Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shims wechseln?(mein allgemeiner Zugstufen Thread)
sorry erstmal falls des mit meiner Gabel jemandem auf Sack geht,aber ich hab jetzt n 20er ÖL drin(vorher war n 7,5er drin) und die Gabl ploppt immernoch raus,es hat sich also trotz des gewaltigen Viskositäten Unterschieds nich viel verändert am Dämpfungsverhalten;ich werd mir zwar heut n 30er Öl besorgen [Bild: icon_eek.gif],aber ich denk,dass dann doch eher was in der Gabel verändert werden sollte,also Shims wechseln(passende sollte ich ja von Cosmic-Sports oder aus meiner DJ bekommen),nur wie baut man die ein,hat da jemand vielleicht ne Explosionszeichnung von dem Innenleben einer MZ(wenn möglich 05er oder 04er Modell).
Oder meints es gar was kaputt inner Gabel;sie iss noch nie richtig gefahren worden(eben wegen diesem Problem).

also nochmal sorry für die paar Threads,aber der hier bleibt jetzt mein offizieller und einzig wahrer "Zugstufenan einerMarzocchiohneZugstufenverstellungveränderungs-Thread" [Bild: grin.gif]

schonma Danke

EDIT:mögliche Rechtschreibfehler bitte ignorieren [Bild: tongue.gif]
Wenn du zwischen 7,5 und 20 keinen Unterschied merkst ist was kaputt. Bei 20 sollte das Gaberl eher wie eine Schnecke rauskriechen.
Eben 30er Öl bringt daher nix. Um welche Gabel handelt es sich denn?
2005er drop off tripple [Bild: icon_twisted.gif]
Die hat auch ne interne Zugstufeneinstellung per lang imbus?
ich könnte dir grob zeichnen wie ne 66 rc von innen aussieht. wird dir aber nicht sehr viel helfen, glaube ich, da die drop off triple SSV Dämpfung hat :/
@Georg:ja eigentlich schon [Bild: tongue.gif]
Einen Unterschied kann man schon merken,aber eben keinen großen.

Och scheiße verdammt ich wollt heut eigentlich mit dem Rad fahren gehen und meine DJ kann ich ned nei bauen weil der Konus von dem verf***** Steuersatz so klein iss,dass man um ihn abzumachen die Brücke zersägenmüsste [Bild: icon_evil.gif]
Naja, auf die Performance einer perfekt eingestellten Zugstufe wirst doch auch mal verzichten köönnen, oder? [Bild: mrred.gif]
von mir aus kann ich auf Dämpfung ganz verzichten [Bild: grin.gif]
Nur will ich ned,dass da im Innenleben was putt geht [Bild: tongue.gif]
Ach mir iss wuarscht ich fahr des Teil heut
aaaaalso hab halt mal bei Cosmic Sports angrufen und der eine Typ hat gmeint,dass ich bevor ich die Gabel einschick mal n Getriebeöl GL 80-90 probieren soll.
Hab mir jetzt n Getriebeöl von Castrol mit 80W geholt(würde es mischen),naja auf jedenfall wollt ich wissen was es mit dem GL auf sich hat,denn des Öl hat jetzt nur GL5,was wäre der Unterschied zu einem mit GL80-90.
Kann ich des Getriebeöl jetzt auch reintun(des Getriebeöl iss extra Nichtschäumend)?
Was genau iss der Unterschied zwischen Gabelöl und Getriebeöl?

Iss sehr sehr dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schonmal vielen Dank

@Georg:hoffentlich kannst du mir was dazu sagen [Bild: cool.gif]
wenn deine gabel ssv ventile hat, hat die keine shims! also kannst auch keine wechseln.

hast du die gabel neu gekauft oder gebraucht?, wenn gebraucht kann es sein dass jemand die dämpfung aufgebohrt hat. wäre zumindest ne erklärung.
nö die iss neu und alle Drop Off Triple haben so große Bohrungen;des mit den Shims iss mir mittlerweile auch aufgefallen [Bild: grin.gif]
Wie tauscht ma die Plastikringe(so hams a die vo Cosmic Sports gsagt)aus bzw. wo bekomm ich die her?

Jetzt müsst mir jetzt nur noch einer des mim Getriebeöl und dem GL erklären.

@Bunny:danke auf jedenfall [Bild: cool.gif]
mmeinst den weissen ring??? haste einen oder iss keiner dran, weil wenn keiner dran iss kann die gabel nicht dämpfen!

du könntst auch versuchen die löcher zu verkleinern oder zu schliessen. zum bleistift mit nem kleinen alu röhrchen dass du von oben reinschiebst und unten ein loch zumachst, wäre dann sone art dropkit [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,435 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Bremsbeläge wechseln für Avis Elixir 4?! Max8578 6 13,015 2017-04-15, 15:29
Letzter Beitrag: Max8578
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,773 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,530 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Saint 2013 (820) Bremshebel wechseln maisi# 2 2,470 2014-06-27, 18:06
Letzter Beitrag: maisi#
  Mein DH-Bike rollt langsam, was könnte der Auslöser sein? Fabs 11 8,903 2014-04-05, 22:59
Letzter Beitrag: Fabs
  Ist mein Jersey zu Lang? TimTim 5 3,853 2013-04-12, 16:34
Letzter Beitrag: TimTim
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,957 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mein Lenkerstopfen ist ein A****loch Kensai 10 7,278 2013-03-20, 16:39
Letzter Beitrag: Kensai
  Glory 2012 Steuersatz wechseln J3RZY 0 1,202 2013-02-27, 10:19
Letzter Beitrag: J3RZY

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste