Bewertung:
0
Vorteile: keine
Nachteile: keine
Außer einer besseren Optik bringen Stahlflexleitungen genau nix.
Diverse Bikezeitschriften haben ja mal was gegenteiliges behauptet, daraufhin hat dann Magura auf der Homepage ganz groß den Hinweis platziert, dass die Stahlflexleitungen die Bremsleistung nicht verbessern und auch der Druckpunkt nicht härter wird.
Die herkömmlichen Kunststoffleitungen halten nämlich ohnehin viel mehr Druck aus, als im System überhaupt entstehen kann.
Und was Beschädigungen betrifft sind beide Leitungen ziemlich gleich "anfällig".
Bewertung:
0
ja, genau, und mit der zeit wird der druckpunkt immer weicher, so wie bei der Xt disc die mir der ride On geborgt hat, also, ich würd sagen nimm die kunststoffleitung...
und wenns unbedingt die optik haben sollen, dann kauf dir welche wo zwar aussen auch so stahlfelx zeug is und innen normale plastik leitung...
weis zwar ned wo mans bekommt, aber habs schon mal irgendwo gelesen...
Bewertung:
0
Die XT hat aber glaube ich gar keine echte Stahlflexleitung. So wie auch die Hayes keine hat.
Das sind nur billige Lookalikes.
Echte Stahlflex gibt's zB von Spiegler.
Bewertung:
0
ok, das kann sein, ich würd aber trotzdem nur plastikleitungen nehmen...
Bewertung:
0
Es gibt Nachteil von Stahlflexleitungen:
Bleib mal mir ner Stahlflexleitung irgendwo hängen, ich glaub das letzte was nachgibt ist die Leitung selber....
Ne Kunststoffleitung reisst halt ab, aber Bremssättel und Hebel (vorallen Gewinde von den Stutzen) bleiben unnbeschädigt!
Bewertung:
0
jo vo nmagura gibts ja solche leitungen aber die kosten zu viel also ich find des lohnt sich ned