Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edelmarke KNOLLY
Hi,
hab heut von meinem kumpel in Van City Pics von den Knolly Rahmen bekommen (alle werden handgefertigt!!!), haben 175mm Federweg und lassen sich total geil fahren. Den Prototypen bin ich damals mit 888 gefahren und ich sag euch ein Traum. Find in Schwarz (siehe anhang) sieht des ding ziemlich geil aus.
Ist halt ziemlich aufwendige Umlenktechnik, aber dafür arbeit es sehr sensibel!!
man kann an dem Teil so viel verstellen, lenkwinkel, dämpferumlenkung etc. etc.
IN GRÜN
Was kostet der Rahmen denn so?
Gewicht, Federweg?

Schlecht aussehen tut er ja nicht, aber wenn du schon schreibst Edelmarke, dann werd ich beim Preis bestimmt lauthals anfangen zu lachen...
federweg hab ich schon geschrieben!! [Bild: crazy.gif]
Gewicht: Superleicht ist er nicht gerade, merkt man aber keinesfalls beim fahren. CA. 4kg (ist nur ne ungefähre angabe, muss ich nochmal genau nachfragen)
Preis: Liegt im Bereich von Rocky Mountain RM 7 o.ä. oder intense...
Aber ist halt wie gesagt, komplett handgefertigt.
Geometriedaten kann ich auch erfragen, wenn sich jemand vielleicht für den Rahmen interessiert.
Gewicht ist in S 5,4 und in L 5,6 kg laut deren HP.

Hier gibts mehr darüber ->
http://www.hcor.net/section-viewarticle-12.html
http://www.pinkbike.com/modules/news/?op...ew&id=1806
http://www.knollybikes.com/

5,4 kg????
ich frag meinen kumpel nochmal, der des ding fährt, dann sehen wir ja.
sorry falls ich falsche sachen geschrieben habe, aber so schwer kam mir des teil überhaupt ned vor
Hab mich nur daran erinnert, erst kürzlich mal was darüber gelesen zu haben und kurz gegoogled.
Die Angaben stammen von der Herstellerseite.
Wollte niemand des Verbreitens von Unwahrheiten bezichtigen.

Hab grad nochmal nachgeschaut. Rahmen wiegen sogar von 5,4 kg in XS bis 5,7 kg in L, aber die Rahmen sind ja auch nicht gerade filigran.
http://www.knollybikes.com/vtach_geometry.html
also n bissl hässlich find ich das ding ja schon... das system is nix neues nur das der dämpfer im dreieck sitzt... sonst wohl n stink normaler 4gelenker... das er handgemacht is find ich schon ganz gut, aber ob er deshalb soviel besser is?! also für mich sieht das teil aus als hätte jemand spaß am schweißen gehabt... und ob diese 2strebchen das alles aushalten?! und das das teil nur 4kg wiegt glaub ich nicht da glaub ich die 5,6kg eher
bei soviel lagern... ich finds schwachsinnig...
ne, wollt ich ja damit auch noch sagen.
naja, wie gesagt, ich frag meinen kumpel nochmal, der ist öfters mit dem Knolly Typen unterwegs und dann sehen wir ja.
Naja, ich finds schon ziemlich fein verarbeitet. Der hinterbau ist komplett gefräst worden und alles andere ist auch total durchdacht. oder meinst du den durchmesser von den Rohren? Naja, die Rohre sind schon etwas dicker, da hast recht. Aber auf den Bildern schaut er etwas anders aus, wie in echt.
hier noch mehr bilder!!!

is ein hübsches radl!
sieht zwar schon ganz gut aus, aber 17.5 cm fw bei über 5.5 kg gewicht...naja, nix für mich [Bild: wink.gif]
es sind 190mm zumindest laut der specs seite von knolly
Frei nach Bart Simpson: Will nicht irgendjemand meine Seele kaufen? Für etwa 3000 Euro gehört sie euch. [Bild: icon_lol.gif]

edit: Vergesst was vorher da stand, hab zu viele Seiten gleichzeitig offen gehabt.
Meiner Meinung nach ist das einzig interessante an diesem Rahmen, dass man an ihm sehr viel verstellen kann.
Handgefertigt wird übrigens so gut wie jeder Rahmen. Aber der Knolly wird eh in den USA gefertigt, was schon eher ein Alleinstellungsmerkmal ist.
Schaut sehr hübsch aus... [Bild: laugh.gif]
Wär mir aber n bissel zu "massiv" [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knolly bike's supportthelove 4 3,294 2011-09-20, 15:39
Letzter Beitrag: Sethimus
  Knolly V-Tach LeToyRider24 6 2,539 2004-06-06, 16:29
Letzter Beitrag: LeToyRider24
  Knolly V-Tach Tobias 4 2,084 2003-11-07, 17:52
Letzter Beitrag: Cru Jones

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste