Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singlespeed Freecoaster-Nabe
Ich habe heut in der neuen MountainbikeRider von dieser Freecoaster-Nabe(die auch die Jungs in JIB fahren,wo man rückwärts fahren kann ohne mit zu treten) gelesen und bin am überlegen mir die zu hohlen,nur weiß ich nicht von welchem Hersteller,wie teuer und ob die gut ist,kann mir jemand weiterhelfen?
Hast Du die neue Rider? Wo hast Du die her? Hast Du die im Abo?
jo hab ich
is heute auch bei mir gekommen nur komischerweise bissl spät!sollte ja schon am 31 Januar kommen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_confused.gif]
hab meine immer noch ned...Sad
naja so langsam gewöhn ich mich dran dass die immer später kommt,aber kann mir nun mal jemand weiter helfen
Hi !
Ich wollte etzt schn das gleche posten , hab die Rider eut morgen bekommen !
Also postet mal was hr darüber wisst !
Will mir bald nen Street Bike in Form von nen NPJ sw. aufbauen und da würde sowas gut reinpassen !

MFG
scroll mal in dem thread auf seite 2 oder 3....

edit: der link is gescheiter:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread....reecoaster

da wurde was geschrieben!

*Auch des Video von dem die reden haben will*
[Bild: icon_sad.gif]
sersen

is viel zu anfällig so ne nabe... nach 2monaten is die hin... und ab und zu *verhacken die* des heißt du landest und die dreht doch, weil es sich wieder eingehackt hat.......... aba für was wollt ihr den schmarn? man kann auch ohne freecoster gut rückwährts fahren... wahnsinn.... lernts halt erstmal so.Auch im BMX bereich wird kaum freeecoster gefahren, weils einfahc zu schnell im arsch is und ohne freecoster rückwärtsfahren is eh geila...

cheers
Aber leider auch schwerer.Wie hast du denn rückwärtsfahren gelernt?
üb einfach an nem hang abubakas und dabei lernst des rückwärtsfahren oder 180er a paar stufen oder mauern runter.... da lernst du es dann gezwungenermasen.... aba am leichtesten is du hast ne schiefene ebene und machst oben nen abubaka oder weiß der geier was und lässt dich wieder rückwährts runterplumpsen und dann nach einiger zeit hast du den dreh raus. lerns lieber gleich ohne freecoster, sonst tust du dir mit der umstellung wieder schwer.... und soviel schwerer is des mit ner normalen nabe auch ned, weil es mehr aufs gleichgewichthalten ankommt...des kurbeln is nebensache.
jedoch wär ne Singlespeed nabe empfehlenswert, da bei schlatung ja in manchen gängen die kettenlinie ned passt und dann klettert die kette beim rückwärtsfahren.

cheers
freecoaster is dreck .... hält nix aus und du willst j akein marathons verkehrt fahren oder ? die paar meter zum umdrehen nach einem trick gehen eh viel besser mit normaler nabe....üben kannst des in jedem skatepark [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,195 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Downhiller umrüsten auf Singlespeed **tunefish** 1 5,141 2016-05-17, 03:09
Letzter Beitrag: Nose
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,398 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,173 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,596 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,446 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Spezialized Stout HR Nabe zerlegen? GostriderRü 2 1,039 2014-06-01, 11:57
Letzter Beitrag: GostriderRü
  Nabe von 157 auf 150mm Umbauen? Gonzo0815 7 4,497 2013-12-13, 20:52
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Schaltbares Kettenblatt als Singlespeed willi 2 1,847 2013-09-23, 20:07
Letzter Beitrag: willi
  singlespeed am downhiller papa schlumpf 16 8,960 2013-09-04, 15:19