Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized Evil Twin Roller - REIFEN ?
hallo leute,
nach einem ausführlichen thread über den tiogaDH-Factory2.3 den ich mir nun als Vorderreifen gekauft habe, suche ich nun einen passenden Hinterreifen für mein BigHIT (comp) 24".

ich hab jetzt gehört dass der " 03 Evil Twin Roller S-Works Tire " siehe: http://www.specialized.com/SBCEqProduct....qg2.j27006
...ned schlecht bzgl. Durchschlagsschutz, grip sein soll!
was könnt ihr mir darüber sagen?
allerdings soll er einen sehr großen rollwiederstand haben, schwer und weich sein. und sich deshalb sehr schnell abfahren.
hab bis jetzt standart-mäßig den 03 Roller Pro Tire gefahren. den fand ich bzgl. schutz und rollwiederstand ok, bloß den grip fand ich BESCHISSEN [Bild: icon_exclaim.gif].
einsatzgebiet freeride,...alles.

hoffe ihr könnt mit dieser erklärung was anfangen.
bitte helft mir
danke

achja: meint ihr ich bring den mit 2.70 auf meine singleTrack drauf?
kann mir wirklich keiner was über diesen reifen erzählen? [Bild: icon_cry.gif]
Hab nen 2.7er Maxxis auf ner Sigle Track ohne Probleme.
Warum willst Du so nen schweren Reifen zum Freeriden?
Hab vorne nen 2.7er Minion und hinten nen 2.7er Highroller 24" aber nur zum DHfahren. Durch den schweren Vorderreifen ist das Lenkverhalten deutlich träger geworden. Zum Freeriden fahr ich immer nen Space in weicher Mischung vorne und halt nen 24" hinten, eigentlich würde aber auch ein Fat Albert mit DH-Schlauch vorne langen.
wieso? weil er halt guten grip haben sollte, und durchschlagschutz (siehe oben.)...
was würdet ihr mir dann sonst für einen 24" reifen empfehlen.
bei mir is es halt so: ich fahr mit meinem bighit eigentlich alles, und bräucht halt einen allrounder. da ich aber auch einen möcht der fett aussieht und ned irgendein "xc" (übertrieben), würd ich halt auch mit etwas mehr treten übereinstimmen. soll halt bloß ned zu krass werden. wenns ned schlimmer als der normale "roller PRO"von specialized is, dann wäre das ok.

also, was meint ihr?
hmm, des is halt immer des mit den 24"er [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: confused.gif]
hier ist ein ausführlicher test von 24" reifen. ich find den eviltwin roller gar nicht schlecht in sachen grip und durchschlagschutz. er verschleisst nur recht schnell und dadurch wird die sache nicht billig. ich fahre die schon genannte kombi vr minion dh r (r=rear!!) 2,7" in der härte 60a und hinten den highroller 2,7", ebenso 60a (gibt auch keinen anderen härtegrad für den highroller). die kombi hat guten grip auf den allermeisten belägen und bedingungen, man muss halt auch verschiedene luftdrücke ausprobieren und nen gelegentlichen durchschlag in kauf nehmen [Bild: wink.gif] der verschleiss hält sich auch in akzeptablen grenzen. ich fahre allerdings nur dh damit.
ALSO:
ich hab mir jetzt trotzdem mal den evil roller gekauft, in ner "etwas" leichteren version. grip etc. ist aber gleich! und heute ist er und der tioga schon gekommen.
bin noch ned viel gefahren aber der erste eindruck is ned schlecht!
allerdings glaub ich auch dass sich der specialized SEHR schnell abfahren wird!!! leider.

PS: wie macht ihr dass mit den Faltreifen? ich hab heut min. 1h rumgeschissen weil der so verzogen war!

danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 52 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Welche Reifen? Radon 3 10,014 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 207 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 159 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,306 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,515 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,708 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,770 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,567 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,380 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: