Bewertung:
0
ich habe folgendes problem bei ner dirtjumper drei aus dem modelljahr 2003. wenn ich auf dem radl sitze und im stand oder während der fahrt (gabel ist ca 1-3 cm eingetaucht) das vorderrad lupfe, so dass die gabel zum teil oder vollständig aufädert kommt ein leichtes klacker, klappern oder ähnliches aus der gabel. egal ob minus 10 grad oder 20 grad draußen sind, ebenfalls is es egal wieviel luft drauf ist.
ist das normal? liegt das an dem geschwindigkeitsabhängigen ventil (ssv) fürs öl? bei meinem bruder, gleiche gabel) ist es ebenso.
danke
christian
Bewertung:
0
Event ist keine Vorspannung auf den Federn. Einfach mal etwas Vorspannung reingeben und dann ist das Klappern vielleicht schon vorbei.
Bewertung:
0
man kann die vorspannung hier leider nicht einstellen, wenn ich aber oben am standrohr die kappe auf/abschraube und dann wieder draufsetze, so drückt dies die feder schon zusammen, somit kann an der vorspannung nicht liegen.
Bewertung:
0
Wahrscheinlich wird die Gabel beim Hochlupfen des VR so schnell ausfedern, das sie anschlägt.
Bewertung:
0
such mal nach "knacken in der gabel"
das hatten wir schon mal hoffe du wirst dort fündig oda wie des haast!
Dere
tomi
Bewertung:
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das aus dem Lenklager kommt. Gut fetten und 2 Mal anziehen. (es muss sich zuerst setzen)