Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steuersatz selber einschlagen
möp

also ich will morgen umbedingt mein neues baby ausführen!!! aber der steuersatz is noch nich drinnne. so wie ich unsern beschissenen radshop kenne, behält der das teil mindestens bis montag da um das zu machen.

kann ich das selber machen? also ich hab das noch nie gemacht und auch kein werkzeug dazu. Kann ich irgendwas grob kaputt machen, wenn ich den da einfach bissl reinschlag , ein brett drauf leg und dann einfach "nei wummer"?

mfG
kannst selber machen. ich hab schon öfters meine steuersätze(wat ein wort)selber eingepresst. nimmst 2 kl. bretter härteres holz, den steuersatz + rahmen und a schraubzwinge. steuersatz am rahmen ansetzen, bretter oben und unten drauf und mit der schraubzwinge gleichmäßig einpressen. funktioniert wunderbar. hatte noch nie probleme mit der methode.

mfg
benni
Solange du drauf schaust das du:

ihn gerade einschlägst -> lieber öfter nachschaun als zuviel hämmern. einen leichten fettfilm auf die passung geben immer seiten wechseln beim hämmern. links - rechts, 90° drehen, links, rechts, 90°...

weichholz dazwischenlegen. und drauf schaun, daß du nicht den steuersatz irgendwo umbiegst oder so.. also schau wo du drauf haust. [Bild: wink.gif]

edit: oder schraubzwinge.. wie oben beschrieben
ich hab mein steuersatz auch selber eingeschlagen. natürlich solltest du das mit ein wenig gefühl machen, aber wennst ein wenig aufpasst kannst du da nix kaputt machen.
pass auf das du die lagerschalen gerade einschlägst! ansonsten eben, wie du schon selbst geschrieben hast nen brett drauflegen und mit nem hammer oder sowas reinschlagen [Bild: wink.gif]

mfG
bei massiven steuersätzen kannst dus schon so machen, bei leichtbau dingern siehts da natürlich anders aus.
habs auch schon oft mit brett und hammer reingeklopft obwohl ich sagen muss das es mit professionellen einpresswerkzeugen wesentlich besser geht [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: professionellen einpresswerkzeugen

Gewindestange, 2 Muttern, Karosseriescheiben < 10 Euro
oder ein kollege der den rahmen hält, einen guten schraubstock und kunststoff-schutz an den schraubstock-backen [Bild: mryellow.gif] ... erfahrungswerte [Bild: mryellow.gif]
in den shop gehen, fragen obst schnell selber einpressen darfst kostet im besten fall einen kaffee [Bild: icon_wink.gif]
wuahaha...das hättest gern [Bild: wink.gif] nich bei dem stad.... ich will den namen und des "fahrradgeschäft" ja nich verunglimpfen [Bild: wink.gif] aba da kost schon schaltwerk einstellen 15 euro [Bild: wink.gif] und i die werkstatt "haaa da besteht lebensgefahr und wegen versicherungstechnischen gründen dürfen hier nur ausgebildete fachidioten rein, die für ca 700 euro stundenlohn arbeiten [Bild: wink.gif]"

naja das is mir nich geheuer, ohne werkzeug (ausser hammer), holz, hilfe von freunden und ordentlichem licht, da irgendwas dran rumzuhämmern.
was auch sehr gut geht um den steuersatz rein zu kriegen iss den ers so ne halbe stunde ins gefrierfachzu legen und den dann wie schon ma beschrieben mitm schraubstock reinpressen! ging bei mir rein wie butter musst halt nur nen brett dazwischenlegen oder was anderes weiches!
Zitat:in den shop gehen, fragen obst schnell selber einpressen darfst kostet im besten fall einen kaffee

Auch Sonntag oder an Feiertagen oder nach 18:30? [Bild: icon_wink.gif]

Die Sache mit dem Schraubstock hab ich auch schon praktiziert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,514 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,440 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,281 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,814 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,760 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,441 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,231 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,311 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,091 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,539 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste