen oder einmal startgebühr hebt sich auch auf !
wohne in tirol, da brauch ich nicht weit zu fahren um downhillen zu gehen!
aber die fahrtkosten zu den rennen werden sicher ziemlich hoch ausfallen, da es ja bei uns (in tirol meine ich) kein einziges DH-Rennen gibt, oda wird's nächstes jahr was mit dem Kellerjochdownhill?
naja egal, ein paar mehr meinungen/erfahrungen wären gar nicht schlecht, also schreibt's!
[Bild: laugh.gif]
Ich fahr zwar noch keine Downhillrennen, aber ich seh das so:
Die einen gehen jeden Samstag auf die Piste und hauen 100 Euro auf die Kante und die anderen gehen eben gerne Biken. Du mußt halt wissen was Dir am wichtigsten ist!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Möglichkeit im Winter zu racen!!! mystic83 1 1,935 2015-01-27, 15:32
Letzter Beitrag: edelweiss
  wurbauer downhill saison opening AutBerga 8 2,264 2012-04-27, 07:42
Letzter Beitrag: MEGA
  Gib es eine Gravity Card in Kanada? krautl 8 3,384 2010-07-23, 15:13
Letzter Beitrag: krautl
  eine alternative zu PDS? ross 6 3,262 2008-06-19, 14:03
Letzter Beitrag: Sethimus
  Eine Trailmap von paar hügel um vancouver mit bild Hogger 5 1,916 2005-08-18, 13:43
Letzter Beitrag: xerox
  Was braucht eine gute DH-Piste? Old Anonym 9 3,625 2004-12-22, 12:38
Letzter Beitrag: trauco

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: