Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Syntace vs. Easton Lenker
pitchshifter.com schrieb:Der EA70 ist in einem der raren, jedenfalls einem aktuelleren Lenkertest relativ früh gebroche
in der "Bike"? Wink

ich kann mit dem Syntace überhaupt nix anfangen... extrem komischer Prügel mit viel zu viel Backsweep - wobei das ja Geschmackssache ist...

mir taugt auch der EA70 (zumindest der "mid rise" von dem ich 2 Stk habe) nicht... drum is der gleich ans XC Bike gewandert... der "low rise" ist ja auch von der Form her völlig anders und ned nur vom der Erhöhung...

wegen der Form (und nicht weil ich Angst vor am Lenkerbruch der "leichteren" hätte) fahre ich Roox Torque Bar - das ist (für mich) einfach das Optimum von der Ergonomie her... in der "Standard" Version (es gibt auch eine "Freeride" Version mit mehr Backsweep) ist der einfach ziemlich gerade (sowohl up- als auch backsweep) und breit genug daß ihn sich jeder auf die bevorzugte Breite kürzen kann (in meinem Fall ca. 710mm - da ist mir der EA70 Mid Rise mit 685mm einfach deutlich zu schmal)

negativ is natürlich das extrem hohe Gewicht vom Torque Bar, aber brauch´ ich des Ding a ned alle 2 Saisonen tauschen Wink
also bei mir geht Ergonomie ganz klar VOR Gewicht!
Gibts zwischen EA50 Monkeybar und EA70 M.B. nen relevanten Unterschied?
außer den 40g Gewichtsunterschied...
http://www.dirtindustries.de Dirtpark Kulmbach
and I ride and I ride and I ride and I....
http://www.covebike.com send it large
Anderes Aluminium. Bzw. andere Bestandteile?!
Sollte aber keinen Einfluss auf die Stabilität haben. Beides top teile, übern ea50 hab ich bisher auch nur gutes gehört.
Zitat:ich kann mit dem Syntace überhaupt nix anfangen... extrem komischer Prügel mit viel zu viel Backsweep - wobei das ja Geschmackssache ist...

Den Syntace Vector DH gibts ja mit 6°, 12° und 16°.
Ich versuch schon seit einer Ewigkeit rauszufinden, wieviel Kröpfung mein Azonic Lenker hat, - mit dem ich super zurechtkomme - weil ich beim nächsten Lenkerwechsel auf einen Syntace umstellen will. Der Tioga Taskforce DH von meinem Bruder ist mir auf jeden Fall zu gerade und der hat laut Bike Workshop 6° Kröpfung.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Azonic hat extrem viel Back- und Upsweep, ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig, mich auf einen anderen Lenker einzustellen, nachdem ich Azonic gefahren bin.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Vielleicht sollte ich noch die Restposten meines Azonic Modells aufkaufen, damit ich mich die nächsten Jahre nicht umgewöhnen muss. :mrred:
Besonders schwer ist der Worldforce Riser ja auch nicht.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Tobias schrieb:in der "Bike"? Wink
ich kann mit dem Syntace überhaupt nix anfangen... extrem komischer Prügel mit viel zu viel Backsweep - wobei das ja Geschmackssache ist...
Leider gibts seit 2003 den 6° Lenker nichtmehr. Der war genial. Zum Glück hat Pappas Bua mitgedacht uns sich damals 4 Lenker privat behalten.
Torquebar hatte ich auch mal, aber für den Lenker sind meine Arme zu kurz und die Bäume aufeinmal auch näher an der Strecke gestanden Wink Wink
Red schrieb:Den Syntace Vector DH gibts ja mit 6°, 12° und 16°.
Seit 2003 nicht.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,833 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,449 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Felgen Syntace W35 MX Martinspics 0 2,225 2017-04-28, 10:38
Letzter Beitrag: Martinspics
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,004 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,971 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  sixpack kamikaze lenker bricht? DH-Dude 6 4,153 2015-02-26, 19:27
Letzter Beitrag: DH-Dude
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,632 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welchen Lenker? Flukki 7 1,896 2014-03-12, 21:32
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Welcher Downhill Lenker? mtb mönchberg 8 3,295 2014-02-19, 14:56
Letzter Beitrag: Roli
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,424 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: