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Neuer LRS muss her
#16
Ich hab überhaupt noch nicht gehört, dass die Amerikaner von Enduro sprechen. Für die ist doch alles All-Mountain, oder? Ein 160 mm Bike ist bei denen normalerweise All-Mountain.

Bei uns ist All-Mountain jedenfalls unter Enduro anzusiedeln.

Prinzipiell muss einem bewusst sein, dass man die Felge etwas über dem Einsatzgebiet fährt, für das die Felge gemacht ist. Der Produktmanager hat weniger Scherereien, wenn die Felgen halten und empfiehlt daher vermutlich die stärkere Felge.

Ich würde z.B. nicht auf die Idee kommen, die Arch zu reklamieren, wenn die nach einem Jahr härterer Fahrweise oder nach einem gröberen Sturz oder einer missglückten Landung eingeht.

Ich bin jetzt ca. 21.000 Höhenmeter und knapp 30.000 Tiefenmeter damit gefahren. Bis jetzt passt es. Ich hab allerdings grade eben geschaut und es scheint, dass ich vorne jetzt tatsächlich Luft verliere. Vor einer Woche war jedenfalls noch genügend drinnen. Und zuvor hatte ich vorne so gut wie gar keinen Luftverlust. Muss ich mal beobachten. Vielleicht auch mal neues Dichtmittel rein.

Ich find ja dieses Drops-Gelabere ziemlich witzig. Klar, wenn man einen Sprung verk**kt ist es blöd für die Felge, aber ich finde ein heftiger Rock-Garden ist ja die viel härtere Anforderung für eine Felge.

Wenn du nicht zu schwer bist, du kein Problem hast, wenn du die Felge eventuell nach einer Saison schon wechseln musst, wenn du hauptsächlich Touren (und nicht Bikepark) fährst und regelmäßig schaust, ob die Felge in Ordnung ist, dann spricht meiner Meinung nach nix dagegen.

Eine Möglichkeit wäre auch, vorne eine Arch EX, hinten die Flow EX. Bezüglich Stabilität ist das sicher besser. Blöd ist es halt, weil man eigentlich auch gerne vorne die breitere Felge haben würde, damit der Reifen schön breit baut.
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#17
Servus,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Pacenti DL31 gemacht?
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