2011-03-31, 13:25
Hallo Leute!
Ich brauche einen neuen Reifensatz für mein Enduro.
Momentan hab ich einen 2.4er NN hinten und einen 2.4er FA vorne. Die Kombi ist ok wenn ich viel in den Bergen unterwegs bin, ABER ich möchte gerade jetzt zum Grundlagenfahren einen leichten und vor allem auf Asphalt leicht rollenden Reifen. Und die Kombi FA/NN ist da absolut indiskutabel! Beschleunigen mies und rollen extrem mies...
Hab jetzt einen alten standard Mountain King in 2.2 probiert. Grip ist total ausreichend, aber er hat mir ein bisschen zu wenig Volumen und könnte am Asphalt noch besser rollen.
Dachte jetzt an einen Mountain King II aber der hat die Stollen extrem weit auseinander bei der 2.4er Version. => Ergo rollt sicher auch wieder schlecht auf Asphalt. Sprich es bleibt nur noch der X-King in 2.4.
Nur welche Variante soll man nehmen?
Standard Falt 640g standard Gummi und wenig TPI => 24euro
RaceSport 560g Chili und mehr TPI => 32euro
Protection 640g Chili und noch mehr TPI => 37euro
Der RaceSport wird wohl zu pannenanfällig sein, 560g klingt aber doch verlockend.
Zahlt sich der Aufpreis von 13euro wirklich aus zwischen Standard und Protection mit Chili??
Bitte um Hiiiilfe!!
Danke!!
LG Oliver
Ich brauche einen neuen Reifensatz für mein Enduro.
Momentan hab ich einen 2.4er NN hinten und einen 2.4er FA vorne. Die Kombi ist ok wenn ich viel in den Bergen unterwegs bin, ABER ich möchte gerade jetzt zum Grundlagenfahren einen leichten und vor allem auf Asphalt leicht rollenden Reifen. Und die Kombi FA/NN ist da absolut indiskutabel! Beschleunigen mies und rollen extrem mies...
Hab jetzt einen alten standard Mountain King in 2.2 probiert. Grip ist total ausreichend, aber er hat mir ein bisschen zu wenig Volumen und könnte am Asphalt noch besser rollen.
Dachte jetzt an einen Mountain King II aber der hat die Stollen extrem weit auseinander bei der 2.4er Version. => Ergo rollt sicher auch wieder schlecht auf Asphalt. Sprich es bleibt nur noch der X-King in 2.4.
Nur welche Variante soll man nehmen?
Standard Falt 640g standard Gummi und wenig TPI => 24euro
RaceSport 560g Chili und mehr TPI => 32euro
Protection 640g Chili und noch mehr TPI => 37euro
Der RaceSport wird wohl zu pannenanfällig sein, 560g klingt aber doch verlockend.
Zahlt sich der Aufpreis von 13euro wirklich aus zwischen Standard und Protection mit Chili??
Bitte um Hiiiilfe!!
Danke!!
LG Oliver