Zitat:Funktioniert das eigentlich gut auf Schnee zu fahren? Ich mein jetzt nicht unbedingt ne Schipiste, sondern die Normalen Trails und Forstwege. Braucht man da Spezielle Reifen oder geht das mit den Normalen?
Auf frisch gefallenen Pulver oder Tiefschnee kannst es vergessen. Außer du meinst mit Schnee 5cm, dann gehts. Bei richtiger Schneelage mußt du warten bis die Wanderer die Wege einigermaßen festgetreten haben, dann kann man super fahren.
Hinunter gehts klarerweise besser, Gewicht nach hinten. Mußt aber trotzdem immter darauf gefaßt sein, einen Überschlag zu machen. Hängt stark von deinem Gewicht ab, der Breite der Reifen..
Zu Reifen: Nicht zu schmal, tiefes Profil. Im Schnee sind Spikes nicht notwendig und bringen garnix. Aber wo Schnee ist, ist auch meist Eis und da sind Spikes dann das einzige was Grip bringt. Aber auf von Wanderern festgetretenen Schnee kannst auch mit den normalen Sommerreifen fahren, solange das keine Slicks sind.
Zitat:Kennt jemand ein Schigebiet (Schweiz,Österreich,Deutschland,Lichtenstein) auf dem man mit dem Bike fahren darf?
Nö. Wenn wer was weiß, bitte melden.
Zitat:In Österreich gibts nur am Gletscher Schnee. Hoffentlich schneit es bald denn es hat seit nem Monat nicht mehr geregnet hier....... Die Kälte passt ja in etwa...
Nicht mal dort. Gletscher am Kitzsteinhorn wird künstlich beschneit. Dachstein detto. Dachsteingletscher wird überhaupt in 10 Jahren Geschichte sein. Im Glocknergebiet sind Sommerverhältnisse. Unter 2000m ist es derzeit sogar zu warm zum beschneien.