Beiträge: 548
Themen: 21
Registriert seit: 2001-09-18
Bewertung:
0
Moin Leude!
Ein freund will sein 2005er SX Trail (Größe S) mit einem 222er DHX Air aufmotzen. hat wer ne ahnung, ob das teil reinpasst?
:confused::confused::confused:
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
wieso nicht? gibts ja auch mit DHX air, das einziges was probleme machen könnte ist der ausgleichsbehälter. der ist beim Enduro SX glaub ich modifiziert worde...
Beiträge: 204
Themen: 9
Registriert seit: 2002-05-24
Bewertung:
0
einziges problem könnte der umlenkfaktor sein ....
bei meinem demo ists 1:3 das mit nem normalschnweren fahrer (90kg)
und du überschreitest den maximal druckt oder bekommst kein vernünftiges setup hin... siehe IBC da gabs viele diskussionen drüber
jedoch bin ich davor ein sx trail gefahren und da war mit gleichem dämfper die 450er feder verbaut statt jetzt einer 550er , da könnts eher funktionieren ..
lies mal die IBC sachen dazu wird viel diskutiert sowas
dadeldi dadelda dadeldum
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Es geht in der Einstellung fürs niedrige Tretlager.
Wenn er vorher nen 5th coil drinnen hatte, braucht er noch die Hardware für den DHX air.
Die Übersetzung ist kein Problem. Diese ist beim Enduro extrem niedrig.
Allerdings ist die Kennlinie nich optimal für nen Luftdämpfer. Man muß recht viel Druck fahren damit der Dämpfer nich durchschlägt. Bottom out voll rein und paar Klicks Pro Pedal gegen das Durchsacken.
Zum Droppen eher nix. Also bei stumpfen Landungen schlägt man sehr schnell durch. Kommt natürlich darauf an, was er mit dem Radl machen will.
Beiträge: 1,333
Themen: 109
Registriert seit: 2005-08-19
Bewertung:
0
fürs enduro gibts eine special version des dhx air!! Da fehlt nämlich das luftventil am piggy bag da dieses sonst am rahmen anschlägt!!! Und der dämpfer ist halt von werk fürs enduro abgestimmt!!! Wie das beim sx ist weis ich nicht!!!
charly! You´re the bananaking!
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
ja, genau...des hab ich gmeint..sobba"
Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
wie wärs mit einem Evolver? wenn der passen würde, wäre der sicher am besten
(wo bei es da anscheinend 2 version gibt mit, doppel und einfachkammer, wobei die einfachkammer progressiver ist)
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Evolver ISX-6 paßt nich
Ventil ist im Weg
Auch mit anderen Ventilen von Reset kommt man nich ans Ziel
Beiträge: 997
Themen: 35
Registriert seit: 2006-07-13
Bewertung:
0
2008-02-14, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-02-14, 21:44 von Pinzgauner.)
Seas Steff,
Der dem des Radl gehoert soll sich nen Stahldämpfer einbauen. Der hat eh dicke Oberschenkel;-)
Und lass dir die überstunden ruhig bezahlen dann kannst du dir auch weißt eh was leisten!!!!!
Si ju in BC;-)
PS: Du darfst diesen Beitrag ruhig als grün bewerten;-)
Ein Problem mit dem Dämpfer ist vermutlich auch die Aufnehmung. Kann mich aber dunkel erinnern, dass es da eine Art Umbaukit gibt. Kann mich aber auch irren.