Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Fahrrad die zweite
Hi

Ich bin jetzt schon weiter mit der Entscheidung. Ich denke ich werd mir aufgrtund eurer Großmeinung ein Hardtail kaufen.

Jetzt die Frage: Welches?

Preisvorstellung: 600€ - max. 700€

Wünsche:
- ca. 10-20cm Federweg
- LX oder XT Schaltung möglichst 27G
- Nicht zu schwer sondern möglichst leicht kommt drauf an was man für den Preis bekommt.
- Bremse denk ich hydr. V-Brake?

Also was kommt in frage. Ich würd mich über Vorschläge freuen. [Bild: ooo.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: ooo.gif] [Bild: smile.gif]

PS: nicht zu vergessen was brauch ich fürn bike um nen bunnyhop zu schaffen.
also wenn du diese Parts haben willst, kommt nur ein gebrauchtes in Frage

Was haltet ihr z.B. davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2733501286&category=30746

Bin grad am fragen wie schwer es ist.
Ich habs dir schon mal gesagt: kauf dir bitte nichts aus dem Internet!!!(Kein komplettbike) Bei nem Händler kannst du dich beraten lassen, du hast Garantie usw...
Für nen Bunny Hop oder so braúchst du nen bisschen kleineren Rahmen... Kommt auf deine Größe an
Ich fahr ein Hai dirt... Kostenpunkt 999Euro, aber top qualität... Ich denk für 600-700 wirst du echt nur ein gebrauchtes mit den komponenten finden....

zap33
Ich bin 172cm. Welche Rahmenhöhe bräucht ich da

EDIT:
Und wie siehts mit selbstbau aus. Wenn man da die Komponenten aus z.B. www.fahrrad-direktshop.de kauft? Dann ist es auf alle fälle billiger als Diese Komponenten beim Fahrrad-Händler zu kaufen. Dann bräucht ichnur noch jmd. der mir das Bike so gut wie beim Händler zusammenbaut ohne irgendwelche Kratzer oder ähnliches.
Ruf mal beim Follow Me an. Die haben unglaublich günstige Kona Scabs (auch mit Federgabel), da hast dann weniges was haltbares.
wos hoast "unglaublich" günstig?
Ich habe es ehrlich gesagt nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube um die 400 Euro.
schau dir mal die neue mtb rider an...da sind gute billige dirtbikes so ab 700€ im test...sind gut ausgestattet und machen nen super eindruck!!
Bekommt man die am Kiosk??
jep..ich habs halt aboniert!!
ach noch was...bitte frag niemals im ibc forum nach sowas...bekommst eh keine gscheite antwort...die hätten dir gesagt du sollst dieses 1. bike kaufen das du wolltest udn ne gscheite gabel und dämpfer reinbauen [Bild: mrblue.gif]
also wenn man sich ein bike selber zusammenbastelt, kommt man meistens billiger weg>! dauert nur etwas lange nach den angeboten ausschau zu halten. ahnung von dem was man haben will, braucht man acuh!
versuche es doch einfach selber tusammenzubauen! steuersatz,lässt du dir einpressen, innenlager lässt du auch machen! also ich habe meine erstan bikes allein ohne jegliche hilfe aufgebaut. bin halt damals öfters zum fahrradhändler was nachfragen gegangen,habe auch seeeehr viel geflucht, aber gelernt!
schaltung zu justieren ist auch nicht so schwer!
also, meine meinung!
xt brauchst du echt nicht, rock shox (in sachen gabel) würde ich persönlich auch von abraten, rst usw. sowieso nicht, also---> marzocchi! ich baue mir zum beispiel nen fun-bike auf mit sehr krassen parts und bezahle ca 1000€ dafür. der neupreis wäre eigentlich ungelogen 2500€! wie ich das mache??? viel connection, seeehr viel zeit beim angebot suchen, handeln, glück!
aber ich habe mein traumbike!
wird bald fertig sein, dann poste ich pics!
man darf gespannt sein! *freu*
also, lass dich von den richtigen leuten beraten, überlege dir alles lieber fünfmal und dann fertig!
viel spass damit!

STITCH [Bild: icon_cool.gif]
Zitat: Wünsche:
- ca. 10-20cm Federweg

die 20cm am hardtail wirds ned spielen
ich denk 13 sinds maximum

wie tazer sagte
kona scab wär z.b. vernünftig
Ich würde dir ein Poison Taxin empfehlen
das gibts ab ~900 euro
da sind dann auch ganz gute parts dran und
das kostet auch nicht soviel!
(oder kauf dir halt wie schon gesagt wurde sie neue Mountainbike rider da steht aber genau das gleiche drin [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Full Suspension: Fahrrad-Federungssysteme yoda. 1 752 2016-01-30, 21:26
Letzter Beitrag: georg
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,797 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Mein DH-Bike rollt langsam, was könnte der Auslöser sein? Fabs 11 8,968 2014-04-05, 22:59
Letzter Beitrag: Fabs
  Winterbekleidung zum Fahrrad fahren TimTim 2 2,027 2013-11-25, 22:28
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Suche Fahrrad-Grundständer für Breite Reifen ? RaBiTxGhosT 2 7,023 2013-10-16, 22:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  Ist mein Jersey zu Lang? TimTim 5 3,894 2013-04-12, 16:34
Letzter Beitrag: TimTim
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,990 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mein Lenkerstopfen ist ein A****loch Kensai 10 7,331 2013-03-20, 16:39
Letzter Beitrag: Kensai
  Passt der Dämpfer in mein Demo 8 1 2012? Lars :D 34 8,907 2013-02-01, 01:39
Letzter Beitrag: Mannie
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? amumu1 0 33 2012-09-19, 08:35
Letzter Beitrag: amumu1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: