Bewertung:
0
Wenn du nachdenkst ist es die Wahrheit.
Bewertung:
0
![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif)
"die wahrheit"... ich kenne sie nicht. ´
die findet man nur in der natur. die wahrheit ist, dass es besser gewesen wäre, wenn die affen nie von den bäumen gekommen wären und das gehen erlernt hätten.
meine antwort hat sich am meißten auf die viel zu allgemeine formulierung deines arrguments bezogen. das mit "russen" hatten wir schon, und außerdem: wie gut kennst du die kultur und die kriegerischen taktiken der russen? ich kenne sie nicht genug, aber ich weiß, dass es nicht reicht fernzuschauen und die zeitung zu lesen, um über irgendwelche vorgehensweisen ein urteil zu fällen.
immer und überall macht jeder kurzen prozess... ich habs schon gesagt: wir sind doch alle arschlöcher
(ich hoffe ihr versteht meine posts nicht als versuch das geschehene und die vorgangsweise auf beiden seiten zu verharmlosen... auch ich verurteile jede art von gewalt und terror- jedoch kann ich es nicht ausstehen wenn jemand über jemanden anderen ein urteil fällt ohne genug einblick in dessen hintergründe zu haben.)
irgendwie spüre ich ein bedürfniss alle unklarheiten aus der welt zu schaffen, und euch alle einbisschen wachzurütteln, aber das übersteigt 1.meine kompetenz und stößt anscheinend 2.auf unverständniss.
ich bin zwar russe aber gut, und wenn es irgendwelche unklarheiten gibt, oder manche gedanken unausreichend ausgeführt sind bitte ich um entschuldigung und einen post oder pm.
wer schweigt -
najo... der schweigt eben nur!
edit: bitte formuliere aus was du als wahrheit bezeichnest!
und: ich denke nach, aber mir ist bewußt, das einige gedanken am weg vom gehirn auf den bildschirm etwas verzerrt werden, aber ich denke meißtens viel mehr als ich schreibe / rede. danach wundere ich mich wenn mich niemand versteht
Bewertung:
0
meiner meinung nach geht es jetzt gar nicht mehr primär um den tschetschenien konflikt, sondern um grundsätze die in einer guten, funktionierenden welt gar nicht angesprochen werden müssten.
zu sagen: die sind böse, die töt ma und dann ist alles wieder gut. wär scho a bissi.. najo... weltfremd.
es geht um armut, bildung, politik, kultur, religion, wirtschaft. es geht um die in frage zu stellende sinnhaftigkeit vieler systeme, traditionen und auch von moralischen grundsätzen.
ich weiß dass ich noch zu wenig wissen habe, um ernsthafte und vorallem realisierbare verbesserungsvorschläge zu liefern, aber das kann sich ja ändern. und wer soll sich darüber gedanken machen, wenn nicht wir?
gesunder menschenverstand
Bewertung:
0
so des mit den beiden franzosen!
die terroristen drohen die 2 zu erschiessen, wenn auf staatlichen schulen in frankreich das kopftuch verbot nicht aufgehoben wird! jedes land hat seine gesetze und wem sie net passen hat kein recht dafür leute zu killen! wer die gesetze net akzeptieren kann der muss entweder damit zurecht kommen oder wo anderst wohnen...
ich kann auch einige gesetze net leiden, doch im kann damit leben und würde keinen dafür drohen umzubringen...
die welt wird einfach immer beschissener...die menschheit rottet sich gegenseitig aus wenn alles so weitergeht!
Bewertung:
0
"wer die gesetze net akzeptieren kann der muss entweder damit zurecht kommen oder wo anderst wohnen..."
wichtigstes oder: MAN MACHT WAS DAGEGEN! (natürlich nicht in der form, dass man menschen mit dem tod bedroht)
Bewertung:
0
was kann man denn noch gross machen gegen ein gesetz?
Bewertung:
0
Protestieren?!?! Auf die Straße gehen?!?!
Ich verstehe das Kopftuchverbot der Franzosen vorne und hinten nicht! Ich meine, wieso darf jemand nicht trangen, was er will oder was ihm seine Religion vorschreibt???
Die Gesetzt durch Erpressung zu ändern versuchen ist komplett krank...
Bewertung:
0
des gestetz von die franzosen is sowieso komplet fürn .... ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
nu dazu wo des gar ka religiöse pflicht is sondern eher ois kopfbedeckung und schmuck gilt
bei uns schreibns ja a kan vor das a kan huat dragen derf weil des vieleicht irgendwen einschüchtern kunnt oda so
mfg
Bewertung:
0
klar gehört das kopftuch zur religion, eine echte moslemische frau muss es tragen, schonmal mitbekommen was der vater mit der tochter macht wenn die ihr kopftuch in der öffentlichkeit net trägt? er schlägt sie grün und blau, weil das als verrat für ihren "gott" gilt und in der sache sind sie sehr empfindlich, hab da schon genug von mitbekommen! ein kollege bei mir im geschäft ist türke und der hat mir erzählt was da teilweise abgeht! wenn die religion verraten wird ist das eine fast totsünde!
das gesetz wird seine gründe haben denke ich und es gibt genug länder die das gleiche vor haben durchzusetzen!
hab da letztens so ne reportage gesehn wo ein türkisches mädchen abgehauen ist von zuhause um karriere zu machen, sie hat das kopftuch abgenommen und versteckte sich sehr lange vor ihrem bruder und dem vater! sie meinte, sie dürfe sich daheim nimmer blicken lasse, warum kann sich jeder sicher denken!
ich find diese religion einfach nur übertrieben und völlig krank, wenn man hört was da teilweise abgehn soll!
vorallem kann es wohl kein schmuck sein wenn man bei 35° im schatten mit gewand und kopftuch herum läuft
naja wie auch immer, mir ist das egal was die leut tun und mit den gesetzen müssen sie eben zurecht kommen...kann keiner was ändern!
immerhin haben diese moslem es auch duchgesetz das an deutschen schulen das jesuskreuz verboten wurde, wo sind wir eigentlich
Bewertung:
0
Wenns nich religiös is, warum wird dann son wirbel darum gemacht? is ja dann wohl egal...aber ich denke es geht manchen einfachnur ums prinzip! das sind dann auch die leute die sich darüber aufregen...aber ab jetzt enthalte ich mich der diskussion! nur noch eins: ich denke die hintergründe für die Tat in beslan sind nun klar und was sicher nich weil irgendjemand protestieren wollte nur weil sie ne schlechte bildung haben oder so, es ging um krieg! ![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif) also wär das ja damit vom tisch denk ich
Bewertung:
0
Meinst du Protestieren wie gegen Harz IV??
Hat echt super geklappt... .
@ gigabike:
Schau ma es gab schon öfter Geiselnamen in Russland und bisher sind sie immer spätestens nach 3 Tagen gestürmt.
Diesma hattens sich noch lange Zeit gelassen.
Bewertung:
0
oiso was uns so beibracht gworden is und was a imerwieda berichtet wird is des ka pflicht
das vü da ausrasten liegt vieleicht a daran das da koran oda a die bibel teilweise einfach falsch übersetzt und verstanden wierd
des was de da sagen mit heiligen krieg (dschi had was leida net wie ma des richtig schreib ![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif) )und so und das se gotteskämpfer san is ja völliga blödsin und wierd einfach falsch verstanden
![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
mfg
Bewertung:
0
"vorallem kann es wohl kein schmuck sein wenn man bei 35° im schatten mit gewand und kopftuch herum läuft"
bei uns gibts übrigens a leid die bei 35° im schatten mit da haubn oda huat herumlaufen und i kenn a leid die sich bei da garten arbeit hin und wieda sogar a kopftuach aufsetzen
mfg
Bewertung:
0
ja um sich von der sonne zu schützen, aber die haben keinen ewig langen, warmen umhang an! ich find das einfach nur eckelhaft wenns so heiss ist und ich dran denken muss wie es da drunter nun wohl mit der luft ausschaut
naja, von religion halt ich net viel...ist einfach ne lebenseinstellung, die einen nehmens ernst wie sau andre kümmerts net und haben somit auch keine probleme!
Bewertung:
0
ok,
"aber ich weiß, dass es nicht reicht fernzuschauen und die zeitung zu lesen, um über irgendwelche vorgehensweisen ein urteil zu fällen."
nicht einmal die soldaten vor ort kennen alle hintergründe, und den echten sinn hinter ihrer harten vorgehensweise. aber die leute die beim bundesheer waren wissen wie das so mit befehlsverweigerungen ist..
und es ist doch klar, das man geiseln möglichst schnell befreien will... ich glaube schon das da experten im hintergrund tüfteln, denen es nicht unbedingt nur um wirtschaftliche und politische ziele der befreiung geht, sondern die auch wissen, dass es besser für sie ist, wenn weniger leute sterben.
|