Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3fach-Kettenführung?
Nabend zusammen!

Weiß jemand ob es noch eine Kettenführung für drei Kettenblätter gibt? Die meisten schaltbaren sind ja bloß für zwei Blätter ausgelegt...
Vor einigen Jahren gab es mal eine von ACT, da es die Marke aber anscheinend nicht mehr gibt, gibts wohl auch die Führung nicht mehr...

Also, hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal im Voraus! Smile
[FONT=&quot]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
es gibt die g-junkis dreist kostet ca 85 euro !!
es gibt die heim3guide, aber ka ahnung, wo man die herkriegt

Die Nr.1 im Wienerwald!
Also ich hab mir au überlegt a Kefü an mei 3fach Kettenblatt zu machen. Aber seit dem ich paar Runden ohne Kefü gefahren bin, hab ich bemerkt, dass ich wenn ich aufm 3. Kettenblatt fahre ich absolut keine Probleme habe, dass meine Kette springt oder sowas. Selbst im Gelände oder im Bikepark :2rolleyes:
Also über die Heimguide kannst Du hier lesen:

Montara "Heimguide"

...und hier gab es die mal, einfach mal anfragen:

Bike Runner

Die G-Junkies "Dreist" gibt´s hier:

G-Junkies

Sehr netter Kontakt und sehr hilfsbereit bei Problemen ! :waytogo:

Die "Dreist" funktioniert topp, ist aber unter Umständen etwas "laut", bzw. rattert etwas.

Je nach Einsatzzweck reicht aber auch ein 2-fach Führung aus!

Ich selbst bin auch von drei auf zwei Kettenblätter umgestiegen und fahre jetzt 36-22 + Rockring.
Das reicht mir für alles aus, das große Blatt vermisse ich überhaupt nicht!

Ich fahre z.b. eine NC-17 Stinger mit Lexan Rockring und bin mit dem Teil sehr zufrieden!
.
MfG, Helge
Erstmal Danke für die Antworten!

Die Dreist wäre ja schon was feines, mit Rockring aber nicht ganz billig mit 97 Euro...

Bzgl. 2fach: An meinem Hardtail bin ich auch 2fach gefahren, mit 24 und 36 Zähnen. Da bin ich manchmal schon an die Grenzen der Pedalierfähigkeit gekommen, und deshalb wollt ich an meinem neu aufgebauten Fully gerne 3fach haben. Zumal bei den neuen Kurbeln eh 3 Kettenblätter bei waren :p

Und bei den ersten Abfahrten merkte ich, dass eine KeFü wohl doch nicht verkehrt wäre... Zwar ist die Kette noch etwas lang, aber ich denke nicht dass sich das Problem durch Kette kürzen komplett beheben lässt. Wenn ja ist gut, und wenn nicht weiß ich ja jetzt wo ich eine nette Führung herbekomme Smile
[FONT=&quot]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
oder du baust dir eine !
mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,013 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,564 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,664 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,477 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,632 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,823 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,154 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,990 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,568 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,509 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste