Bewertung:
0
ich glaube was die qualität angeht, dürften alle etablierten marken auf sehr vergleichbaren level liegen.
was u.U. anders ist, ist die art der qualitätsprüfung. und hier dürften die kleinen die nase vorne haben, die haben die möglichkeit jeden einzelnen rahmen extra anzuschauen und zu prüfen, bei den grossen werden stichproben gemacht (nehme ich an, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei sagen wir scott jeder einzelne rahmen aufwendig geprüft wird).
und dann gibt es noch die stabilitätsfanatiker, die lebenslange garantie geben. ich glaube die muss man dann extra betrachten.
sponsored by http://ridersplayground.com
Dein Internetshop für Dirt, Downhill und Freeride!
maxxis | platzangst | ns bikes | alutech | iron horse | duncon | nc 17 | last | roox | TLD
Bewertung:
0
2006-08-10, 17:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-08-10, 17:56 von MysticMan.)
rp001 schrieb:und dann gibt es noch die stabilitätsfanatiker, die lebenslange garantie geben. ich glaube die muss man dann extra betrachten. ...welche hersteller wären das denn deiner meinung nach?
...hab mir grad noch mal die gesamte Homepage von Banshee angeschaut...irgendwie sind mir die 10 Jahre Garaantie entgangen, als ich das letzte mal vorbeigesurft bin...aber wer kann den Zusatz für die Freeride Rahmen richtig deuten? -es ist doch auf jeden Fall ne Einschränkung, oder nicht!?
Zitat von der Bashee-Homepage:
"All Banshee frames which are purchased through an authorized Banshee dealer are warranted, to the original registered owner, to be free of defects in material and workmanship for 10 years from the date of purchase. Register Warranty here
Additionally, our Ultimate Freeride models [Scream, Morphine, and Scratch] are warranted against overload and low cycle fatigue failure for a period of 2 years."
-nervt der Thraed eigentlich schon jemanden???
Bewertung:
0
fahne schrieb:RM sowie SC sind nicht zu verkleichen mit specialized, giant etc. die ja bekanntlich in taiwan fertigen...
..naja bei SC werden auch nur die teuren Fullys noch " dahoim" geschweißt.. alle Hardtails und das Heckler kommen auch schon aus taiwan!
ich werf nochmal ein in die runde:
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=10555
leider nurn link zu nem shop
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
Bewertung:
0
MysticMan schrieb:...welche hersteller wären das denn deiner meinung nach? Duncon
in einigen tagen werden die duncon rahmen auf meiner seite beschrieben
sponsored by http://ridersplayground.com
Dein Internetshop für Dirt, Downhill und Freeride!
maxxis | platzangst | ns bikes | alutech | iron horse | duncon | nc 17 | last | roox | TLD
Bewertung:
0
2006-08-11, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-08-11, 13:17 von DontKnow.)
sooo mal meinen alten namen wiederbelebt;D
soeben nen 06er scream bestellt am mo kannsch dann watt zur verarbeitung sagen .. next we hoffentlich wie es sich so fährt ;D
aufbau wird 99er monster , gustls , x.0 und so .. liegt alles schon hier rum^^
und die pedale + sattel werden total scheiße aussehen^^ ;P
Verkaufe : Lambda 00er rahmen (sollte auf neue anlenkung umgebaut werden ca300€ , fox rc fürn umbau is dabei, keine risse/beulen)+ passende hügi fr hr nabe. Preis verhandlungssache.
Bewertung:
0
Zitat:..naja bei SC werden auch nur die teuren Fullys noch " dahoim" geschweißt.. alle Hardtails und das Heckler kommen auch schon aus taiwan!
hahahah du fährst ein taiwan rahmen...naja ich ja auch, aber bald eh nich mehr, der schmerz zieht langsam in den bauch hoch, glaub der arzt wär ma angesagt!
das splinter mx is ma nur noch genial, aber wenn man es aufbaut wird es entweder nur göttlich oder eben der totale crap
ich fahr was gut aussieht
Bewertung:
0
wie wärs mit ner Wildsau Hardride. Wär auch aus D-land.
