Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung SS
Wer kann mir mal sagen, welche Übersetzung man beim Single Speed wählen sollte? Für die City und für den Wald soll sie taugen.
ausprobieren
wenns auch bergauf geht 2:1
wenns nur grade is
dann kannst ruhig 42 : 16 fahren
ich hatte 36 und 18...des war zum dirten und asonstigen dummheitne perfekt !
ich hatte 38 zu 18 und das war ganz angenem...
ich fahr grad (zwangssinglespeed [Bild: icon_redface.gif] ) 32:12, geht recht gut, man braucht halt dicke schenkel [Bild: icon_wink.gif]
ich fahr auch Singlespeed, und zwar 38: 18, des is für MICH super ! ein Kumpel fährt 38:16, des geht auch noch, wenn mans eher a weng straffer mag [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ich fahr 40:16 und komm super klar .
Ich frag mich nur, ob mein Tretlager bei grosser Übersetzung lange hält. Ich hab echt nen ziemlich grossen Verschleiß an den Dingern und mein Rahmen ist im Gewinde schon gut abgenutzt. Weiss jemand, ob man ne Hülse einpressen lassen kann? (Nicolai)
wieso sollt das innelager von einer großen übersetzung kaput gehn [Bild: confused.gif]

Willst du am UFO SS fahren ?
meinst du freilauf??
wenn ja dann hält der besser bei ner großen übersetzung
als bei ner kleinen
Nee, ddas problem ist, dass die hohe Belastung bei einer KLEINEN (sorry) Übersetzung auf das Tretlager wirkt. Beim SS kann man ja nicht im kleinen Gang anfahren. Ich mach mir jetzt halt Sorgen (weil ich schon immer im großen Gang angefahren bin), dass mein Tretlager, oder besser die Gewinde, mit SS noch schneller auslutschen. Deshalb suche ich das optimale Verhältnis.
Ich will auf SS umsteigen, weils mir ständig das Schaltwerk zerhaut und mein Schaltauge dabei schon 2 mal abgebogen ist. Einschicken dauert immer fast nen Monat...
das mit dem tretlager kann ich ned verstehen
kannst du das mal genauer erklären?
Also, sagen wir mal, ich kaufe mir ein neues Tretlager, okay, baue es sachgerecht ein und fahre es eine Zeit, dann hat es nach einiger Zeit (kurzer Zeit) eine Menge Spiel. Ich hab ein ziemlich kleines bike und fahre immer im Stehen (nichts Unnormales).
Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich immer im größten Gang fahre (also auch anfahre - hohe Belastung), dass die Intervalle, in denen ich ein neues Lager beschaffen muss deutlich zunehmen. wenn ich jetzt also auf SS umbaue, dann bin ich also in der Wahl der Übersetzung beschränkt, weil ich ein optimales Mittelding zwischen einer guten Übersetzung zum Anfahren und einer zum Speed machen finden muss.
Mein Ziel ist es, kurz gesagt, eine Übersetzung zu finden, die Rahmen und Lagerbelastung minimiert, aber trotzdem noch zum Streeten und Trails fahren geeignet ist.
sehr interesannt
also es lockert sich?
die lager sind hin oder kann mans wieder festschrauben??

ich kann das nicht ganz verstehn
aber viel spaß bei der suche nach der übersetzung
Die Belastung ist sicher kleiner, wenn du bei gleichem Verhältniss grösser Kränze verwendest, also z.B. 38:19 anstatt 32:16.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremshebel Übersetzung loping 2 1,344 2006-07-14, 21:59
Letzter Beitrag: Tobias
  Ideale All-Around Übersetzung für DH blackforest 17 2,412 2006-01-12, 09:34
Letzter Beitrag: blackforest
  Kasstte -- Übersetzung trauco 7 1,233 2005-06-06, 20:33
Letzter Beitrag: trauco
  welche übersetzung??? Philipp 9 1,578 2003-08-26, 18:32
Letzter Beitrag: Chappi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: