Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Billige und Gute Digicam
ich weiss was du damit machen willst...
HelmKamera.... [Bild: wink.gif]

aber meine antwort lautet: NEIN; LEIDER NEIN

ich kenn zumindest kein...und es wird wohl auch keine geben denk ich [Bild: frown.gif]
ey,

dich frag ich nix mehr ... kriegt man nur unzufiedenstellende anworten [Bild: icon_twisted.gif].

gruss

basTelwasTel
Nur Videocameras haben auch einen VideoIN, kosten eh kaum mehr als ne DigiCam (hab mir heute eine Pana GS11 um bißerl über 400€ eingeschnitten)

@Konfusius:

Ne, wie Fotoapparate [Bild: icon_exclaim.gif]!
Bis auf wenige Ausnahmen halte ich von den Pocket Cams nix.
Die haben tw. die mehr als doppelte Auflösung als meine.

@thomB

Ich bin beim Fotografieren auch nur ein Laie, der sich damals beim Kauf einfach die wichtigsten Fakten eingelesen hat.
Stimmt sicher, daß nur eine große Linse noch nix sagt. Trotzdem ein großer CCD mit großer Linse ist meist kein Fehler.

Für die Minolta spricht die schnelle Serienbildfunktion und der Ringspeicher bei Action Fotos.

Ich weiß ja aus der Praxis, wieviel leichter es so wird [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Zitat:Trotzdem ein großer CCD mit großer Linse ist meist kein Fehler.

hm ned ganz

eher ne Grosse Linse und kleiner ccd chip.
weil dann wird das licht von den linsen auf eine kleinere Fläche gebündelt wird.
also mit wenig auflösung - grössere sensoren hat sozusagen be bessere lichstärke...
hm..es hängt von sehr vielen sachen ab.
[Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: Bei solchen objektiven mit sollchen enormen Brennweiten (die die meisten eh ned brauchen) tretten ENORME verzerrungen auf

das hängt im wesentlichen vom objektiv ab; und da die bei kompakten bestens ins gesamtkonzept passen ist die sogenannte "kissenverzerrung" eher das geringere übel;
weitaus störender sind da schon tonnenverzeichnungen im weitwinkel ( und die gibts bei jeder kompakten gratis dazu );