@Tobias: Also aus was genau mein Boxxer Tuning besteht kann ich net sagen, aber man kann aus der 05er Boxxer genau soviel rausholen soweit ich weis (die 05er is noch die mit offenem Ölbad oder?) Wennst ernsthaft interesse hast schick mir eine PM und i werd schaun wie man das Tuning machen soll damit die gabel fein geht!!!
@alle die es interessiert: die Homepage von MP-Suspension:
www.motopitkan.at Tel.: 03456/27400 oder
info@motopitkan.at
Er hat bis Dato Erfahrung mit 5th Element, Manitou, Fox, und Marzocchi Dämpfern sowie Rock Shox, Marzocchi, und Manitougabeln. A Fox 40 hatte er noch nicht offen aber soweit wir wissen funtioniert die so ähnlich wie eine Kayaba Gabel im MX-Bereich (vom System ähnlich) insofern besteht bei dieser Gabel noch großes Potential.
Er arbeitet Auf Basis von 15 Jahren MX-Fahrwerkstuning Erfahrung, Feedbacks von mir, Martinschitz Walter und all seinen anderen Kunden wie Warmuth Tom, Gö,....
Also alles sehr schnelle und gute Fahrer
Wie schon vorhin jemand sagte is MX und DH & FR sehr ähnlich somit sind die 15 Jahre knowhow eine echte Bereicherung!!!
In der nächsten Zeit wird wahrscheinlich eine Maschine angeschafft um Dämpfungskurven aus zu messen um das ideale Setup von Haus aus zu finden.
Er tunt nicht nur DH und FR Bikes sondern auch XC und Enduros (ich hab erst gestern meinen DHX Air zu ihm gebracht um mein Enduro zu pimpen)
Im großen und ganzen kann man sich so eine Performancesteigerung nicht vorstell man muss es einfach versuchen, das wird jeder bestätigen der ein Tuning machen lies!
Ein Dämpfer Tuning kostet bei MP-Suspension €150 und eine Gabel kostet zwischen 100 und 400 Euro je nach Gabel, Tuning,....
Als anhaltspunkt 350-400 Euro (ich weiß net genau) kostet so ein umbau wie ich Ihn hab aber da sind bei der Gabel nur noch die Gabelbrücken Serie (sonst wurde alles überarbeitet).
So ich hoff ich hab ein Paar fragen beantworten können. Falls jemand konkrete Vorstellungen Wünsche, Fragen,... hat bitte einfach PM.