Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dicke acht im hinteren laufrad
moinsn !
also, ich hab ein großes prob: ich hab ins rad meiner mutter (pegasus damenfahrrad) ins hintere laufrad ne dicke acht reingefahren!
ähnlich im arsch war mein laufrad von meinem mtb in italien und dort hat son dude in nem fahrradladen das ganz easy in 5 min wieder gefixt! er hat einfach nur dich richtigen speichen nachgezogen und fertich war !
kann man sowas auch selber machen ?? gibts irgendwo tutorialz ??

"savety first"
einfach ausprobieren, so schwer ist das net!!
ich habs auch net anders gemacht vor allen dingen hatte ich zu diesem zeitpunkt noch kein internet Smile
brauchst halt son ding wo du das laufradl einhängen kannst da mit du siehst obs was bringt wenn du die speichen nachziehst.

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile

PS: Es ist alles ne Frage des WAHNSINNS!!!!!!!!!!!
lol....einfach probieren is ein toller ratschlag ! nachher hat er einen 10mal so grosen achter ..tz tz tz und zentrierständer muss auch ned unbedingt sein....ich hatte mal eine homepage wo das ganze deppeneinfach erklärt war (anders hätt ich es auch ned gecheckt)

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

!style is everything!

aba n zentrierständer erleichtert die arbeit um einges Smile

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile

PS: Es ist alles ne Frage des WAHNSINNS!!!!!!!!!!!
JETZT KOMM ICH!!!!!!!!!!!!!!!!
"er hat einfach nur dich richtigen speichen nachgezogen und fertich war !" Aha hat der die Speichen nach gezogen wo stimmen und hat das ganze Rad nach rechts oder Links verschoben? NE oder?
Jo selber machen kann man das aber mann sollte einen Zentrierständer holen und dann die Felge wieder in die Mitte zentrieren. Also:
1. Ein Punkt in der Felge suchen die Mittig isch und von der aus jede zweite Speiche anziehen/lockern aber immer gleich viel und so das ganze Rad durch machen. Habe ich es jetzt richtig erklärt???? Verbessert mich wenn net stimmt!!
Ach ja noch ein Tipp mach den Mantel und den Schlauch runter, sonst kommst wenn du dich anstellst wie ich irgent wann mal mit nem 2.25" Mantel am Rahmen an Sad(((((

Suche immer noch Sprung 5. Also schreibt mal wer es hat.
Visit www.RGDBiker.de.vu
Join #BIKE @ Qnet. [/b]

Edited by d4rKr4v3r on 2002-08-14 15:58.
znetrierständer brauchst net unbedingt
stellst das radl einfach aufn kopf
dann lässt du das rad laufen und an der stelle wo das rad an der bremse schleift ziehst du die speiche an
z.B. wenn es an der linken seite schleift
ziehst du die speichen rechts an der nabe an
kapiert??

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
bzw die linke seite ein bisschen lose. Smile
zentrierständer hab ich auch nich. mach das auch so. zur not nimmt das n kumpel von mir mit in seinen radladen.
außerdem hab ich im wald keinen zentrierständer. also bike aufn kopp und denn gehts los Smile

Rechtschreibfehler und grammatikalisch wirre Konstruktionen sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
hi hi hi luschtig aber wenn man keine Bremsblöcke hat wo man sich orientieren kann?

Visit www.RGDBiker.de.vu
Join #BIKE @ Qnet. [/b]
sowas gehört eh verboten ! Wink

"savety first"
stimmt hab ich vergessen
naja kannst dich ja auch an dem schleifenden reifen an rahmen orientieren wenn sie wirklich so groß ist :Smile)

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Nimmst einfach nen Schlitzschraubendreher und hälst ihn, am Cantisockel (falls vorhanden) abgestützt, an die Felgenflanke. Dann siehst du auch, wo der Schlag sitzt, und zwar viel genauer als an nem Bremsbelag! Wenn kein Cantisockel da ist oder dir das Schraubendreherhalten zu blöde ist: Aus einer Schelle, einer kleinen Metallplatte, einer Schraube durch selbige & etwas Bastelgeschick lässt sich ein transportabler Mini-Zentrierständer mit Rahmenmontage basteln! [Bild: cool.gif]

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]
oder kauf dir nen Zentrierständer und dann hosch des Prob net Big Grin

Visit www.RGDBiker.de.vu
Join #BIKE @ Qnet. [/b]
zentrierständer san a net grad die billigsten
außerdem hat er geschrieben es is das rad siener mutter
und, nichts gegen seine mutter, aber ich glaub kaum das die scheiben fährt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,754 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Schaltwerk zerstört Laufrad Philipp 11 5,098 2014-11-05, 21:19
Letzter Beitrag: FLo33
  Leichtes und Stabiles Downhill/Freeride Laufrad Hoover 14 14,310 2012-12-19, 14:41
Letzter Beitrag: Don Siven
  Neues Laufrad für All Mountain Lars :D 5 2,654 2012-08-13, 19:20
Letzter Beitrag: nailen
  Dicke Lenkergriffe Atomic2009 23 22,737 2012-08-07, 15:31
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Erstes Laufrad einspeichen, Fett oder Loctite? danielg40 11 5,653 2012-05-25, 07:17
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Fr Laufrad hinten onlyfun 10 2,234 2012-04-27, 22:47
Letzter Beitrag: onlyfun
  enduro/freeride laufrad h kaufempfehlung 1210 2 2,150 2012-04-13, 23:12
Letzter Beitrag: pAz
  laufrad - felge maisi# 2 1,504 2011-07-22, 10:06
Letzter Beitrag: robertg202
  Rock Shox Sektor RL - Laufrad wackelt erheblich demox 5 5,991 2011-06-03, 14:13
Letzter Beitrag: demox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: