Bewertung:
0
Hallo,
ich überlege gerade ob ich meine Double Track nicht austauschen sollte, gegen leichtere Modelle.
Ich bin mit den eigentlich sehr zufrieden, hatte noch nie ne wirkliche Unwucht in den Teilen. Doch leider sind die ja schon recht schwer.
Was könnte man da für ein Modell nehmen ? Die Mavic 721 ?
Oder doch lieber die Double Treck drann lassen. Immerhin sind die ja wirklich stabil und lohnt sich die Investtierung in neue Felgen ?
THX
Bewertung:
0
721er sind schon sehr vielleichter, das ist sicher zu spüren.
pro felge bestimmt ein viertel kilo weg.
Bewertung:
0
kann jedes Radlgschäft einspeichen? Gibts tips wos gut is? mountainbiker? habs zwar 2mal scho gmacht jedoch möcht ich bei evtl. neuen felgen + naben das professionell machen lassen
Bewertung:
0
wenn du weisst worauf es ankommt, kann ein von dir selber eingespeichter lrs auch genauso gut sein wie ein profi-lrs.
besserbiken.at speicht auch ein, machen das ziemlich ordentlich und ned allzu teuer. beim bikestore speicht glaub ich der pancho ein, also auch profi-qualität...
Bewertung:
0
leichter LRS kann stabil sein muss aber nicht
kommt sehr auf die Art und weise an wie man selbst fährt
es gibt so hau drauf typen die über alles drüber bolzen was ihnen über den Weg kommt, andere federn viel mit den beinen ab und schonen Material
ich persönlich komm mit den oft belächelten DT 5.1 super zurecht
z.b. voriges Jahr Semmering hatte ich ein komisches gefühl beim kurven fahren als würde ich wegrutschen... unten hab ich gemerkt dass so ziemlich jede Speiche locker war (schlecht eingespeicht) aber die Felge hat absolut nichts abbekommen weil ich selbst einen sehr materialschonenden Fahrstil hab
mein Laufradsatz wiegt insgesamt keine 2kg
Hope Pro2+DT 5.1+DT competition
du mich auch !