Bewertung:
0
Habe an meinem Nicolai ne Votec Gabel dran. Die Gabel ist ja schön und gut aber hat jemand mal ne Idee wie man das Ansprechverhalten verbessern kann? Außerdem kennt jemand einen Shock-Boot für dieses Ding, dann koöönte ich die Standröhre richtig schön einschmieren ohne das die immer allen Dreck aufsammeln.
Bewertung:
0
Standrohre brauchst nicht einschmieren. Dann bleibt Dir nur der ganze Dreck dran hängen. Füll etwas Brunox in die Gabel, dann spricht sie auch schon besser an.
Bewertung:
0
also keine ahnung was du der gabel angetan hast, aber in meinem "freerider" funktioniert die os4 schon seit 1998 und ich hab wirklich keine probleme. mach halt aber auch keine grossen sprünge...
Bewertung:
0
die definition von sanftem dh ist wohl schwierig. ich fahr auf jedenfall schon seit jahren todtnau (nur bei den grossen sprüngen chickenline) und die gabel macht mit. sauber gefettet ist das ansprechverhalten nicht schlecht und der aufwand für pflege ist bei der gabel ja wirklich gering.
das gewicht ist schon so um die zwei kilo. aber was halt auch mal gesagt werden muss: die gabel war 98/99 definitiv das beste was mit 140mm federweg zu haben war wenns auch bergauf noch was taugen sollte (ich fahr halt immernoch mit 3 kettenblättern und auch mal mit anhänger...)
hatte damals als originalgabel ne bomber mit 130mm federweg in meinem stinky. federung und ansprechverhalten war ok aber wer will schon ohne dämpfung fahren. service von marzocchi war damals in der schweiz das letzte...