Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zaskar + Louis FR??
Hi ihr alle.

Also, folgendes Problem:

Ich habe einen Zaskar (GT) und eine Louis FR fürs Hinterrrad. Leider hat der Frame keinen Scheibenbremsenadapter.

Ich weiß, dass manche Leute so was selber machen und das es vor Jahren so was mal zu kaufen gab. Aber auf all meinen Recherchen bin ich leidernicht fündig geworden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Thx im vorraus und sonnige Grüße,
Frederic
Hi,
ich selber hab auch keine Ahnung, wenn Dir keiner helfen kann, dann geh mal auf www.xxpages.de . Da die Frage mal reinhauen und schauen......

pete
Hm, Danke werd ichmachen,

anscheinend weiß niemand einen Ausweg huhu [Bild: icon_rolleyes.gif]
Howdie!
Von A2Z gibt's einen, Uni-mount. Für 40.50 Euro Listenpreis.
Wo du den online findest weiss ich net, aber A2Z hat den Vertrieb mit Shock Therapy. Vielleicht da mal auf die HP...
MfG
Dem Zaskar nicht mit ner Disc vergewaltigen sondern zum Streten nehmen und neuen Frame Kaufen.(Grinsesmiley furtzt hier nicht)
tach,

von point gibbet nen adapter der heisst "frame disk" und
kostet ca. 65.-EUR.
der funzt nur bedingt gut(eigene erfahrung [Bild: grin.gif]) und ist, was die montage anbelangt, mit ein wenig aufwand verbunden (muss u.a. sehr genau justiert werden).
hier gibbet den zu kaufen (nicht nur dort [Bild: grin.gif]):

http://cgi.bike-szene.de/user-cgi-bin/bp...senAdapter

das musst du beachtet:

[Bild: icon_arrow.gif] das ausfallende muss eben (plan) sein
[Bild: icon_arrow.gif] das ausfallende muss vertikal sein
[Bild: icon_arrow.gif] das ausfallende darf nur 7-8mm dick sein
[Bild: icon_arrow.gif] du musst das ausfallende durchbohren und 'n gewinde reinschneiden (zusätzliche befestigungsschraube)

ob dir das den aufwand und vor allem das geld wert ist, musst du selbst entscheiden, aber ich persönlich empfehlen dir das ding nicht, denn je nach verwendeter disk-bremse (scheibengrösse), kann man das ding beim bremsen schon übel "flexen" sehen.

mit cc-disk-bremsen (140mm scheibengrösse) gibbet aber null probleme [Bild: icon_exclaim.gif]

[ nimm doch lieber 'ne hs33 [Bild: grin.gif] ]

gruss

basTelwasTel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich mein Zaskar poliert Downhill-Crusier 9 3,187 2003-12-28, 14:53
Letzter Beitrag: minou
  GustavM & Louis GO BIG 3 1,227 2003-03-23, 10:53
Letzter Beitrag: GO BIG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: