Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Billige und Gute Digicam
ich weiss was du damit machen willst...
HelmKamera.... [Bild: wink.gif]

aber meine antwort lautet: NEIN; LEIDER NEIN

ich kenn zumindest kein...und es wird wohl auch keine geben denk ich [Bild: frown.gif]
ey,

dich frag ich nix mehr ... kriegt man nur unzufiedenstellende anworten [Bild: icon_twisted.gif].

gruss

basTelwasTel
Nur Videocameras haben auch einen VideoIN, kosten eh kaum mehr als ne DigiCam (hab mir heute eine Pana GS11 um bißerl über 400€ eingeschnitten)

@Konfusius:

Ne, wie Fotoapparate [Bild: icon_exclaim.gif]!
Bis auf wenige Ausnahmen halte ich von den Pocket Cams nix.
Die haben tw. die mehr als doppelte Auflösung als meine.

@thomB

Ich bin beim Fotografieren auch nur ein Laie, der sich damals beim Kauf einfach die wichtigsten Fakten eingelesen hat.
Stimmt sicher, daß nur eine große Linse noch nix sagt. Trotzdem ein großer CCD mit großer Linse ist meist kein Fehler.

Für die Minolta spricht die schnelle Serienbildfunktion und der Ringspeicher bei Action Fotos.

Ich weiß ja aus der Praxis, wieviel leichter es so wird [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Zitat:Trotzdem ein großer CCD mit großer Linse ist meist kein Fehler.

hm ned ganz

eher ne Grosse Linse und kleiner ccd chip.
weil dann wird das licht von den linsen auf eine kleinere Fläche gebündelt wird.
also mit wenig auflösung - grössere sensoren hat sozusagen be bessere lichstärke...
hm..es hängt von sehr vielen sachen ab.
[Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: Bei solchen objektiven mit sollchen enormen Brennweiten (die die meisten eh ned brauchen) tretten ENORME verzerrungen auf

das hängt im wesentlichen vom objektiv ab; und da die bei kompakten bestens ins gesamtkonzept passen ist die sogenannte "kissenverzerrung" eher das geringere übel;
weitaus störender sind da schon tonnenverzeichnungen im weitwinkel ( und die gibts bei jeder kompakten gratis dazu );

Zitat: eher ne Grosse Linse und kleiner ccd chip.
weil dann wird das licht von den linsen auf eine kleinere Fläche gebündelt wird.
also mit wenig auflösung - grössere sensoren hat sozusagen be bessere lichstärke...

eigentlich geht es nur darum dass im gegensatz zu analogem material, der winkel mit dem das licht auf den ccd; cmos fällt von bedeutung ist; je näher es dem rand zugeht desto weniger "farbtdynamik".
weil im slr sektor bisher der "alte" 35mm standard herrscht(e) musste man die sensoren von der grösse anpassen und dabei an die veränderung der brennweite denken, um das problem zu umgehen. bei kompakten tritt dieses problem selten auf weil optik und sensor im geschnürten paket nunmal besser zusammenspielen als optik X mit sensor Y.
hat also ersten nichts mit auflösung zu tun und zweitens ist eigentlich der "kleinere sensor" lichtstärker ( da du dir aber eh selbst wiedersprichst gehe ich davon aus dass du dich verschrieben hast)

Zitat: weitaus störender sind da schon tonnenverzeichnungen im weitwinkel

38 nennst weitwinkel [Bild: icon_question.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

Zitat: "kleinere sensor" lichtstärker ( da du dir aber eh selbst wiedersprichst gehe ich davon aus dass du dich verschrieben hast)

sorry..hab mich verschrieben..natürlich ist der kleine mit wenig resolution lichsttärker [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: 38 nennst weitwinkel

mit der kürzeren brennweite bei einem zomm-objektiv ist es nunmal der grössre fov und somit der "weitwinkel".
was sagst du zu deiner kundschaft; die kamera hat keinen weitwinkel weil die optik bei 38mm beginnt?!
ausserdem siehst du daran dass es bei so klein dimensionierter optik wenig sinn machen würde kleinere brennweiten austzuführen weil die störungen dann zu offensichtlich wären;
kissenverzerrungen sind eigentlich eher etwas was auftritt wenn man z.B einen telekonverter einsetzt; bei guter optik ist das kein so grosses problem wie du es beschreibst; ausserdem fotografieren wir ja digital; und für diese zwei problemfälle gibt es sehr einfach zu handhabende plugins von kodak die den normalverbraucher über schlechte optik hinwegtrösten.
ich bin ein Fachberater beim Mediamrkt...da erwartest da zu viel
**gg**

naja die 38 MM waren aus SLR Bezogen und ned auf 300€ Kameras...wenn du schon mal von der SLR angefangen hast...und da ist 38mm kein guter Weitwinkel..

Zitat: ausserdem siehst du daran dass es bei so klein dimensionierter optik wenig sinn machen würde kleinere brennweiten austzuführen weil die störungen dann zu offensichtlich wären;

sowieso

Zitat: handhabende plugins von kodak

also die meisten Fehler die dadurch enstehnwennst z.B. weitwinklekonverter ausetzt kriegst mit keiner sofware der welt weg

hehe
aber wennst dich über solche schachen unterhalten willst dann per PM
wir müssen ja ned umbeding hier Klugscheissen

ps. hehe manchmal ist es viel wichtiger was (bzw. wer )Hinter dem sensor ist (bzw. hinter der cam) als das was VOR dem sensor ist [Bild: mrorange.gif]

ps. lass mal paar FOtos von dir sehn [Bild: smile.gif]
schau dir die kodakplugins einmal an;
die verwenden wirklich viele photographen; brauchst nur einmal in einschlägigen foren stöbern; mich hats sehr positiv überrascht;
zum klugscheissen >> finde das thema in hinsicht auf bikephotos und da immerwieder frgen dieser form auftauchen nicht so uninteressant dass man nicht mal in die tiefe gehen könnte;
was glaubst was es bringen würde wenn der tom mal ein paar tips loslässt; [Bild: icon_biggrin.gif]
was meinst da dass es bringen würde wenn sich viele Fotografen eher auf das motiv als auf die Cam konzentrieren würden [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eine sehr gute nachricht der koch 53 13,434 2011-01-22, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Alles Gute den heutigen Geburtstagskindern motocrossandi 81 17,971 2010-02-10, 08:35
Letzter Beitrag: georg
  Alles Gute für's Neue Jahr noox 14 6,666 2010-01-04, 06:43
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  gute besserung jürgen der koch 7 3,894 2009-06-02, 13:24
Letzter Beitrag: dita
  Billige Flüge Las Vegas VarikuzelePhimose 4 2,746 2009-04-23, 16:24
Letzter Beitrag: LePierre
  Gute Besserung an Pagey! Bine 100 42,539 2009-04-18, 19:21
Letzter Beitrag: ClemDMC
  Alles gute Brody Freerider92 7 2,205 2009-01-19, 14:50
Letzter Beitrag: Aca
  Alles Gute zum Geburtstag Smelly Brody 14 3,543 2008-07-14, 07:16