Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes schleift
Sers

Meine Hayes schleift vorne, und zwar am rechten Bremsbacken. Was muss i machen, damit sie mittig durchlauft? Unterlegscheiben?
Is viel. blöd, aber das is meine erste Disc![Bild: crazy.gif] [Bild: icon_redface.gif]
Außerdem quietscht der Bremshebel, was könnt ich da machen?

Danke im voraus!
hmmmmm, vielleicht die anleitung lesen.... [Bild: icon_rolleyes.gif]

oder vielleicht steht auch was in den technik faqs hier im forum.....
Anleitung hab ich keine, und leider geht die auf der Hayes-Seite leider nicht bei meinem Kombi [Bild: frown.gif] Nachgeschaut hab ich schon, aber net wirklich was gefunden!

Lg
ich nehm an du hast IS2000 mit postmount adapter?

dann schraubst die bremse einfach am PM-adapter locker und richtest sie aus:
1) entweder per augenmaß und lichtspalt zwischen scheibe und beläge
2) oder hebel ziehen, bremse festschrauben und hebel wieder lösen, kann funktionieren, muss aber nicht.

der bremssattel hat nämlich langlöcher.
Ja, super danke! Werd's gleich ausprobiern [Bild: laugh.gif]
Perfekt, jetzt geht's! Danke! [Bild: smile.gif]
Wenn das Quietschen vom Hebel aus dem Gelenk kommt kannst du einfach ein dünnes Schmiermittel draufsprühen. Kommts vom Geberkolben kannst du auch versuchen von außen was drauf zu sprühen - muss sich dann aber mit der Dichtung vertragen!

PS: Deine Signatur ist zu lang und zieht das Board in die Breite - kürzen oder Leerzeichen reinmachen [Bild: icon_wink.gif] Oder is dasn Boardfehler??
Zitat: PS: Deine Signatur ist zu lang und zieht das Board in die Breite - kürzen oder Leerzeichen reinmachen Oder is dasn Boardfehler??

Schon passiert, sorry, bei mir is es nämlich normal gewesen [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif]

Ok, werd ich versuchen! [Bild: icon_razz.gif]

EDIT: So, jetzt sind die Probleme gelöst! Juhu! [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif]
Hätt ich eigentlich selber draufkommen können [Bild: crazy.gif] [Bild: tongue.gif]
Trotzdem danke!!!
Astrein [Bild: mryellow.gif]
hab da auch noch a frage. bei meiner hayes stellt sich der hebel ab und zu nimmer ganz zurück. er verzwickt sich öfters. hab aba noch nicht ausmachen können wo.
hat wer schon mal so ein prob ghobt?
Würde mal Öl zu dem Geberkolben rein sprühen, ev liegt es daran das es dort verschmutzt ist...wenn du glück hast.
Sonst REP-Kit...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,808 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,720 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,863 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,538 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,208 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,632 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,777 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Hayes Prime Pro ? V10Rider 29 7,652 2010-02-19, 21:45
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Hayes bremsleitung kürzen radlfoara 6 4,579 2009-03-26, 15:43
Letzter Beitrag: vladisman
  Adapter Hayes/Avid mtb_king 2 1,555 2008-11-07, 16:06
Letzter Beitrag: Markus W.

Gehe zu: