Bewertung:
0
Motoröl is natürlich schlecht...
Motorrad Gabel-Öl ist meist qualitativ hochwertiger und billiger. Mit Viskosität kannst herumprobieren. Es gibt schon sehr gute Fahrrad Gabel Öle, allerdings sind die SEHR teuer (z.B.: Stendec), aber ob der Unterschied zu merken ist?!? ich merke keinen...
Gute Motorrad Gabel Öle sind z.B.: Motorex, Castrol (hab ich immer drin gehabt). Wenns die gewünschte Viskosität (z.B.: 7,5er) ned gibt: mischen!
Bewertung:
0
wo ma grad dabei sind. wie oft muss man das wechseln das öl und woran merkt man das es nicht mehr gut is.???kann ich das selber wechseln oder muss das mein händler machen
Bewertung:
0
Ich denke das öl einmal pro saison zu wechslen reicht!
das öl kannst du selber wechseln, jedoch informiere dich vorher über die ölmenge die in deine gabel kommt, oder du probierst herum bis du das passende setup hast!
mfg
Bewertung:
0
aja alles klar. danke. dann werd ich mal zum motorrad shop gehn.
danke ciao.
PS: vielleicht ne dume frage. aber wie wechsel ich das öl???hab sowas noch nie gemacht
Bewertung:
0
Geh in den nächsten Motorradshop und kauf einfach eine Flasche Gabelöl.
Gibt´s von verschiedenen Herstellern, ich hab das Putoline Racegabelöl, kostet ca. 10 Euro.
Erhältlich bei uns in Graz beim Auner aber müsste in jedem Shop (andere Marken) erhältlich sein.
@ Haiflyer
Lade das service Manual deiner Gabel ausm Netz, da steht drin wies geht.
ist überhaupt keine Schwierigkeit!
Mache bei meinem Bike alles selbst bis auf den Dämpfer da ich die nötigen Geräte nicht hab.........
Greetz, Cannon
Bewertung:
0
Ich hab Öl auch schonmal durch nen Filter gejagt und dann wieder eingefüllt, weil ich kein neues da hatte. Aber die ganz feinen Verunreinigungen bekommst du damit natürlich nicht raus. Außerdem dauert das filtern ewig.
Ich fahr in meinen beiden Gabeln auch Motorradgabelöl. In der alten Judy BelRay und in der Marzocchi Motorex. Machen beide keine Probleme.