Sehr variabel: 3-fach Federwegverstellung über Wippenaufnahme, 4-fach Winkelverstellung (Steuer- & Sitzwinkel) über Dämpferaufnahmerail, 2-fach Kettenstrebenlöngenverstellung, 2-fach Trelagerhöhe über Wippenhauptlageraufnahme ==> gibt 48 Möglichkeiten allein beim Rahmen ohne die 2-Steuerrohroptionen gerechnet. Also kannst du die Kiste mit nahezu allen Gabeln und Laufradkombinationen fahren.
Noch nen schicken Dämpfer rein und alles wird weggebügelt (über die Einbaulänge kannst noch zusätzlich den FW verändern. (von 130-220 ist alles drinnen)
Sieht mit deiner Gabel bestimmt auch sehr nett aus.
Bewertung:
0
fahne schrieb:hahahah du fährst ein taiwan rahmen...naja ich ja auch, aber bald eh nich mehr, der schmerz zieht langsam in den bauch hoch, glaub der arzt wär ma angesagt!
das splinter mx is ma nur noch genial, aber wenn man es aufbaut wird es entweder nur göttlich oder eben der totale crap
Was hast du dir denn getan, dass der Schmerz in den Bauch hochzieht???
Ich schwanke derzeit zwischen dem Nicolai UFO ST und dem Banshee Scream...
Ich denke wenn ich einen von den beiden Rahmen kaufe, fahr' ich auf jeden Fall gut und kann mir noch einen vernünftigen Laufradsatz kaufen (müsste ich sowieso machen, weil fast alle Rahmen hinten eine 150er Stechachsnabe brauchen!
Bewertung:
0
ich habe gestern bekanntschaft mit meinem lenkerende gemacht...kurz überm übergang von bein in oberkörper...nur eben mittiger....
schwer zu sagen, aber tut weh und laufen is fast impossible
nimm das ufo st, da weisste was du hast, du unterstützt ne deutsche firma und hast keinen bleiklumpen den man fast eh nur als "bigbike" fahren kann
€: und du kannst dir die farbe aussuchen!!! :>
ich fahr was gut aussieht
Bewertung:
0
Wohl wahr!
Gut gesprochen mein Bruder! HOW!
...sobald mein Chef das Gehalt rausgerückt hat bestell ich mir ein UFO...
*edit: gute Besserung!
Bewertung:
0
Wer ein Santa Cruz VPfree in Größe S sucht, gibt's im Moment für 1099,- bei bikeparts-online.de
...ich weiss nicht ob ich mich damals vertan hab' oder ob der shop das jetzt einfach auch grad im angebot hat...
Bewertung:
0
Ich bins schon wieder...HeHe
Hab mich jetzt entschieden! Ich werd mir heut abend ein Stinky Primo besorgen!
Warum? -Kona baut gute Bikes, die Geometrie ist ähnlich wie beim Demo, der Rahmen passt auf die 66er Gabel und ich hab endlich wieder ein lebhafteres Lenkverhalten! Zum anderen krieg ich den Rahmen "relativ günstig" direkt in einem Shop in München. Wenn was brechen sollte, kann ich gleich dort vorbeifahren...das ist schon auch was wert!
Jedenfalls freu ich mich schon am Samstag mal wieder durch den Bikepark zu shredden - wenn das Wetter so bleibt!
Sobald ich mit umbauen fertig bin, werd ich ein paar Fotos von der neuen Maschine posten im "zeigt her eure Räder"-Thread!
Bewertung:
0
mein scream hängt auch schon zuhause rum .. nur hamm die vergessen die steckachse mitzuschicken *HUST* .. naja hängts halt noch a bissi rum *aufreg*
Verkaufe : Lambda 00er rahmen (sollte auf neue anlenkung umgebaut werden ca300€ , fox rc fürn umbau is dabei, keine risse/beulen)+ passende hügi fr hr nabe. Preis verhandlungssache.
|