Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abgerissene entlüftungsschraube
hey

mir ist bei der mono m4 die entlüftungsschraub beim festziehen abgerissen - nun ist die bremse zwar entlüftet und dicht, aber nochmal entlüften wird a bissl schwierig werden.

wie krieg ich die abgerissene schraube aus dem caliper???

bitte höfts ma!!
wenn das abgerisene Stüch nicht ganz glatt is kannste es auf das was drin steckt draufdrücken ( hat bei mir mal geklappt ).....wenn nich versuchste irgendwie n schlitz reinzuschneiden zb mit nem Dremel...damit de den rest mit
nem Schlitzschraubenzieher rausdrehen kannst
probiers mit einem schraubenausdreher!
die bohrung die noch in der abgerissenen schraube is wird zu klein sein, daher ein bisschen aufbohreun und dann mit am linksdreher rausschrauben!

klapt nicht immer, hab auch schon einmal dabei den ausdreher abgerissen und des is blöd wenn der drinnen steckt [Bild: icon_redface.gif]
des is mir auch schonmal passiert mafa [Bild: icon_rolleyes.gif]
das is der letzte mist, dann haste quasi nulll chance das ding jemals wieder ans tageslicht zu befördern
das entlüftungsloch in der schraube auf zB 2,5mm aufbohren, 2,5mm inbusschlüssel einschlagen und rausdrehen.
"antworten auf häufig gestellte fragen" im technik board ganz oben, hab da extra nen post geschrieben zu dem thema...

hatte das problem auch schon 2 mal gehabt...bohren, totengräberrein und das teil rausdrehn..

ich habs anderst gemacht...loch etwas aufbohren...mit dem hammer einen bit einschlagen (schlitzschraubendreher) und rausdrehn [Bild: smile.gif]

sollte man nur bei bits machen die auch ne gute qualität haben [Bild: wink.gif]
sonst hast die situation in der ich einmal war!
eine an dieser stelle nicht namentlich erwähnte person hat den nipel abgerissen, dann einen torx reingeschlagen, den abgerissen und dann die bremse zu mir gebracht nach dem motto.......einmal wieder gut machen bitte [Bild: icon_razz.gif]

habs dann erst plangeschliffen und dann mit einem 1mm hartmetallbohrer rausgebohrt......im endeffekt war des unternehmen erfolgreich, aber da bin ich mehrere stunden dranngehängt [Bild: crazy.gif]
sowas macht da ja eh spaß - tu net jammern!!!! [Bild: smile.gif]

btw: die namentlich nicht genannte person bin net i.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgerissene Schraube Bloodhound 5 1,736 2007-06-10, 20:18
Letzter Beitrag: Bloodhound
  entlüftungsschraube abgebrochen was tun? pimppanse 11 3,303 2007-01-19, 15:03
Letzter Beitrag: aemkei77
  Abgerissene Speiche Mtb-Flo 10 2,537 2004-09-21, 20:31
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste