2005-04-14, 22:06
Zitat:
wenn ich ein eingebautes innenlager hab und die kurbel und bisschen draufstecke kann mans doch entweder draufklopfen oder einfach mit der "kurbelschraube"reindrehen,oder??
ich habs einfach reingschraubt soweits geht und dan gscheit fest zogen !!(war das ein fehler?)
nein und ja. draufklopfen ist ein fehler. damir ruinierst du dir die lager. verglichen mit der schrauben kriegst du die kurbel auch wenn du sie kaputthämmerst nicht weit genug drauf.
du hast es genau richtig gemacht.
Zitat: die kurbel(kettenplatt)sitzt zu nah an der kettenführung,kann ich jetzt einfach die kurbel wider abziehen und bissi weniger "raufstecken oder geht das nicht?gibts da was zum abstand-halten??
nein, weniger draufstecken geht nicht. es gibt 2 möglichkeiten: du kannst das tretlager assymetrisch einabeuen indem du zwischen tretlagerschale und kettenführung (oder tretlagergehäuse wenn die kettenfürhung nicht mit dem tretlager verschraubt ist) eine distanzhülse einbaust.
die richtige methode ist allerdings ein anderes lager mit längerer achse.
wo streift sie? vielleicht gibts auch ne andere lösung, zB kettenblatt außen montieren oder sowas.
hoffe ich hab ferstanden
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)