Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kriege ich dämpferöl her?
Ich brauch ein 5W dämpferöl, für meine Gabel. Bei der Tanke hams nur Motoröl... [Bild: frown.gif]
Wisst ihr, wo ich des herkrieg?
Bitte postets nur sachen, die mir weiterhelfen. [Bild: wink.gif]
brauchst eh Motorradöl!
hmm, ich hab nur motoröl gesehen.
Also brauch ich Motorradldämpferöl. Des müsst ich ja bei am Motorradldantler kriegen. [Bild: icon_idea.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Motoröl is natürlich schlecht...

Motorrad Gabel-Öl ist meist qualitativ hochwertiger und billiger. Mit Viskosität kannst herumprobieren. Es gibt schon sehr gute Fahrrad Gabel Öle, allerdings sind die SEHR teuer (z.B.: Stendec), aber ob der Unterschied zu merken ist?!? ich merke keinen...

Gute Motorrad Gabel Öle sind z.B.: Motorex, Castrol (hab ich immer drin gehabt). Wenns die gewünschte Viskosität (z.B.: 7,5er) ned gibt: mischen!
i hab ma grad an eintrag vom georg durchglesen und der meint, dass von der viskosität her a 5er guad is. Da ich a monsta fahr, tut ma des sicher guad, wenn die bissel schneller arbeitet. [Bild: tongue.gif]

Ich werd mal schaun, wies vom Preis her ausschaut zwischen Motorex und castrol. [Bild: wink.gif]

Danke dir schon mal für deine Hilfe. [Bild: laugh.gif]
wo ma grad dabei sind. wie oft muss man das wechseln das öl und woran merkt man das es nicht mehr gut is.???kann ich das selber wechseln oder muss das mein händler machen
[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Ich denke das öl einmal pro saison zu wechslen reicht!
das öl kannst du selber wechseln, jedoch informiere dich vorher über die ölmenge die in deine gabel kommt, oder du probierst herum bis du das passende setup hast!

mfg
aja alles klar. danke. dann werd ich mal zum motorrad shop gehn.
danke ciao.

PS: vielleicht ne dume frage. aber wie wechsel ich das öl???hab sowas noch nie gemacht
Geh in den nächsten Motorradshop und kauf einfach eine Flasche Gabelöl.
Gibt´s von verschiedenen Herstellern, ich hab das Putoline Racegabelöl, kostet ca. 10 Euro.
Erhältlich bei uns in Graz beim Auner aber müsste in jedem Shop (andere Marken) erhältlich sein.

@ Haiflyer

Lade das service Manual deiner Gabel ausm Netz, da steht drin wies geht.
ist überhaupt keine Schwierigkeit!

Mache bei meinem Bike alles selbst bis auf den Dämpfer da ich die nötigen Geräte nicht hab.........

Greetz, Cannon
Zitat: Ich denke das öl einmal pro saison zu wechslen reicht

Für Normalfahrer ja. Rennfahrer oder Vielfahrer sollten 2-3x jährlich wechseln!

Mit der Zeit sammeln sich Verunreinigeungen durch den Abrieb an, die den Verschleiß fördern. Ölwechsel ist das billigste Mittel die Gabel lange zu behalten! Genau wie beim Auto... [Bild: wink.gif]
den erklärungen vom georg ist wiedermal nichts beizufügen [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Ich hab Öl auch schonmal durch nen Filter gejagt und dann wieder eingefüllt, weil ich kein neues da hatte. Aber die ganz feinen Verunreinigungen bekommst du damit natürlich nicht raus. Außerdem dauert das filtern ewig.

Ich fahr in meinen beiden Gabeln auch Motorradgabelöl. In der alten Judy BelRay und in der Marzocchi Motorex. Machen beide keine Probleme.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kriege ich für 2500€ ein besseres Bike als das ghost northshore 2013 ? Herbert Price 4 3,633 2013-01-10, 19:33
Letzter Beitrag: Glenmor
  Wie kriege ich mein XTR-Schaltwerk auseinander ? incredibledave 2 779 2003-10-28, 18:57
Letzter Beitrag: thomas_b
  Dämpferöl ... OLB EMan 0 772 2003-05-05, 21:55
Letzter Beitrag: OLB EMan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: