Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordner mit Unterverzeichnissen in mp3 konvertieren
Hallo,

also ich hab mehrere Ordner mit Unterverzeichnissen mit vielen (sehr vielen) CD´s als wav.

Die würde ich gerne in einem rutsch in mp3 konvertieren. Nachdem ich die CD´s aber mit Ordner (Gruppen) und Unterordner (einzelne CD´s) geordnet habe, möchte ich diese Ordnung natürlich erhalten haben.

Gibt es einen Konverter, der das kann? Ich markiere alle Ordner und sage ihm alle wav Dateien nach mp3 konvertieren, und das Proggie erstellt mir den Verzeichnisbaum wie im Original?

Das der Konverter natürlich noch eine gute Qualität haben soll versteh sich von selbst. Geschwindigkeit ist unwichtig, ich könnte einen eigenen Rechner dafür abstellen, der kann von mir aus Tage brauchen (oder ne Woche [Bild: tongue.gif]).

edit: Netzwerktauglichkeit wäre auch nicht schlecht, sollte aber kein Problem darstellen wenns nix ist. Dann muß der Hauptrechner herhalten. [Bild: mryellow.gif]

?? ?? ??
was du nicht willst.... [Bild: icon_twisted.gif]
?? Du meinst ich bin zu anspruchsvoll ??

Hm, muß doch gehen. Derzeit muß ich jeden Ordner einzeln encoden was sehr müsham ist, oder ich muß die tracks aussortieren was nicht weniger mühsam ist.
da gibts converter....weiss aber nimma wie de rheisst

habs per downloads.com gefunden

dann klickst auf die wav files und dann werdem im selben ordner mp3 files erstellt...
naja
das machst mit jedem ordner und gehtst dann auf suchen .wav und alles was er findet löscht du [Bild: smile.gif]
und fertig :=
Zitat: das machst mit jedem ordner und gehtst dann auf suchen .wav und alles was er findet löscht du
und fertig :=

Super. Genau das macht jeder Konverter und genau das ist es was ich nicht will. Da sitz ich mehr eine Woche lang und klicke wie der größte Trottel herum.

Der soll jedes Unterverzeichnis nach wav durchsuchen und den vorgefundenen verzeichnisbaum selber in einem zuielverzeichnis erstellen.

Es geht um mehr als 120GB, mehr als 4000 Dateien in mehr als 400 Ordnern.
Zitat: Da sitz ich mehr eine Woche lang und klicke wie der größte Trottel herum.

genau das ist es was die programmierer sich gedacht haben als sie es schrieben

is wie bei windoof [Bild: icon_twisted.gif]
rc-mp3 wär a möglichkeit. bietet die funktion, an ganzen ordner in mp3 zu encoden, verwendet bladeEnc...
basiert somit auf dos, wennst unterverzeichnisse konvertieren willst, könntest ja versuchen, dir a batchfile oder per wsh was zu schreiben.
dann fang mal an [Bild: wink.gif]
Hm.. a batchfile wär ne Möglichkeit wenn das geht. Funkt das mit Lame auch? aber da weiß ich nicht wie ich da automatisch duch die Verzeichnisbäume wandere und den Verzeichnisbaum (die Ordnerstruktur) selbst kopiere, bzw. am Zielort neu erstelle.

Eine Klicklösung für Dummies wär mir daher lieber.
Ähm, wennst alle Ordner auflöst, und die ganze Musik in eine Ordner reintust, kannst alles aufeinmal codieren. Tja und wenn die Dateien auch noch gscheit benannt ist es besser als alles in den Ordnern zu haben.
Im Ordner selber nach Namen sortieren, dadurch hast du genauso deine Ordnung wie in den ordnern. Winamp und Co können dann mit simpler Texteingabe Lieder raussuchen und zwar in Echtzeit und viel schneller!

Ich hab da nun ein ähnliche Problem! Habe da voller Erstaunen festgestellt, dass ich 155GB mp3s auf meinem Pc habe. Alles natürlich Sicherheitskopien meiner gekauften CD´s. Tja aber viele Lieder sind eben bis zu 4-5 mal Sicherheitskopiert.
Gibt es Programme die mir die doppelten Lieder raussuchen und löschen auch wenn der Dateiname nicht ident ist?

Gibt es Proggies die mir die Dtaeien auf ein einheitliches Schema umbenennen?
nämlich aus
Falco_Amadeus.mp3
Falco.Amadeus.mp3
03_Falco-Amadeus.mp3
FALCO_AMADEUS.mp3
usw

in Falco - Amadeus.mp3

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programm zum Datei konvertieren? Aca 2 1,045 2008-11-14, 21:25
Letzter Beitrag: Aca
  mov. zu wmv. konvertieren klamsi 6 2,315 2008-05-02, 16:55