Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will alles übers Skitouren gehn wissen!
Zitat: was sollt da den kaputt gehn ??

[Bild: icon_lol.gif]

Na alles. Angefangen vom Belag, über die Kanten.. dann eventuell stauchen.. und wenn die Skier in Ordnung sind, dann geht es dir wie mir und die Bindung wird einfach so kaputt. Sch.. Atomic Xentrixklumpert.. [Bild: wink.gif]
also belag kann ma ausbessern [Bild: smile.gif]

und ne eingedrückte kante is auf skitouren scheißegal [Bild: wink.gif]

dass bindungen hin und wieder kaputt gehn des weiß ich schon aber deshalb muss ma sich ja nicht nen billigen ski kaufen [Bild: icon_lol.gif]

Zitat: also belag kann ma ausbessern

oiso wennst scho moi in vermeintlich perfekten Powder "gedroppt" bist - oba in Wahrheit 5 cm unter der Schneedecke a spitziger Felsen aussasteht auf dem du genau landest... So hob i letztes Jahr an Ride.ex in de ewigen Jagdgründe gschickt... do kannst nix mehr ausbessern...
Ausgrissene Kantn is a ned so spassig... hob i a letzte Saison gmocht...

2 Poar Schi in ana Saison... im Oarsch... wenns meine eigenen a nu gwesn waradn, warad des a ganz schöner Verlust gwesn...
kriegst de scki gsponsert??? [Bild: shocked.gif]
kann sie jo ka mensch leisten.....
ich schau gelegentlich ganz gern wo ich hinspring. [Bild: icon_lol.gif]
vor allem ob da felsen sind oder sonst was. [Bild: icon_rolleyes.gif]
na... koa Sponsoring... wo denkst du hin... i ois Bewegungslegasteniker auf de Schi... [Bild: icon_lol.gif]

donn host eh glück ghabt dassd den felsn nur mit am ski dawischt hast!
Zitat: vor allem ob da felsen sind oder sonst was

jo hod eh ned ausgschaut, ois ob do oana warad...oba unter der perfekten Powder-Decke wor hoid dann doch a Felsen drunter [Bild: icon_eek.gif]
da lauft ma vorher ma durch [Bild: icon_lol.gif]

sei froh dass es nur da ski zernommen hat und nicht dich [Bild: wink.gif]
Das gleiche ist mir bisher ein einziges Mal passiert. Und das auch in Österreich. Muß irgendwie
am Land liegen. [Bild: grin.gif] In der Schweiz ist mir sowas noch nie passiert.

Naja, der Belag ist ja schon nach dem ersten Einsatz defekt. [Bild: wink.gif]

Problematisch wird´s, wenn die Seitenwangen brechen oder eben die Kante ausreißt. Felsen liegen ja zu Genüge herum, auf unseren Bergen...
Wobei die ganze Sache ja auch sehr vom jeweiligen Hersteller abhängt. Ein Kollege hat innerhalb von zwei Jahren einen Salomon geschrottet und zwei Fischer. Und immer hat es die Seitenwangen erwischt. Dynastars und Rossignols scheinen in dieser Hinsicht haltbarer zu sein.

Ach ja. Die Atomic Bindungen sind wirklich oasc*. Ich kenne niemanden, der keine Probleme damit hat. Wer eine gscheite Alpinbindung sucht, sollte sich unbedingt mal die Look Pivot Bindungen ansehen. Es gibt´s nix besseres.

Im Übrigen sollte man bei ambitionierten Geländefahrten nicht auf Helm und ev. Rückenprotektor verzichten. Sowas hat aber eh jeder DHler im Kontor.

Und falls jemand auch im Winter mit stylishem Material fahren möchte, kann er sich ja diese Schönheit zulegen. [Bild: smile.gif]

http://www.skipass.com/photos/articles/107/717.jpg
kann ich nur bestätigen: in 2 jahren 3 salomons mit dem gleichen defekt! kante ins monocap reingedrückt, und zwar im 45° winkel zum belag...

da is nix mehr zam richten, genauso bei am gstauchten ski, scheint auch a salomon krankheit zu sein [Bild: icon_rolleyes.gif] fakielandungen sin eher in der theorie möglich

drum mei nächster ski: rossi bandit B3

dafür find ich die salomon bindungen ganz bracuhbar: lösen immer aus wenns sollen und halten auch net schlecht. im vergleich zu den atomic ungetümen gfallens mir ausserdem besser und haben net 100000000000000 kg [Bild: grin.gif]
was sogtsn zu dem? http://www.bergfuchs.at/shop/product.asp...0&Filiale=
ich habn völkl ! [Bild: wink.gif]

keine ahnung ob die mehr aushalten. hab aber mit der kante auch schon einige steine erwischt und bin auch nicht der leichteste [Bild: laugh.gif]
bundung hab ich ne diamir fr. drop aber auch nicht mit ski. vielleicht man a weng aber nich hoch [Bild: icon_lol.gif]
billig! aber richtiger powder ski is des halt keiner, eher a tourenski. 106/69/90 san zwar annähernd traummasse beim weibl. geschlecht, aber für a powderlatte reichts leider net [Bild: grin.gif]
i man gehen wird der sicher auch net schlecht, kommt halt drauf an wast wirklich willst. wennst mit v > 80 km/h a straightline in a rinne setzen willst, wirst mit dem ski ins schwitzen kommen, ganz zu schweigen von weiten turns in offenem gelände, da wirst verhungern...
wennst zopferlflechten willst gehts sicher [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DH-Board Skitouren 2010/11 georg 44 17,410 2011-01-30, 16:08
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Skitouren 2010 georg 77 34,592 2010-11-05, 12:54
Letzter Beitrag: georg
  Stecken zum Touren gehn Ludwig 12 1,818 2004-03-29, 19:04
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Skitouren gehen dita 51 12,113 2003-01-18, 02:25
Letzter Beitrag: owidamit

Gehe zu: