Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefon und modem an dsl-splitter
Kennt sich da einer von euch aus, die bei der telekom wissen es nämlich nicht!

ich hab an dsl splitter an den ich ein anloges telefon und ein fax modem anschließen will.
allerdings wenn ich beide auf die N-Buchsen stecke funktioniert eines von beiden nicht mehr.

hat da jemand einen schaltplan oder sowas, es nervt!

danke!
gibts keine telekom spezis unter euch?
Wie das in D ist weiß ich nicht, aber in Österreich sind die einfach durcgeschalten und es geht immer nur ein Gerät zur selben Zeit ist ja auch eine Leitung oder was meinst du?
ich hätte jetzt mal gesagt.

Telefon in die mitte und fax links oder rechts.
die dosen sind normal N-F-N belegt.
Du brauchst ne ISDN Box ala Eumex die Du mit an den Splitter schliesst.

Ich schreib Dir nachher mal die Verkabelung da ich nicht zu hause bin und ich gerade einen Denkfehler im anschluss des systems habe.
haaaaalt ja nicht in den splitter ein 2tes gerät einstecken!!! also telefon kommt ja in die mitte und links und rechts darf nix rein. wollte es am anfang auch nicht glauben Tongue hab halt jetzt schon meinen 3ten splitter Tongue wenn du das einmal machst, ist der telefon anschluss danach immer beleg außer du steckst das dsl modem ab.

falls du noch isdn hast, brauchste eh noch nen a/b wandler da du sicher kein digitales fax oder sowas hast.
öhm ne isdn box schließt man doch an den ntba des isdn anschlusses an ?! und dort kann man dann die analogen geräte einstecken.
na ich hab an analogen anschluß mit dsl (kein isdn)

und wie kann ich dann 2 analoge endgeräte an den dsl splitter anschließen? adapter notwendig?

ist schon klas daß ich dann auch nur eines benutzen kann aber des 2. ist dann auf warteposition und brauch net immer umstecken!

aber wie?
Ich würde sagen das geht nicht.Das Du nur DSL hast und nicht ISDN habe ich auch ebenfalls noch nie gehört.

Am besten Du checkst echtmal die Deutschprachigen Telefon/Telekom Foren auf Google ab.
Normales analoges T-Net plus DSL gibts freilich, kostet aber nur 1 Euro weniger als T-ISDN Standard mit DSL.

Evtl. hängt es vom Modem und dem Modemkabel ab, ob das Telefon noch funktioniert wenn das Modem eingesteckt ist (irgendwie so hab ich das in Erinnerung).
hallo erstmal,
auch wenn ich glaube, dass du mittlerweile das problem gelöst hast oder es aufgegeben hast möchte ich dennoch kurz einmal etwas dazu sagen.
1. es ist möglich analoges tel. und dsl zu betreiben, ein isdn anschluss ist nicht notwendig solange du mit einer nummer auskommst. die telecomm probagiert das gerne.

2. um dein problem zu lösen (mehrere geräte an einer tae-dose zu betreiben) gibt es mehrere möglichkeiten.
- version eins: du verbindest den splitter (mit einem netzwerkkabel)mit deinem rechner oder router (oder switch/hub) in den telefonanschluss steckst du eine weiche für telefon (gibt es mit einem kurzen kabel, am einen ende ist der telefonstecker und am anderen ende sind 2-3 anschlüsse nfn) da kannst du dann dein telefon und fax anschliessen.

3. die generalfrage ist: bei wem hast du das dsl beantragt. die telekom blockt von haus aus internet by call, wegen den dailern. das bedeutet das du mit einem modem nicht weit kommst da es sich versucht einzuwählen. aber dein rechner kann weiterhin als anrufbeantworter oder fax betrieben werden. wenn der anbieter internet-by-call nicht blockt sollte es wie gewohnt funktionieren.

also ich hoffe das all denen geholfen ist die auch auf diese frage stossen.

viel spass noch
marfeus [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das Telefon den Kauf wert? eminemhzx 0 53 2012-09-17, 10:01
Letzter Beitrag: eminemhzx
  offtopic: Dsl Telefon Flatrate NEfkom Arne 2 997 2006-10-01, 00:05
Letzter Beitrag: Arne
  1 Modem...2PC? Wohli 25 2,976 2003-01-21, 19:48
Letzter Beitrag: r4v3r
  Splitter Ludwig 20 2,197 2002-08-09, 21:40
Letzter Beitrag: noox