Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SRAM 9.0 Drehgriff öffen?!
hi,
bei mir ist der bautenzug abgeklempt geworden, als ich einen unabsichtlichen treppenhausgeländergrind gemacht habe [Bild: crazy.gif]
nun habe ich neuen bautenzug und schwarzen plastikschutz.
ich habe die SRAM 9.0 Drehgriffschaltung und will die jetzt öffen, um den neuen bautenzug einzuhaken, ich habe bloß nur eine schraube gesichtet und weiss nicht weiter, kennt sich einer mit sowas aus?!
thx 4 help im vorraus
Ich könnt frühestens morgen schaun,aber es weiß bestimmt noch jemand anders Rat.
Aber eins kann ich sagen,ich lös immer alle Schrauben die dran sinn(ich mach na dann immer noch komplett auf,weil ich dann auch noch alles fette).
ahahh....na ich musste nicht, welche ich aufschrauben soll, sonst fällt alles auseinander und dann hab ich ein puzzle...no peilung davon [Bild: smirk.gif]
so sieht sie aus
Sram 9.0
Also ich spiel immer Puzzle [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif](des hilft dir jetzt aber ned weiter [Bild: tongue.gif])
du musst gláube ich erstmal die schraube mit dem schraubenzieher drehen da kannst ein teil abnehem und da gibts so ne kleine klappe... ich kann dich beruhigen das ist nicht schwer so dumm kann ein mensch nicht sein das nicht wieder zusa´mmenbaune zu können... ne anleitung habe ich nicht das ist zhu lange her dass ich den aufgemacht habe. aber es gibt insgesamt 3 teile wovon ein teil die kleine schraube ist die dne bowdenzug fixiert die kann man nicht verlieren... die kappe ist auch eh egal... friemel mal rum,das zusammenbaun ist schwerer, dafür brauchst du die klappe da musst du dann später das silberen teil zusammendrücken... das war jetzt eine sehr sehr verwirrende anleitung mit der du ncihts anfangen kannst aber eegal [Bild: icon_smile.gif]
is nicht schwer.. schaffste schon trau dich [Bild: icon_smile.gif] :-{} [Bild: icon_twisted.gif]
will ich hoffen...also wie auch auf dem pic, gibt es 3 schrauben, eine dicke weiter unten und 2, die die ganganzeige fixieren.
die dicke habe ich schon raus, ich dreh die beiden anderen auch mal raus morgen [Bild: crazy.gif]
Die beiden anderen sind nur da,damit du das Glasl weg tust,brauchst ned aufschrauben.
Beim schwarzen Drehgriff ist so ne schwarze Hülse drinnen,wennst die raus tust,kannst das schwarze runterziehen (Achtung,da springt dich wahrscheinlich eine Feder an!) und dann wirst eh von alleine sehen,wies weiter geht!
Wenn irgendwas undeutlich ist,nur Fragen [Bild: mryellow.gif]
also die schwarze plastiklasche habe ich abgemacht, und dann sieht man auch schon das ende vom bautenzug im dreh griff, dieser kleine klotz aus metal, darüber ist aber eine plastiklasche und die sieht nicht danach aus, dass man sie umlegen kann....ich will jetzt nichts abbrechen [Bild: crazy.gif]
Hi, hier Ganymed. Ich dachte, Du willst nur Zug erneuern !?
Dann ist aufschrauben der Drehgriff nicht nötig.
Du musst aber die Plastiklasche die den Nippel des Bowdenzugs hält zurückdrücken (mit nem flachen Schraubendreher gehts gut) und mit dem Zug den Nippel herausschieben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehäusedeckel SRAM A.N.D.I. 5 16,979 2019-04-27, 16:18
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,924 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,057 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Sram X9 10-Fach Schaltprobleme Downhill_Juli 2 13,101 2016-04-13, 19:57
Letzter Beitrag: noox
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,897 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram 9fach shifter mit Sram 10fach Schaltwerk MEGA 7 4,754 2015-10-21, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,523 2015-10-11, 16:17
  SRAM X1 Kettenblatt tauschen Hannes2014 8 10,120 2015-07-06, 17:55
Letzter Beitrag: willi
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,434 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Demontage von SRAM Kurbel custom Spezialized huidiwui 10 12,102 2014-11-29, 16:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste