Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wienerwald DH Freeridestrecke Zerstörung
stihl schrieb:ich bin vor 1 monat von british columbia (jaaaa....whistler...) nach wien umgezogen.

Warum!???
STIHL schrieb:Ich bin vor 1 Monat von British Columbia (jaaaa....Whistler...) nach Wien umgezogen.

FAAAAIIIL.

sry Big Grin
STIHL schrieb:(Falls Bedarf: Nenne ebenfalls eine STIHL026 mein eigen).

Sowas wär zwar unglaublich geil, allerdings ist das was wir bauen eh schon illegal und wenn wir dann mit sowas anfangen sind die etwas toleranteren Aufsichtspersonen vl nicht mehr so nachsichtig...Mit sowas wär ich vorsichtig.
OKOKOKOK. Bevor ich hier für unzurechnungsfähig erklärt werde:

1) Der Umzug hatte berufliche und persönliche Gründe

2) Ich habe rund um Vancouver (inkl. Whistler, Alice Lake, Squamish, Silverstar, Sun Peaks, Sunshine Coast, Tyax...) verdammt viele Trails gefahren und war mindestes 3 mal die Woche draussen. Trotzdem: es war, ist und bleibt ein Hobby. Ich habe es nicht professionell gemacht.

3) Die STIHL war ein Vorschlag. Ich wollte damit nur sagen: Ich hab so ein Ding (eigentlich mehrere). Und sie sägen gut. Vor allem, da Kettensägen ein anderes Hobby von mir sind. Deshalb: Falls einer was sägen muss, bitte melden. Schalldämpfer hab ich aber keinen.
Rund um Wien wird das nicht wirklich einfach(weil illegal, vorallem wenn du mit deinem Fichtenmoped auftauchst.Big Grin). Selbst wenn du was baust wird es warscheinlich schnell abgerissen.
Danke für die Info. Ich muss mich offensichtlich an eine neue Situation gewöhnen: Biken ist illegal...
Ich hatte mal in der Nähe von Vancouver (Mission, Woodlot) mit einem Kumpel was gebaut (mit STIHL Big Grin). Blöderweise wurde das dann von einer Holzfirma platt gemacht (dachten wir..). Doch, oh Wunder - die Holzarbeiter haben
1) den Trail wieder freigelegt (alle Äste aus dem Weg geräumt)
2) unsere Strukturen sehr vorsichtig 'drumherumgesägt' und teilweise, falls kaputt, auch repariert

Irgendwie eine andere Kultur dort, in BC...
STIHL schrieb:Danke für die Info. Ich muss mich offensichtlich an eine neue Situation gewöhnen: Biken ist illegal...
Ich hatte mal in der Nähe von Vancouver (Mission, Woodlot) mit einem Kumpel was gebaut (mit STIHL Big Grin). Blöderweise wurde das dann von einer Holzfirma platt gemacht (dachten wir..). Doch, oh Wunder - die Holzarbeiter haben
1) den Trail wieder freigelegt (alle Äste aus dem Weg geräumt)
2) unsere Strukturen sehr vorsichtig 'drumherumgesägt' und teilweise, falls kaputt, auch repariert

Irgendwie eine andere Kultur dort, in BC...

In Wien gibts das auch: aber dann wachst du aus deinem Traum auf und das Bett ist nass Cry
stimmt, in wien is es so, aber wenn man rund um wien schaut... Smile
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
jemand einen plan wies aktuell in weidlingbach ausschaut trailmässig? thx
Würd mich auch interessieren, ob sich die architektonisch-künstlerischen Ergüsse vom Herrn Wald(Mensch)Philipp noch (wiedr) in fahrbarem Zustand befinden.
Wir wohnen eher Abseits von vielen Menschen und in einer sehr bewaldeten Gegend.. und ein Freund hat das Ganze bezüglich Zerstörung meiner Meinung nach mal ziemlich treffend formuliert: "In unsern Kaff kannst nix machen.. Zu nix is a Geld da, dass amal gscheide Freizeitmöglichkeiten bieten würden und überall musst an Verein beitreten, dassd überhaupt was machen darfst.. Da habens mal uns trottln die ihnen eine strecke für lau bauen und reißens wieder ab.. Aber i sog da ans, wir leben in an land, wo spaß in der natur ka verbrechen sein sollt.. i werd mi sicher ned daheim beim fernseher verstecken. Wann de unsere Schanzen wieder abreißen, baun wirs doppelt so hoch auf und glei a neiche dazua.."
Hi,

Ich habe fruher ein bissl was in der Wienerwald gebaut un habe immer an die Erlaubten Trails gedacht. Die Hameaustrecke zum beispiel hat viele schöne teilen wo man ohne viel mühe lustige sachen bauen konnte. Es wird auch eine Moglichkeit mehrer Radfahrer interesse an springen/droppen/etc... zum erwecken sein.

Weisst jemand wer verantwortlich/zustandig für die Wienerwald trails ist?
biff schrieb:Hi,

Ich habe fruher ein bissl was in der Wienerwald gebaut un habe immer an die Erlaubten Trails gedacht. Die Hameaustrecke zum beispiel hat viele schöne teilen wo man ohne viel mühe lustige sachen bauen konnte. Es wird auch eine Moglichkeit mehrer Radfahrer interesse an springen/droppen/etc... zum erwecken sein.

Weisst jemand wer verantwortlich/zustandig für die Wienerwald trails ist?

Wo genau befindet sich diese Strecke von der du redest?
Heir:

http://www.geo-coaching.net/Tour/794/Ham...reckenplan
Hey,

war am Samstag in Weidlingbach mal schauen wies ausschaut- die haben nichtmal begonnen weiter rauf zuroden- nur iwo anders da Baumstämme liegen.
Werde mal schauen wann ich demnächst Zeit habe, will eine neue Strecke bauen, wer will kann mitmachen ( Strecke wird auch von oben beginnen)

MFG, Philipp
Hi kann mir jemand sagen wo der free ride bike park weiling bach anfangt, wo die strecke beginnt? Am besten eine kartenansicht, habe im internet nichts gefunden :/, bitte per email schicken: diogoerse@gmail.com, danke euch im vorraus ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WienerWald Trails - eine Sauerei! Otto 1 52,193 2017-11-11, 22:17
Letzter Beitrag: Carina
  Wienerwald: 100 km Trails? noox 7 7,656 2016-08-22, 16:06
Letzter Beitrag: Sendo
  Freeride/Downhillstrecke Runsen im Weidlingbachtal Wienerwald - ein Ersuchen profgruen 1 1,700 2014-09-27, 02:54
Letzter Beitrag: Diogoerse
  Fahrverbot-Schilder Wienerwald robertg202 4 4,085 2012-09-10, 15:19
Letzter Beitrag: smurf
  Wienerwald Strecke erstellen !!! Sperli 0 1,133 2012-07-12, 10:50
Letzter Beitrag: Sperli
  Suche Leiwande Strecke beim Maurerwald oder Wienerwald !! Master-of-Downhill 32 14,194 2011-04-25, 18:35
Letzter Beitrag: grunzl
  Wienerwald Karte? Ludwig 2 2,597 2003-03-13, 02:05
Letzter Beitrag: Ludwig
  Gibts denn wirklich nix geiles im Wienerwald?? RideOn 14 4,851 2002-03-27, 01:52
Letzter Beitrag: v1per
  DH-strecken im Wienerwald Old Anonym 3 5,104 2001-10-15, 23:23
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste