Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Nicolai Lambda 99
HAb nen Problem mit meinem Nicolai Lambda99. Habe jetzt eine SR SUNTOUR Duro E drinne, zum übergang. Will mir jetzt aber eine USD DH 180 Reinbauen. Aber die Sr Suntour hat jetzt schon son schrägen winkel, da weis ich net wie das mit ner 180mm Gabel wird. Und habe noch ein Problem mit der Bremsaufnahme hinten,da dies kein standart ist. Der standart Adapter passt nicht, bräuchte einen kleineren Adapter für eine 160iger Scheibe. Falls wer einen hat, kann mir am besten ne mail schicken. Ach ja und nicht das ihr nach dem Bild her denkt, ich fahre mit single speed, das ist nämlich nicht so!

karsten89@primacom.net
[Bild: icon_confused.gif]

meinst das der lenkwinkel flach ist?! also ich finde ihn recht steil und naja bau ein fahr und guck wies sich fährt...
Ja habe ich auch vor, habe nur kein bock unnötig geld auszugeben. Aber ich werde es Probieren. Ich meine das jetzt der winkel der Gabel schon ganz schön steil ist.
kannst ja im voraus die einbauhöhe der beiden Gabeln vergleichen
Faustformel für die veränderung des lenkwinkels ist:
+2cm Höhe -> -1° LW

Hat das Nicolai , nicht auch eine einstellmöglichkeit für den LW [Bild: confused.gif]
Wo solte man das einstellen??? Das problem ist das es ein Rahmen von 1999 ist. Ich weis ja nicht ob man den Rahmen ohne Kaufschein einschicken kann?
bau die gabel mal ein und guck, der winkel is doch so voll steil und zu flach wird er schon nicht werden...
Ich denk mal da brauchst dir keine Sorgen machen, der Rahmen ist doch für Gabeln von 150mm aufwärts ausgelegt...
ich hab noch keinen gesehen, der in nem lambda ne 100 bzw. 130mm fährt.
Also Nicolai wird sich bei nem dh rahmen schon gedanken machen, sodass man bissl mehr fahren kann. [Bild: wink.gif]
Ne 180mm Gabel dürfte da kein problem sein.
Einige bauen shivers, boxxers usw. rein und des passt...
jedoch wird sich der rahmen in den letzten 6 jahren schon stark verändert haben oder meinst du leute mit dem 99er?
naja, kenn halt nur des normale lambda des es schon seit zich jahren gibt. Des was er hat, kannte ich vorher nicht. Kenn des halt nur mit dem durchgehenden oberrohr, halt wies im moment auch ausschaut.
ich würds an deiner Stelle mal so testen(schaut nämlich ganz passabel aus)und gegebenenfalls mal bei Nicolai anrufen bis wieviel Federweg der Rahmen zugelassen ist bzw. ob man den Lenkwinkel einstellen kann
Das Problem ist das: der Bub hat sich verschei§ern lassen, ein 99er-Lambda hat ein doppeltes Oberrohr! Dieses Ding ist das extrem hochbeinige Lambda von 97 bis 98. Allerdings hat da irgendwer was dran geändert, nämlich im Bereich des Sitzrohres, das ist normalerweise dreieckiger.
Wenn irgendwas damit sein sollte, Nicolai hat einen extrem guten Service, die richten Dir im Prinzip auch den ältesten und abgefucktesten Nicolai-Rahmen wieder so, daß er praktisch neu ist. Alles eine Frage des Preises.

Der Rahmen war für die Race-Factroy-Dragster-Gabel gedacht, und die hatte 170 mm, Lenkwinkel müßte dann 67 oder so sein, also bazu Dir bitte eine höhere Gabel rein.

Für alle, die's interessiert, lade ich nochmal ein Bild von meinem 99er Lambda hoch (Hinterbau ist nicht original und von 2004). So sieht ein 99er Hauptrahmen aus, so und nicht anders! (das haben wir in demandern Thread doch auch schon durchgekaut... )
Das ding bei meinem Rahmen ist, das es ein Prototyp von 99 ist, deshalb auch dieses verändere Oberrohr.
Zitat: Nicolai hat einen extrem guten Service, die richten Dir im Prinzip auch den ältesten und abgefucktesten Nicolai-Rahmen wieder so, daß er praktisch neu ist.
Sie sagen einem aber auch gerne, wenn es sich nichtmehr lohnt!
hat Dir das irgendeiner erzählt, der die Mühle verkaufen wollte, oder? Für mich sieht das Ding vollgas nach 97 aus, das was 99 rauskam, sah so aus (see attachment, ich versuch's halt nochmal).
Ich versteh halt gerade nicht, wieso man einen Prototyp baut, nur um das Sitzrohr obendran zu ändern.... [Bild: icon_question.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,645 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,241 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,196 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,144 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 786 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  RockShox Monarch Plus RC3 Debon Air Problem?? Focknpudding 5 8,394 2015-05-02, 20:04
Letzter Beitrag: Focknpudding
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,865 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Boxxer RC 2014 Problem MrToast 3 2,067 2014-08-02, 19:37
Letzter Beitrag: MrToast
  Marzochi Bomber 888 RCV Problem andy600 11 3,290 2014-07-15, 22:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,339 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: