Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein etwas anderes Hobby!
Mich würde eher interessieren, wie man sich einen Garten in diesen Ausmaßen organisiert. Normalerweise hat eine ganze Bauparzelle 600 m². Hier benötigt schon der Teich mehr als diese Fläche.
Übrigens finde ich das Haus im Hintergrund noch viel lässiger, als den Teich. Könnte man am Dachboden schon fast eine kleine BMX Bahn bauen. [Bild: icon_biggrin.gif]
das haus sieht sowieso ziemlich gut aus - sicher hohe räume und sehr stilvoll. hab mir vorhin schon gedanken gemacht wo es sein könnte (raum flachgau wär ja bei uns...) um mal zuuufällig kontakte zu knüpfen [Bild: wink.gif]
Das Anwesen gehört sicher einem Rechtsanwalt oder Arzt. Ob man mit solchen Leuten wirklich Kontakte knüpfen sollte... [Bild: wink.gif]
i denk eher des ghört am skischul besitzer oder am rauchfangkehrer - dort ist bedeutende mehr geld drinnen..... [Bild: shocked.gif] [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
was tut man nicht alles um auf eine poolparty eingeladen zu werden [Bild: cool.gif]
mein chef hat sich dieses jahr auch für einen pool -> anhang entschieden (vorher vergleich schwimmteich vs. pool) und a echt suuuuper-lustige pooleinweihungsparty geschmissen. hmm, am nachmittag noch freiwillig plantschen gegangen und das letzte mal um ca. 01:30 uhr unfreiwillig in den genuss gekommen... aber diese fotos werden lieber nicht veröffentlicht [Bild: blush.gif]

@georg: mit viel geld wird einem sicher nicht so schnell "fad" - vielleicht wird man unzufrieden, überheblich,... aber wie gesagt: das müsste man wirklich mal testen um´s zu beurteilen!
Und die Nachbarn (siehe Häusl im Hintergrund) werden auch mächtig etwas zu sehen gehabt haben. [Bild: mrpurple.gif]

@Ludwig: Tu' mir meine Klischees nicht über'n haufen werfen. [Bild: wink.gif]
Also bei uns in der Gegend haben sich a Familie einen Schwimmteich machen lassen (also vom ersten Spatenstich bis zum Wasser einlassen [Bild: tongue.gif]) und der hat ca 35000€ gekostet!!
Ist ca 200-250m^2 groß...
Wennst viel selber machst,oder jemanden kennst,der dir aus seinem teich a paar Wasserpflanzen schenk,dann kommst natürlich wesentlich billiger davon [Bild: smile.gif]
der Teich zum Schwimmen gfällt mir [Bild: laugh.gif]
Kann man den auch aufs Dach machen? Hab im Garten zu wenig Platz [Bild: crazy.gif]
HI!

War das ganze Wochenende biken. Habe mich daher nie gemeldet.

So, jetzt werde ich aber eure fragen beantworten.

Also, wenn man beim bau eines Teiches selber Hand anlegt, ist es garnichtmal so teuer. Bei einem Teich der gröse wie ich im Flauchgau geplant habe, muß man natürlich schon etwas reinstecken. Aber ohne die ganzen spielerein kommt ein Teich in dieser Größe auf ca. € 20.000,--. Dieser hat etwas mehr gekostet, da mein Auftraggeber viele Wünsche hatte.

Z.B. der Zierteich den ich in Tirol genaut habe hat ca. 200,-- gekostet.
@Mike: Wie wird bei deinen Teichen das Wasser sauber gehalten? Rein mechanisch/chemisch, oder auch biologisch?

Ich halte nicht viel von Chemie im Teich. Ein Teich sollte ein eigener Biologischer Lebensraum sein. Ich setze zur Reinigung eigentlich nur die Oberflächenabsaugung ein, dass Blätter und andere Sachen nicht auch den Boden sinken, und einen Biokammern filter, wo sich Bakterien und Kleintiere ansiedeln und das Wasser reinigen.
Eine Party hat es natürlich zur Übergabe auch gegeben. War auch sehr nett und naß! Die Leute die in diesem Haus Wohnen sind ganz OK! Was man von aussen nicht sieht ist, das dieses Haus eigentlich ein Reienhaus ist. Das Haus wurde in mehrere Wohnungen aufgeteilt. Also muß man garnichtmal ein Arzt oder so sein, um in so einem Haus zu Wohnen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas in eigener Sache... Joker 31 69,982 2017-03-25, 00:46
Letzter Beitrag: Joker
  Studieren? Bionik? Was anderes? Nose 0 1,293 2007-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: Nose
  OT: .pdf in jpeg oder anderes Bildformat loping 2 890 2007-07-10, 20:52
Letzter Beitrag: .maraio.
  spricht etwas gegen die 750GB Festplatten thomas_b 22 4,213 2007-03-30, 14:11
Letzter Beitrag: mankra
  ich glaube,ich habe etwas falsch gemacht.... pAz 7 1,665 2006-06-02, 23:13
Letzter Beitrag: Poison :)
  RC Car, jemandem sein hobby? Fünsee 20 9,094 2006-05-10, 17:26
Letzter Beitrag: RCO
  Haben einige von euch nichts anderes zu tun? Cove Rider 12 2,979 2005-02-10, 17:03
Letzter Beitrag: The Dude
  suche Ergebnissliste der Hobby-WM 2004 Charly82 0 625 2005-02-03, 15:58
Letzter Beitrag: Charly82
  etwas für script genies :) thomas_b 2 678 2005-02-03, 13:45
Letzter Beitrag: Pedda²
  der etwas andere Truck Dirty Rider 10 1,504 2004-09-28, 17:06
Letzter Beitrag: Biker753

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: