Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Judy DH
Hallo,

was haltet ihr von einer Judy DH? Bin nämlich auf der Suche nach einer guten und vor allem günstigen Gabel ohne Doppelbrücke für mein LTS DH.

Habt ihr Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit, Ansprechverhalten etc...?

Danke
Ich hab sie damals auch am LTS DH gefahren. Aber die Gabel musste erst getuned werden damit sie einigermaßen funktionierte. mit den normalen Elastomeren war es eine Katastrophe. Mit Stahlfedern war sie zu der dammaligen Zeit aber ganz ok. Sie passt zudem hervorragend zu der Geometrie des LTS DH. Wurde damals auch so im Rahmenkit mit der Gabel ausgeliefert.
OT: Gt LTs mit ner Judy Dh war damals als kiddie mein traumbike.Ich war verliebt.es kostete damals aber glaub ich über 4000 und das war zuviel mit 14 oder 15.
Ich glaube selbst das Rahmenkit hat mehr gekostet als 4000DM [Bild: wink.gif]
Aber anno dazumal wirklich das schönste Bike [Bild: smile.gif]
die judy dh bin ich auch einmal gefahren!
damals wars für mich federweg ohne ende, jetzt hat jede cc gabel mehr [Bild: icon_twisted.gif]
jaja mein ich ja das rahmenkit.Hab irgendwo noch das gt prospekt wo es für 4400 glaub ich drinne war als kit.
Es war das geilste bike.irgendwann mal krieg ich sowieso mal ein tick und dann hol ich mir ein sts.ich weiß es. [Bild: mrblue.gif]
ha die alten zeiten [Bild: smirk.gif]
kann wer ein foto reinstellen von so am teil weil des is nu a weng vor mir [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
mechats gern seng

mfg flo
Also die Gabel taugt auf alle Fälle. Bin ich damals auch gefahren...... Eigentlich ist es Pflicht, den schönen alten Rahmen mit dieser Gabel aufzubauen. Sollte ganz gut harmonieren. Du mußt halt sehen, dass Du eine Gabel bekommst, die noch in akzeptablem Zustand ist, denn die Dinger haben ja inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel. Unbedingt drauf achten solltest Du, dass Du eines der späteren Baujahre bekommst. Die haben keine Dämpferkartuschen mehr aus Kunststoff sondern aus Alu. Das ist gaaaanz wichtig, denn die Kunststoff-Dinger platzten bei Überhitzung permanent. Perfekt wäre eine mit getrennten Kartuschen für Zug- und Druckstufe. Umrüstung auf Federn statt Elastomeren wäre Pflicht!
Bei Bedarf kannst Du Dich melden, ich habe noch eine ganze Kiste mit Ersatzteilen und Stahl-/ Titanfedern.
Wenn ich mir eine DH hole, dann werde ich auf dich wegen der Federn zurückkommen!
Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen des geringen Federwegs. 8cm sind ja schon etwas lausig. Ich wollte eigentlich so 11cm reinmachen...
so cool die judy auch sein mag, die hätte ja bald 10jahre aufm buckel, und von fahrwerksharmonie war auch damals nie die rede, erst als die judy dho, bzw, die erste boxxer reinkam.

wenn du nicht so aufs geld achten musst würde ich ne fox vanilla r nehmen, die iss leicht, federt super, hat 13cm federweg, sollte den rahmen also nicht überlasten und iss siche robuster als die judy dh.

oder auch ne manitou black, wobei die optik der fox eher in das rad passt [Bild: laugh.gif]
habe leider kein bild mit ner judy gefunden,auch wenn ich marz-fan bin. [Bild: icon_mrgreen.gif](fremdgeher).
Das bike erinnert mich an meine jugend ,obwohl ich es nie hatte aber es ein traum von mir war.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.jdk-systems.jp/~murbo/funtrek...GT_LTS.jpg
damals, also ich mein dachte mein bike endlich dh-tauglich getuned zu haben [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Judy xlc 1999 DasMatti 7 2,230 2007-03-19, 23:45
Letzter Beitrag: Hogger
  Judy xc harttail rider 4 1,857 2005-10-10, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Rock Shox Judy 4 zerlegen..... Orangechrunch 2 2,796 2005-09-14, 21:45
Letzter Beitrag: kod
  RS Judy XLC mtb-Dieck 12 4,198 2005-06-12, 20:58
Letzter Beitrag: mtb-Dieck
  Judy XC Ölpatrone ausbauen/wechseln (Modell97) Old Anonym 1 1,001 2005-03-31, 11:02
Letzter Beitrag: bunny
  Rock Shox Judy TT-Gabel öffnen?! Fh4n 5 5,966 2004-06-30, 15:58
Letzter Beitrag: dee-lux rieder
  Rock Shox Judy XLC Fh4n 3 4,337 2004-06-27, 00:18
Letzter Beitrag: bunny
  serviceanleitung für a judy BJ: 96/97?? Ludwig 3 735 2004-06-13, 23:49
Letzter Beitrag: Ludwig
  uralte RS judy sl - fragen! Ludwig 8 1,358 2004-03-30, 00:55
Letzter Beitrag: Ludwig
  Rock Shox Judy XC Hiiiiiiiiiilfe ! bitte schnell Turner 3 2,653 2004-03-01, 20:48
Letzter Beitrag: Turner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: