Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainingsrolle
BATMAN schrieb:Wennst bissl Action haben willst, kauf Dir ne "freie Rolle"
Dann versuche Freihändig zu fahren. So schulst auch Dein Gleichgewicht..

Der Vater eines Kumpels hatte auch sone Rolle. Er sass dann ganz locker auf dem Rennradl und schaute die Nachrichten...
Am nächsten Tag musste er dann nen neuen Fernseher kaufen. Der Teppich hatte ne schöne Beschleunigungsspur... Big Grin

Bei den Simpsons könnte ich nicht radln. Ich hab da immer so ne Gaudi, da würde ich glatt vergessen zu sprampeln.

Aber das mit dem Lärm ist ein wichtiger Faktor, wie Batman ja geschrieben hat. Ich hab ne alte Rolle, mit Metallrolle. Die macht einen heiden Lärm.
ot: finds ja cool das auch noch "erwachsene" Leute sich für ein bisschen für Kultur begeistern können. Wink

Zur Rolle, hab jetzt fürn winter auch ne Rolle bestellt, mein Problem war nur, das ich keine Kohle für n RR oder so hatte, und deshalb ne Rolle gebraucht hab, wo ich auch noch meine Steckachse drin benutzen kann. Hab da jetzt eine gefunden - Namen weiß ich leider nicht auswendig. Hoff ich kann mich dafür bissl begeistern, und jeden Tag (auch zu Simpsons) bissl strampeln. Das wird dann mein secretive Trainig, und im Sommer zock ich dann alle Big Grin

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Also wennst von einer freien Rolle fällst, passiert eigentlich gar nix.
Bzw. fällst einfach um, da Du ja keine kinetische Energie hast.
Mit Rennrad ists allerdings scheiße, da man nich so schnell aus den Pedalen kommt und wenn man rauskommt, bringst einem eigentlich auch nich mehr als nen Fluchen, da man mit den Carbonsohlen null Grip hat und dennoch auf die Schnautze fliegt.

Hab ich schon ausprobiert Rolleyes

Würde den Lärmfaktor wirklcih nicht unterschätzen. Wohnt man nich im Erdgeschoß, wirds nich lang dauern bis der Bewohner von drunter vor der Tür steht. TV muß man auch ziemlich aufdrehen um die Rolle zu übertönen.

Slicks sind auch Pflicht.

Hab ne Tacx Sirus und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Die Satori macht nur Sinn, wenn Du Kraftausdauer oder Maximalkraft usw. trainieren willst.
Is nix anderes als die Sirus, nur man kann einen höheren Widerstand einstellen. Um diesen anständig zu nutzen, muß man schon auch ordentlich trainiert sein.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
BATMAN schrieb:Also wennst von einer freien Rolle fällst, passiert eigentlich gar nix.
Bzw. fällst einfach um, da Du ja keine kinetische Energie hast.
Mit Rennrad ists allerdings scheiße, da man nich so schnell aus den Pedalen kommt und wenn man rauskommt, bringst einem eigentlich auch nich mehr als nen Fluchen, da man mit den Carbonsohlen null Grip hat und dennoch auf die Schnautze fliegt.

Der Kumpel sagte, dass sich sein Vater gerade im Zielsprint der Tour de France befand, als ihm die Rolle zu schmal wurde...:p
Falls es jemanden interessiert, beim Hofer gibt es ab Donnerstag auch eine günstigere Trainingsrolle: http://hofer.at/at/html/offers/58_10496.htm
Hofer ist nicht immer gleich Günstig.
Das ist die alte Elite Rolle, mit XLC Aufkleber gibts die auch günstiger Wink Wink
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Hofer ist nicht immer gleich Günstig.
Das ist die alte Elite Rolle, mit XLC Aufkleber gibts die auch günstiger Wink Wink
Bei Rollen kenn ich mich leider nicht wirklich aus.
Gut dass es Leute gibt die sich da besser auskennen.
Danke für die Info!
Wegen Abrieb, meine Rolle ist so geriffelt, die rotzt die Reifen runter, ist nicht mehr feierlich. Sollte man nicht im Wohnzimmer machen, es sei denn, man will 1 kg Gummiabrieb aus dem Wonhzimmerteppich kratzen.
Hände werden nicht schwanger!
http://madse.hat-gar-keine-homepage.de :: Unsere Vereinsseite: http://badisch-columbia.de.vu
*Günstig 2005er Fox36- und Fox40-Gabel zu verkaufen*
Signaturen-Regeln
Mit den Conti Hometrainerreifen ist es besser.
Problem ist, daß man immer etwas Schlupf hat mit den kleinen Rollen, das nimmt die Reifen her.
Meine Private Site: www.mankra.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste