2010-11-14, 23:26
So nachdem bei uns auch mal eine Helmkamra eingetrudelt ist müssen noch zwei wichtige dinger her wo ich mich allerdings noch gar nicht auskenne.
Die Helmkamera ist eine Contour GPS 1080
Punkt 1: Micro SD Karte
Bei uns ist leider nur ein 2GB Karte dabei... sehr wenig
nun wollte ich wissen mit welchen Größen ihr arbeitet und von welchem Hersteller.
am schönsten wäre nartürlich eine 32 GB Karte, nur lohnt sich das überhaut?
Punkt 2: Bearbeitungsprogramm
Nachdem es ja schon einen Topic mit der Frage gab ob es kostenlose gute videobearbeitungsprogramme gibt möchte ich das gerne ausdehen und zwar auch auf kostenpflichtige programme
Anwendung soll nur hobby sein und somit nicht gleich unmengen kosten aber wenn es was richtig gutes für wenig geld gibt wäre mir das auch recht.
muss halt auch die 1080 p von der Cam bearbeiten können (rechner ist dafür vorhanden)
Es sollte auch übersichtlich sein weil ewige herumgeklicke in irgendwelchen untermenus kann ich nicht haben.
Würde mich über paar antworten freuen
Manu
Die Helmkamera ist eine Contour GPS 1080
Punkt 1: Micro SD Karte
Bei uns ist leider nur ein 2GB Karte dabei... sehr wenig
nun wollte ich wissen mit welchen Größen ihr arbeitet und von welchem Hersteller.
am schönsten wäre nartürlich eine 32 GB Karte, nur lohnt sich das überhaut?
Punkt 2: Bearbeitungsprogramm
Nachdem es ja schon einen Topic mit der Frage gab ob es kostenlose gute videobearbeitungsprogramme gibt möchte ich das gerne ausdehen und zwar auch auf kostenpflichtige programme
Anwendung soll nur hobby sein und somit nicht gleich unmengen kosten aber wenn es was richtig gutes für wenig geld gibt wäre mir das auch recht.
muss halt auch die 1080 p von der Cam bearbeiten können (rechner ist dafür vorhanden)
Es sollte auch übersichtlich sein weil ewige herumgeklicke in irgendwelchen untermenus kann ich nicht haben.
Würde mich über paar antworten freuen
Manu