Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spikes
Sollte man sich spikes zulegen fuer den Winter?
Ich hab gehoert im Winter zu fahren ist derbst schlecht fuer die Gelenke, stimmt das?

Leon

Warum soll das schlecht sein für die Gelenke?

also spikes helfen dir nur auf Eis und hartem schnee,

Aber spikes zahlen sich meiner Meinung nicht wirklich aus!

PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com :: www.cross-golf.at
Stimmt auffallend.. theear scheint sich doch nicht nur beim Saufen auszukennen. Wink Jetzt frag´ nicht woher das Image kommt.. [Bild: laugh.gif]

Spikes zulegen? Was mußt du dir da großartig zulegen? Alten Reifen, am besten einen mit fester Karkasse (DH-Reifen), Spaxschrauben kaufen und reinschrauben. Dann aber einen DH-Schlauch zwischen Schrauben und den verwendeten Schlauch dazwischenlegen. Fertig. Wenn du perfekt sein willst, nimm einen Reifen der von Haus aus ein tiefes Profil hat, denn:

Wie theear schon geschrieben hat: Auf Schnee bringen dir Spikes nix, Nullkommanix.

Nur auf Eis und auf weichem, von der Sonne gewärmten Asphalt greifen sie geil! Smile))

Gute Winterreifen sind die alten Panaracer Spike oder die Nokian Mud.

Er meint ja für seine Gelenke!

Für schöne CC-Trainingsfahrten auf Feldwegen mit festem Schnee und Eis sind serienmäßige (!) Spikereifen (Nokian, Schwalbe) ideal und halten auch lange.
Die Selbstbauten sind
1) unglaublich zeitaufwendig in der Herstellung
und teuer (300 Stollen/Reifen=300 SPAX)

2) nur auf harten Schipisten/Rodelstrecken oder Eiskanälen einsetzbar.

Wer in Gebieten wohnt, wo Feldwege länger verschneit oder eisig sind, sollte Spikereifen kaufen

-sonst ists eben schlecht für die Gelenke (v.a. Knie)
;-)

Schlecht für die Gelenke? Ich kann's mir nur so vorstellen, dass das Schlecht für die Gelenke ist, wenn'st dich net warm anziehst ;-)

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com
ja das mit den Gelencken verstehe ich auch nicht ganz!

du solltest dir auch auf jedenfall einen Schützer hinten draufbauen, denn wenn du stürzt und es zieht dir den Haxen aufs hintere Laufrad, dann reist das ganz schöne patzen Fleisch und Haut weg!

PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
@ georg: weicher asphalt? wie darf ich das verstehen?

FISCHE FISCHEN bzw. VERKAUFE XTR UMWERFER 31.8mm 35€, a rote starrgabel 1 1/8
Wenn Sonne mit großer Hitze auf Asphalt trifft, wird dieser Weich!
Also im Sommer bei 30 Grad ;-))

PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
Nun bei Minusgraden ist Biken für die Gelenke sicher net das beste, da man leicht auskühlt, ohne es zu merken.
Aber mit ordentlicher Bekleidung gehte es schon. Und wenns nach einer Tour am Abend Gelenksschmerzen haben solltest, weißt, wo Du dich besser anziehen mußt.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
ähm ich hätte das so gedeutet das die Städnige Vibration von den Spikes hervorgerufen die Handgelenke mehr strapazieren...abba die Kält is au net zuträglich..

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
jungs er meint ja nicht das spikesreifen schlecht für die gelenke sind sondern der winter (=kälte) und das stimmt ja. also beim fahren im winter immer schön vorher aufwärmen!
mfg

[Bild: cool.gif] God created the mountain - the devil invented the bike! [Bild: cool.gif]
net nur aufwärmen sonder auch warm anziehen...abba wer fährt schon im g-string und bikini???[Bild: laugh.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Da gibts auch so Warm-Up Öl, das ist bei ekelhaftem Wetter echt klasse. Oder einfach in den warmen Klamotten ein paar Kniebeugen, sit-ups und Liegestütze. Ein Neopren-Nierengurt ist gut für die Wirbelsäule und die Nieren wie der Name schon sagt, das weiß jeder Motorradfahrer. Von Snowboardern bekannt sind auch so Gesichtsmasken, die von der Nase bis über den Hals gehen. Trinkrucksack mit was warmem ist auch nicht schlecht.

Übrigens hier im Thüringer Wald wird es wirklich sehr kalt. Das Schneechaos letzten Winter hatte seinen Höhepunkt hier in der Gegend von Ilmenau (zumindest innerhalb Deutschlands).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen und Spikes für den Eigenbau am besten nehmen? danielg40 5 2,391 2012-09-27, 20:58
Letzter Beitrag: terrorkitty
  Erfahrungen mit Spikes 9chrisking9 2 1,065 2007-10-17, 23:08
Letzter Beitrag: fipsi_k
  Spikes - Der Schnee naht! cooper 11 1,861 2007-09-25, 21:36
Letzter Beitrag: Spank der XIII.
  spikes rohloffman 0 834 2005-11-09, 18:21
Letzter Beitrag: rohloffman
  Spikes Reifen?!?!?! godown 4 1,335 2003-10-21, 22:20
Letzter Beitrag: rotwild
  Spikes ?? fendres 1 897 2003-09-04, 15:40
Letzter Beitrag: dört
  Wer fährt Spikes-Reifen und ist der hohe Preis.... general 11 3,083 2002-12-10, 22:29
Letzter Beitrag: Lordilein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: