Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock Shox Reba oder Revelation
Ich suche eine Gabel für mein Dual FS Bike. Fest steht das sie 10cm Federweg haben soll. Nun kommen da hauptsächlich die Reba oder die neue Revelation von Rock Shox in Frage. Beide können mit 10cm gefahren werden wobei die Revelation wohl für 130mm Travel designed wurde(Reba für 115mm).
Nun frage ich mich ob die Reba dann für 100mm nicht vollkommen ausreicht und ich mir das Mehrgewicht der Revelation sparen kann.
Hier fährt nicht zufällig bereits jemand die Revelation und kann etwas mehr über sie berichten?
Würde die bewährte Reba mit 115mm nehmen.
wo kann ma denn die revelation scho kaufen [Bild: confused.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
würde für Dual nicht die Reba nehmen,habs sie mir letztens angschaut bzw. nur wenn ma eine extrem extrem saubere Fahrweiße hat
Zur Revelation kann i gar nix sagen,kenn die Gabel ned.

Würde wenns RS sein soll ne Pike nehmen.

Pike is imho die selbe gabel wie die reba nur ohne steckachse!
Des glaub i ned... [Bild: crazy.gif] [Bild: confused.gif]
mir egal, hab ich ma irgendwo gelesen...tauch und standrohr einheit sind die selbe...

und im übrigen: die pike is auch net die wundergabel die alles verzeiht!

edit: wenns falsch is lass ich mich gerne belehren
www.barracuda.be

dort bekommt man die Revelation für 399€ mit U-Turn. Sicher aber eine OEM Version wie fast alles bei dem Laden.
Die Reba und Revelation haben wohl die gleiche Brücke sowie die gleichen Standrohre. Da ist nichts verschieden. Unterscheiden tut sich nur die Tauchrohreinheit. Sie ist halt für 130mm Federweg ausgelegt statt für 115 oder 100 wie die Reba. Aber ob sie desshalb bei 100mm Federweg überhaupt wesentlich stabiler als die Reba ist, ist halt die Frage. Vom Gewicht her sieht es so aus als ob sie 150-200gr schwerer ist als die Reba.
Die Pike ist Steifer und Robuster als die Reba. Funktion von der Pike ist aufjedenfall erste Sahne. Ist eben etwas schwerer als die Reba, dafür verzeiht sich mehr Fahrfehler, trotzdem sollte man etwas aufpassen.
Die Reba verzeit schon einiges, Kollege ist mit seiner frontal in den Landehügel gekracht beim Dirten, die Gabel lebt noch immer. Sollte die Relevation wirklich gleiche Standrohre, Schaft und Brücke haben bringt sie wohl nix. Die Überlappung könnte bei der Reba sogar besser sein durch den kürzeren Federweg, aber das müsste man im Detail anschauen.
Zitat: Pike is imho die selbe gabel wie die reba nur ohne steckachse!
du bist n Doldi [Bild: icon_rolleyes.gif]
Die Pike hat die Steckachse [Bild: wink.gif]
Und außerdem hab ich beide Gabeln,anscheinend im gegensatz zu dir,scho echt gesehen und zwischen der Pike und der Reba liegen allein schon optisch und Größentechnisch welten [Bild: wink.gif]
huppala...meinte natürlich so rum [Bild: grin.gif]

und im übrigen, ich hab beide schon gesehen in der realität nur nich gefahren und auch nich wirklich drauf geachtet...

nur wie ich schon sagte habe ich irgendwo gelesen, dass die beiden gabeln sich sehr ähneln und wenn es nich von jemandem gekommen wäre, dem ich in der hinsicht nicht vertrauen würde, hätte ich es mir auch net gemerkt!

edit: ich sagte ja auch, wenns nu wirklich überhaupt nicht so is wie ich es behauptet habe, lasse ich mich gerne belehren [Bild: icon_wink.gif]
Hallo Mirra,
Ich hab auch interesse an der Revelation. Was meinst du mit
Zitat: Sicher aber eine OEM Version wie fast alles bei dem Laden.

Ich weiss, dass OEM Gabeln z.T. einige Features nicht haben, welche die Aftermarketgabeln haben. Wenn in der Produktbeschreibung aber alle Features stehen, sollten die doch baugleich mit den Aftermarketgabeln sein, oder nicht?
Also wenn mein rahmen in 2-3 Wochen das ist (hoff ich mal) kann ich euch ein paar eindrücke von der Revelation berichten.

Bekomm sie schon vor verkaufsstart über meinen händler, da hinter ihm ein Renn-Team steht.

ciao
Florian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,658 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,874 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,079 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,912 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,508 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,797 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,763 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,143 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,823 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: