Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Ausrüstung ist wirklich notwendig.
Hi Leute,

über Downhill Räder habe ich mich jetzt genug informiert...^^
Aber wie sieht das aus mit der Ausrüstung? Braucht man wirklich einen Vollhelm? Und wie sieht es mit Protektoren aus, braucht man die und wenn ja welche sind wirklich wichtig und welche einfach nur teurer Schnick Schnack?
Habt ihr vielleicht auch Empfehlungen was Ausrüstung angeht, weil ich mir diese aufjedenfall übers Internet kaufen werde. Welcher Shop, welche Marke?

MFg SVen

P.s.:Noch eine kleine Frage zum Bike. Laden? oder Internet? wo soll ich mir eins kaufen?
Vollvisierhelm unbedingt, genauso wie ein ordentlicher Rücksenschutz. Knieschoner (evt. in Verbindung mit Schienbeinschoner), Ellenbogenschoner sind sehr empfehlenswert. Am Besten: Protektorenjacke, Knie-Schienbeinschoner, natürlich FF Helm, ggf. Leatt Brace (oder ein anderer Nackenschutz).
Es gibt auch so Protektorenhosen (Evoc Crash Pants z.B.), die das Becken schützen.
...also über fullfacehelme im dh-sport braucht man wohl nicht diskutieren, oder?Wink selbst wenn du bei geringer geschwindigkeit 'nen abgang machst, fängst du das gewicht von deinem kopf nie und nimmer ab!!....dann noch mit dem gesicht vorneweg und der chirurg im kh freut sich auf 'n fettes gehalt:o
knie und schienbeinschoner sind auch unabdingbar, spätestens wennst dir mal ordentlich die pins von den pedalen reinhaust, aua! ein rückenprotektor sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, wir wollen ja alle noch ewig biken und nicht rollstuhl fahren oder schlimmer.....
greezCool
zur frage: bike im laden oder i-net kaufen. ---> wenn duch dicht gut genug auskennst und am bike vieles selber schraubst dann i-net...
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Vielen Dank schonma für die Tipps. Ich werde dann zur gegeben Zeit mal nachschauen. Wird sich ja noch einiges tun am Markt bis ich mir meine Ausrüstung und mein Bike kaufe.Aber dann werde ich es wohl eher im Laden kaufen, weil ich nicht gerade viel Ahnung vom Schrauben habe. Ich denke mal das ich ein vernünftiges Bike bei meinem Fachhändler kriegen sollte^^ Schauen wir mal

MFg SVen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,969 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,195 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,712 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,640 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,404 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,281 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,224 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,258 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,462 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,336 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste