Bewertung:
0
ich hab da einen gebrauchten fox dhx. den hab ich grad ausgebaut und
wunder mich jetzt dass sich die reduzierhülsen (distanzstücke) kein stück bewegen lassen. is das normal so? die müssten sich ja eigentlich drehen lassen wenn ich das richtig verstanden hab. sonst kann das ja beim einfedern nicht gut fürn dämpfer sein oder?
habs auch mit einer zange probiert, jedoch bewegt sich nix....
wollt die dinger ausbaun um die feder zu tauschen....kann mir da vielleicht wer helfen?
grüße
Bewertung:
0
niemand der mir weiterhelfen kann?
grüße
Bewertung:
0
ganz normal....hab einen DHX coil und eine Dhx-air und da lassen sich die buchsen kaum bewegen..ist ein zeichen, dass kein spiel vorhanden ist...
Bewertung:
0
aber wieso is das glagert wenn sich dann eh nix bewegt? und wie krieg ich diese distanzstücke raus?
grüße
Bewertung:
0
danke für die tips zum ausbau.
aber wie man sieht liegen diese distanzhülsen ja auf dem gleitlager auf, also müssten sie ja dem nach zumindest mit einem gewissen kraftaufwand drehbar sein oder nicht?
Bewertung:
0
so.....
hab die verdammten distanzhülsen endlich mit ner gscheidn zange raus bekommen. es gibts scheinbar echt leute die das zeug einkleben oder wie........:mad:
meine nächste frage jez zum gleitlager muss ich das mit dem finger bewegen können oder eher nicht? und darf ich das wenns nicht mehr neu is bissi fetten?
grüße
Bewertung:
0
Gleitlager nicht fetten.eigentlich sollte sich das drehen lassen, aber auch nicht zu leicht. Wenn du die Achse verschraubst, dann versuch mal den Dämpfer zu bewegen. Das sollte dann ohnegroßen aufwand möglich sein.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass die achse verbogen ist?
Bewertung:
0
welche achse meinst du jetzt? die schraube die da durch kommt?
grüße
Bewertung:
0
dämpferachse ist das Teil das in den Gleitlagern läuft.