Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein AntiVir mit SP2
Seit ich SP2 installiert habe, ist mein Autoprotect von Norton ausgeschaltet. Im Norton-Menü passiert nix, bei den Einstellungen, wenn ich klicke. Im MS-Security-Center habe ich alles abgeschaltet.

Wie bekomme ich Autoprotect wieder ans Laufen?
Auf einen Patch von Norton warten, sollte in den nächsten Tagen kommen (für Enduser gibt's ja SP2 eigentlich noch gar nicht).
Hast im Security Center angeklickt, dass Du ne andere Virensoftware laufen hast?
Einfachste ist wahrscheinlich, Antivir einfach mal neu installieren und vorher den Security Center abstellen
Joa, das habe ich im SC eingestellt und im Nachhinein das SC über XP-Antispy ganz deaktiviert, da ich ja keine der drei Funktionen nutze.
Installier Antivir einfach neu
Ich hab's mal neu aufgesetzt und der Fehler liegt wohl am symantec-client. Der lässt sich nämlich nicht updaten, der Rest schon. Dafür werden sie wohl nen patch bringen.
Überprüf mal bei Deinen Netzwerkverbindungen ob die Firewall wirklich deaktiviert ist.
Von Update Problemen hab ich mittlerweile aber schon öfters gehört. Nero läßt sich anscheinend auch nicht mehr updaten.
Welche Firewall soll deaktiviert sein? Die neue Win-FW ist definitiv aus (per normaler Auswahl und auch per XP-Antispy ausgesetzt). Dafür läuft ZoneLabs, auch tadelos. Nur Norton muckt halt. Beim LiveUpdate gibt er eine Fehlermeldung an, wenn die geladenen Updates installiert werden sollen. Er läuft nur bis zum client, den aber installiert er nicht. Autoprotect läuft trotzdem.
Versuch mal nen anderen Weg.
Aktivier die Windows Firewall -> schalt die Ports für Antivir frei http://support.microsoft.com/default.asp...ndowsxpsp2
-> wenn Antivir dann wieder anständig läuft, Firewall wieder deaktivieren und hoffen dass es Antivir nicht stört [Bild: mryellow.gif]
Zitat:Ich hab's mal neu aufgesetzt und der Fehler liegt wohl am symantec-client. ... Dafür werden sie wohl nen patch bringen.

Ich glaub das hab ich schon in meiner ersten Reply geschrieben. [Bild: crazy.gif]

Hoffentlich hat's Aufsetzen Spaß gemacht [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich hab schon verstanden, Chris. Aber gebracht hats ja schon was: Jetzt läuft Autoprotect, bis der patch kommt! [Bild: wink.gif]

@batman:

Ich habe diesen Weg probiert:

Symantec AntiVirus Corporate Edition 8.0 Symantec Datei- und Druckerfreigabe Durch Aktivieren des Kontrollkästchens "Ausnahme für Datei- und Druckerfreigabe zulassen" werden folgende Ports geöffnet: UDP 137, 138; TCP 139, 445. Benötigt für Client-Installation

Leider hat es nicht funktioniert. [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sound mehr am PC Philipp 1 654 2007-11-21, 12:08
Letzter Beitrag: Philipp
  was empfehlts ihr für antivir prog???? smoe 7 1,427 2007-04-27, 10:05
Letzter Beitrag: boet
  Kein Standby bzw. Ruhezustand mit WinXP SP2 ? KillSwitch 3 1,008 2006-11-02, 21:39
Letzter Beitrag: georg
  Kein Plan Dirty Rider 119 28,140 2006-02-02, 13:41
Letzter Beitrag: freestylegott
  Mein Pc.... Kein Internet/ Netzwerk mehr....... Rx_Bandit 8 4,655 2005-08-18, 10:03
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  Drahtlos Verbindung...kein W-Lan? Dirty Rider 15 3,527 2005-08-05, 08:27
Letzter Beitrag: KillSwitch
  Norton Firewall erlaubt kein posten! KAI 8 2,244 2004-09-10, 09:06
Letzter Beitrag: KAI
  Ferrari baut jetzt auch supermotos... kein scherz! StefanGT 11 2,457 2004-05-08, 12:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  kein geld !!!!! stieF 10 1,773 2003-05-28, 14:12
Letzter Beitrag: SiK
  Ist zwar kein Essen-Board aber: LtoThaEON 32 5,877 2003-05-09, 16:22
Letzter Beitrag: Daan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: