Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
druckpunkt bei hayes 9
hallo...ich habe meine hayes heute entlüftet nur komischerweise fühlt sich der drukcpunkt so an alsob lust in der leitung wär aber ich weiß 100%ig das da keine mehr drin ist...woran könnte das liegen?kann es evtl daran liegen wenn man die kolben des bremssattels nicht vor dem entlüften zurückgegrückt hat?
JC_Denton schrieb:...fühlt sich der drukcpunkt so an alsob lust in der leitung wär aber ich weiß 100%ig das da keine mehr drin ist...
:mryellow: :mryellow: :mryellow: sry aber denke mal du wolltest luft schreiben oder?

ka kenn mich noch net soo gut aus aber vllt beläge runter...

bitte kein prügel, falls das schwachsinn ist
Can you feel this?
I'm dying to feel this...

[FONT="System"]Verkaufe:[COLOR="Red"][COLOR="Black"][FONT="Arial"] FunWorks Dirt Diggler Hardtail Rahmen - neu/noch nie verbaut -> Preis: VHB[/COLOR][/COLOR]

[COLOR="Sienna"](\_/)
(O.o)
(> <) [/COLOR]Das ist "Bunny". Kopiere ihn um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reißen...
lol....ja habe mich verschrieben...wollte luft schreiben ^^
nein also die beläge hab ich grand mal 2 monate und bin auch nicht wirklich viel gefahren...also zupacken tut die bremse gut nur fühlt sich das halt ein bissl komisch an....
Nochmal entlüften, is Luft drin :wink:
Geh´ Radfahren!!!
auf alle fälle nochmals entlüften.
zuerst beläge bzw kolben zurückdrücken
beim entlüften gegen leitung und geber klopfen mit nem fetsen gegenstand (griff einens schraubendrehers etc)
VIEL bremsmedium benutzen, soll heissen, eine grosse spritze aus der apotheke durchs system drücken.
sich genug zeit lassen.
ach und natürlich das system auf dichtheit prüfen ;-)
und wenn doch luft drin ist? wie willst du das wissen?

vielleicht hat sich ja der ausgleichsbehälter mit luft gefüllt und nun ist dort immer noch n bissl drin.

vielleicht hat der ausgleichsbehälter n loch oder

vielleicht saugt eine andere undichte stelle luft an..

entlüfte sie noch 3 mal mit so richtig verdammt viel öl dann schauen wir weiter!
wichtig von unten (bremssattel nach oben bremsgriff)!! aber das weisst du ja wahrscheinlich
jääjoo das isch scho so gäu!! du muscht haut immer gnau luugen süsch gheits den wieder aben!
naja also eigendlich sollte keine luft mehr drinne sein.habe bereits 2 mal neu bremsflüssigkeit nachgefüllt (insgesamt ca 50 ml!!! also schon ganz schön viel)aber es ist weiter hin.naja ich probiere es mal mit dem kolben zurückdrücken.
Wenn da auch nur ein mm³ Luft drinnen ist, ist der Druckpunkt futsch. Dh. die Luft muß vollständig raus.

1. Während dem Entlüften an der Leitung rütteln, mit einem Finger auf Ausgleichsbehälter und Bremssattel tippen/klopfen.

2. Wenn das auch nichts hilft, dann die Ausgleichsbohrung oben verschließen (Bremshebel ziehen) und unten am Bremssattel mit einer Spritze anziehen. Dann sollte wirklich die ganze Luft rausgehen. Dabei aber sicher sein, daß die Ausgleichsbohrung oben zu ist, sonst saugst du nur die Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter. Und das bringt genau nix außer noch mehr Luft im System. Wink Weiß nicht ob das bei der Hayes so auch geht.. hab schon ewig keine Hayes mehr entlüftet.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Druckpunkt wandert?! Driver 12 9,344 2014-01-24, 19:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,281 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,845 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,525 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,200 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,615 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,762 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Hayes Prime Pro ? V10Rider 29 7,576 2010-02-19, 21:45
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Hayes bremsleitung kürzen radlfoara 6 4,555 2009-03-26, 15:43
Letzter Beitrag: vladisman
  Adapter Hayes/Avid mtb_king 2 1,546 2008-11-07, 16:06
Letzter Beitrag: Markus W.

Gehe zu: