Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sram Hammerschmidt im Demo 7 II verbauen
Hallo Leute,
habt ihr ne Ahnung ob das Specialized Demo 7 II die Passende Aufnahme hat für die Getriebekurbel Sram Hammerschmidt?
Ich möchte mir Anfang der kommenden Saison das Bike kaufen, wollte aber mit ehr als 9 Gänge durch die Gegend Hämmern:-)

vielen dank schon mal im Vorraus...
greez
Flo
Der Demo-Rahmen verfügt über ISCG - sprich die Hammerschmidt sollte grundsätzlich draufpassen. Ich empfehle Dir diesen "Eingriff" beim Händler durchführen zu lassen, das Planfräsen und exakte Anpassen vom Rahmen erfordert "Spezial-Werkzeug".
Ich empfehle Dir die Entscheidung "Hammerschmidt" bald zu treffen, soviel mir bekannt ist sind die Teile recht vergriffen.
Ordern würde ich sie auch so schnell wie möglich. Solange die ISCG Aufnahme in einer Linie mit dem Tretlager ist kannst du es auch selbst einbauen. Problematisch wird es nur wenn du fräßen müsstest.
heyhey
danke, da habt ihr mir schon mal weitergeholfen.
i start in dieser Saison nämlich erst mal durch, und dacht mir, wenn schon denn schon;-) Wollte eigentlich noch warten bis mitte/ende März aber, dann werd ich da wohl demnächst mal beim Händler bescheid geben.Rolleyes
gruß
Flo
am besten ein "betriebsfertiges" Bike in der Garage haben und bei beginnenden Frühling voll durchstarten, als erst bei beginnendem "Schönwetter" einzukaufen!*g* Wennst alles neu kaufst, würd ich trotzdem gleich mit dem Händler ein fertig aufgebautes Bike mit allem was man so will auszuhandeln.....
mal noch so ein paar anmerkungen am rande:

hammerschmidt braucht eine verstärkte icgs-aufnahme. bei normalen icgs-laschen können diese abreissen.

nummero 2: da das demo7 von der drehpunkthöhe wahrscheinlich nicht auf die hammerschmidt ausgelegt ist, könnte das ganze etwas wipplastig werden.
Habe im gelben Forum gelesen das die Montage angeblich problemlos sein soll.
Bei Gelegenheit werde ich versuchen es nochmal raussuchen. Wink
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Marvin Tille schrieb:Habe im gelben Forum gelesen das die Montage angeblich problemlos sein soll.
Bei Gelegenheit werde ich versuchen es nochmal raussuchen. Wink

Mit entsprechendem Werkzeug und technischem Geschick ist dies sicher Problemlos, da geb ich Dir recht! War das der Beitrag mit den Scott-Bikes!?

---------------------------
zu joseppe

hammerschmidt braucht eine verstärkte icgs-aufnahme. bei normalen icgs-laschen können diese abreissen.

nummero 2: da das demo7 von der drehpunkthöhe wahrscheinlich nicht auf die hammerschmidt ausgelegt ist, könnte das ganze etwas wipplastig werden.
---------------------------

aus dem Grund habe ich auch den Weg zum Händler empfohlen, wenn der Händler für die Montage das OK hergibt und die Montage vornimmt, gehört ihm auch das "Problem der Abgerissenen Laschen".....die Kräfte die auf den Rahmen wirken sind aber auch nicht so "gefährlich"

...die Gefahr der "Wipplastigkeits" würd ich persönlich mal nicht so schwerwiegend sehen, bzw. wird der Händler oder der Generalimporteur dazu auch Auskünfte treffen können.
Die Bikes die ich bisher fahren konnte(Norco mit HS serienverbaut, Scott mit nachgerüsteter HS), haben mir pers. recht gut gefallen.....aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
BayernFlo schrieb:Hallo Leute,
habt ihr ne Ahnung ob das Specialized Demo 7 II die Passende Aufnahme hat für die Getriebekurbel Sram Hammerschmidt?
Ich möchte mir Anfang der kommenden Saison das Bike kaufen, wollte aber mit ehr als 9 Gänge durch die Gegend Hämmern:-)

vielen dank schon mal im Vorraus...
greez
Flo

Hallo! Was ist mit Deinem Projekt geworden - hast Du das Bike mit der HS schon!?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehäusedeckel SRAM A.N.D.I. 5 16,930 2019-04-27, 16:18
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,898 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 179 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 134 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Federgabelspiel am Demo 8 FSR 1 Alloy Dominik99 7 2,873 2017-05-27, 21:15
Letzter Beitrag: prolink88
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 890 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,478 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  Demo 8 , Lagersatz Sorbas 1 1,496 2016-08-29, 08:59
Letzter Beitrag: Sorbas
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,018 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  saint derailleur auf demo 8? tecxx 0 5,638 2016-07-15, 19:14
Letzter Beitrag: tecxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste