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Hey,
kurzer Bericht der SLX Bremse 2013 falls wer eine Entscheidungshilfe sucht:
War bisher paarmal im Wald damit unterwegs, einfach genial die Dinger.
Man muß sich zwar erst an den Druckpunkt gewöhnen, der im ersten Moment etwas plüschig ist, aber man bekommst sehr schnell das Gefühl dafür.
Super zu dosieren, geniale Hebel Geometrie, super Bremsleistung bei 180er Scheiben, bislang sind mir keine Nachteile aufgefallen.
Bin echt überrascht, bin noch nie Shimano Bremsen gefahren, aber die sind ihr Geld wert...
Wäre fast für den Downhiller auch zu testen, dann aber mit 200er Scheiben...
...das mal nur so zu Info...
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Weiß jemand welcher Unterschied zwischen den 2012er & 2013er SLX besteht?
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werbetextzitat: Für das Modelljahr 2013 wurde die SLX Gruppe von Shimano komplett überarbeitet und mit den aktuellen technischen Errungenschaften weiter aufgewertet. So legt die SLX 670 das Augenmerk auf das sportliche Design gepaart mit zuverlässiger Funktion und Haltbarkeit.
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die 2013er slx sollte irgendwo bei der 2012er xt oder xtr sein wenn ich alles richtig verstanden habe
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ka, ich hab die 2013er genommen weil sie verfuegbar und billiger war
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ja ich auch.
das auslauf modell gabs nur mehr für die vorderbremse...
hauptunterschiede findet man wahrscheinlich eher bei den entwicklungssprüngen von 2011 auf 2012.
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Es ist ja schon die SLX von Haus aus so billig, dass man nicht unbedingt auf Schnäppchen achten muss.
Angeblich soll's mit Ice-Tec Scheiben besonders gut funktionieren. Ein Spezl von mir hat mit ihr leichtes Fading. Vielleicht muss er sich mal entlüften.
Ich habe lange überlegt, habe mich dann doch für eine Hope entschieden. Die ist sogar leichter. Die Shimano Bremsen, bis auf die XTR, wiegen recht ordentlich...
Herr Merkwürden
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Dann eher die neue v4 falls hope es sein sollte
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Habe mich für eine Race EVO M4 entschieden. Die V4 wird um einiges mehr wiegen, wenn auch weniger als die V2.
Ich bin ja eine Zeit lang die Saint gefahren. War schon eine geniale Bremse, aber ich kam mit dem Druckpunkt nie so richtig zurecht. Ist schwer zu beschreiben, aber es fühlte sich so an, dass die Bremse die Bremskraft nicht linear, sondern überproporitonal aufgebaut hat. Also bissler am Bremshebel ziehen - nix, bissl mehr ziehen und schon bremst es ganz gewaltig. Kurzum hatte ich immer die leichte Tendenz, zu überbremsen. Hat zwar meistens nicht geschadet, aber sich merkwürdig angefühlt. Bei der SLX fühlt sich das ähnlich an, nur halt nicht zu brutal.
Herr Merkwürden
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Habe selber die M4 bin eigentlich zufrieden nur würde gern einen 1 Fingerhebel haben dann wärs Perfekt. Die M4 lässt sich echt nice dosieren. Wenn du eine gebrauchte in Erwähnung ziehst würde ich sie VIELLEICHT verkaufen (letzten Fr entlüften lassen)
Gruß
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Hab schon einen Satz bestellt. 1-Finger Bedienung soll bei den EVO Modellen möglich sein. Mal sehen...
Herr Merkwürden