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Rahmenbruch am Hai Dirt
#1
Mein Hai Dirt isch gebrochen [Bild: crazy.gif] an der Scheibenbremsenaufnahme. Naja jetzt gibts entweder nen Cannondale Chase oder nen NPJ Little Jimny. Richten kann man des nicht mehr oder?
[Bild: DSC00564.JPG]
[Bild: DSC00565.JPG]

EDIT: Hab vielleicht vergesen zu sagen damit ich noch Garantie hab. Habs vor 1 1/2 Jahre gekauft und zwei Jahre Garantie (Hoff ich doch [Bild: crazy.gif] ) wills so versuchen hin zu drehen, damit mir mein Händler den Cannondale Rahmen besorgt oder den NPJ und ich ihm den rest dann drauf zahl. Aber den gleichen Rahmen will ich nimmer [Bild: wink.gif]
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#2
Guckstu http://www.downhillschrott.com/

anschweißen könnt mans also schon, aber an deiner stelle würd ich sowieso auf v brake umsteigen denn bei dir (durch deine abubacas- bei deinem avatar denkt da hiasn übrigends du hast an red bull helm auf [Bild: icon_lol.gif] ) ists wie bei den trial fahrern da reissen die aufnahmen auch dauernd ab deshalb fahrnese alle v brake


bist du gscheid des is a deitsch [Bild: icon_lol.gif]
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#3
achja, wenn des ein Garantiefall ist, was ich schwer annehmen. Zahlen die mir dann au die verbogene Bremsscheibe??
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#4
Hi !

Also die Situation kenn ich ! Mir hats damals auch die Bremssatelaufnahme von meinem Rahmen abgerissen. Lief dann bei BMO über Garantie und bekam so meinen NPJ Budda für 185€ Zuzahlung, inklusive 14mm NPJ SS Nabe ! [Bild: wink.gif]

Wird also funzen ! Wegen der Scheibe weiß ich aber nicht.... Hab meine selber neu gekauft.

XnX
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#5
Zitat: ists wie bei den trial fahrern da reissen die aufnahmen auch dauernd ab deshalb fahrnese alle v brake


[Bild: icon_rolleyes.gif] ich glaub ich verstehs falsch (damit meine ich zu wörtlich) oder du hast mist geschrieben...
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#6
wär natürlich nützlich gewesen was dir denn an meiner aussage nicht passt.

Ich meine:

Trial Mtb fahrer fahren in den meisten fällen V brakes weil Scheibenbremsaufnahmen die beim trial fahren auftrettenden Belastungen nicht auf die dauer aushalten.


Checkssas?
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#7
bleib mal tapfer mein kleiner...
scheibenbremsen hinten tauchen auch immeröfter auf aber halt weniger beim training. und selsbt dann fahren wenige mit v- brakes sondern allenfalls mit hs33.
is einfach so und das ich es evt, zu wörtlich aufgefasst habe kann sein aber was du du geschrieben hast stimmte so wie du es geschrieben hast nicht
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#8
Warum du nicht posten im Produkte&Technik?? [Bild: icon_rolleyes.gif]

Klar kann mans schweißen. Wieder die obligatorische Frage nach der Legierung: 6xxx oder 7005 oder 7020, sorry, daß ich nicht die Legierungen aller Rahmen kenne, die da so rumsausen.

Wenn 7005 oder 7020 isses einfach: Lack abkratzen, abschleifen, draufhalten, anschweißen, auskühlen lassen, lackieren, 3 Monate in den Kleiderschrank legen, Fertig.
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#9
Zitat: 3 Monate in den Kleiderschrank legen, Fertig.

is das dein ernst? dauert das 3 monate bis das ausgehärtet ist?
da würd ich lieber auch auf felgenbremsen umsteigen [Bild: wink.gif]
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#10
Fand das im letzten Thread schon intressant was der Georg da geschrieben hat, hab ich auch nicht gewusst... Deswegen geb ichs weiter... Also nach 3 Monaten ist das Alu komplett ausgehärtet und kann wieder voll eingesetzt werden ! Wenn mans eilig hat kann man auch schon nach 3 Wochen damit fahren, weil dann ein Großteil des Härteprozesses schon geschehen ist, aber nach 3 Monaten isses erst 100pro abgeschlossen !

XnX
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#11
hat sich weitgehenst erledigt, habs bestellt. Jetzt interessiert mich nur noch was die UVP vom NPJ Little Jimny ist?
Und was ich für einen nagelneuen Hai Dirt Rahmen verlangen kann?
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#12
Gute Wahl ! UVP liegt bei 399 Euro soweit ich informiert bin !

XnX
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#13
Händler will mir des Ding für 399 Euro andrehen. Muss ich doch fast noch einbischen verhandeln [Bild: wink.gif]

thx...
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#14
hätteste dich ja mal vorm Bestellen informieren können wie viels kostet [Bild: wink.gif]
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#15
isch net so wild, hab ihm vorher noch ne Mail geschrieben das er einen fairen Preis machen soll, da ich noch anderes Sach von ihm brauche [Bild: wink.gif]
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