Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnwendstein/Semmering für Biker gesperrt

Hab den Bikeprofis eine Mail geschickt.. werd ma schaun. Aber Semmering muß irgendwie erhalten bleiben! *HEUL*
im Geiste werd ich bei euch sitzen!!!
Zitat: @tyrolens: Auch Objektiv gesehen liegst du da falsch. Du hast die Wege nicht geshen, du weißt nicht wie die angelegt sind. Das kannst du nicht vergleichen. Die Sanierung der Wege während der Radlsaison verschlingt sicher mehr Geld als wenn ca. 20 Wochenende ca. 10 Leute 22 Euro = 4400 euros dort lassen. Keine Chance. Das sind Wanderwege keine angelegten Strecken. Dementsprechend haben die schon ausgesehen. Der zuständige Förster hat die wohl nur noch nicht gesehen, sonst hätte es schon längst ein TamTam gegeben. Und wenn die diesen Schrieb da dagegen anhälts, dann frag ich mich ob du überhaupt weißt von was du redest. Sorry, aber ist so.

Ach, so gut kenn´ ich den trail schon...
Aber IMO geht´s ohnhin nicht um die Wegerhaltung. Das interessiert doch keinen. Die Probleme liegen doch ganz woanders - Wanderer regen sich auf, Jagdpächter jammert, Grundeigentümer hat Angst vor Haftung, usw.

Was paßt dir denn an der IMBA "Studie" nicht?

Im Übrigen stehen und Fallen solche Projekte mit dem Liftbetreiber. Jedenfalls dann, wenn er genug Einfluß halt...
NorthShore ist sollte vorerst kein Thema sein (vorerst sollte auch die Haftung geklärt sein, denn bei NS passiert net so wenig) und mit der Strecke zur Hütte rüber ist zuviel zum Treten drinnen.

Liftpiste mit gelegentlichen Abstechern in den Wald hinein, ähnlich Schladming wird wohl das Praktikabelste sein
Ich war heute vor Ort und habe mich ein wenig informiert!
Geplant sind 2 Strecken nur für biker, in 1,2 Jahren sind sie befahrbar! Wird sicher eine dicke Sache werden!

Bis dato sind die Wege nur für Wanderer gestattet!
Biker müssen mit einer Anzeige rechnen, mit den Liftwarten ist nicht gut zu sprechen! [Bild: frown.gif]
Ach ja ein kleines Waldstück ist befahrbar:
Almsteig runter, bei den Hütten vorbei, bei der Ersten Gabelung nach links abbiegen 50 m Uphill, dann wieder links! [Bild: wink.gif]

Cheerz!
Ich habs zwar schon in 2 anderen Threads gepostet aber das scheint mir der aktuellste zu dem Thema zu sein darum nochmal.
Ich finds echt leiwand wie sehr ihr euch alle für einen "Bikepark" am Semmering interessiert doch irgendwie wirkt es auf mich so als würden alle nur reden und keiner was machen (sorry an alle die sich schon wirklich bemüht haben). Wie sich ja herauskristalisiert hat sollte der Liftbetreiber seine Zustimmung zu einem ordentlich durchgeplanten/gerechneten Projekt geben. Mit dem seiner Zustimmung sollte man auch den Bürgermeister überzeugen können. Zu den örtlichen Bauern hab ich ganz gute Verbindungen und zu den ÖBV auch. Deshalb meine Idee wie folgt:
1. Eine ordentliche Marktanalyse unter zuhilfenahme aller Möglichkeiten: Bike Shops, Fachzeitschriften, evtl. ander Medien, Internetumfragen. So eine Umfrage muss aber auch schon geplant sein und Hand und Fuß haben damit die entsprechenden Daten auch produktiv und vorallem realistisch ausgewetret werden können.
2. Konzepterstellung; je mehr Ideen desto besser allerding müssen diese im realistischen soll heissen machbaren Rahmen bewegen soinst verursachen sie nur Mehrarbeit.
3. Um den ofiziellen zusammenschluss einiger Leute wird man Österreich wohl nicht vorbeikommen und da wird der Verein wohl die unkomplizierteste Möglichkeit sein.
4. Das vorlegen aller als gut befundenen Ideen bei den Entscheidungsträgern (Liftbetreiber, Bürgermeister, Landesregierung, Sponsoren; zwecks Förderungen evtl. Bundesregierung und EU) wobei hier eine ordentliche Kosten-Nutzen Rechnung, Umweltverträglichkeitsprüfung und Lösungen für die aus so einer Strecke reultierenden Probleme (Wanderer, Pensionisten,etc.)keinesfalls fehlen dürfen.
5. Nach Zustimmung aller Beteiligung MITHILFE, MITHILFE, MITHILFE; es gibt immer was zu tun.
Ich glaube wenn wir uns wirklich anstrengen muss es doch möglich sein so eine Strecke zu organisieren. Bin für alle Ideen und jede Mithilfe dankbar.
PS: Eigentlich wollt ich mit der Marktanalyse schon beginnen doch ich möcht noch die Antworten im Forum abwarten.
THX Stefan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,921 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto
  Bikepark Brandnertal über Pfingsten wegen Unwetter gesperrt noox 0 2,119 2016-05-14, 19:59
Letzter Beitrag: noox
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 14 13,181 2016-05-03, 12:48
Letzter Beitrag: Otto
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,429 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,370 2014-03-09, 22:41
  24 h Rennen am Semmering danielb 0 1,399 2014-02-01, 13:12
  24 h Rennen am Semmering Team-Mitglieder gesucht (2er oder 4er Team) danielb 4 4,216 2013-12-29, 22:09
  Biker im kreis Hildesheim Gesucht jo99connor 0 3,439 2013-09-22, 15:41
Letzter Beitrag: jo99connor
  24h Downhill Semmering "Ride the night" holgi 2 4,733 2013-08-05, 23:14
Letzter Beitrag: keutl
  24 Stunden-downhill Semmering - Teamfahrer gesucht Tridente 0 2,083 2013-08-05, 13:33
Letzter Beitrag: Tridente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste