Bewertung:
0
Ist irgendjemand dort? Ich überlege mir gerade sehr, Bikercross und Dual zu fahren. Ist nicht sehr teuer (25 Euro für 2 Rennen an 2 Tagen).
Bewertung:
0
entgeht mir da was ?
ich hoffen doch die strecke ist zumindest am Freitag offen ? also der DH
Bewertung:
0
Bin Samstag ab 10 Uhr dort. Fahr aber nur bis 15 uhr BikerX.
danach ist das Rennen und da will ich n paar Pix machen. Ansonsten kann man überall fahren. Hab gestern mit denen telefoniert. Außer wenn die Rennen sind, kann die Strecke von jedem befahren werden.
greedz
Bewertung:
0
Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung, aber auf der Homepage von denen ist von einem Eröffnungs-Weekend die Rede.
Bewertung:
0
Bis auf die Renntermin Samstag 15 uhr und Sonntag ist alles ganz normal befahrbar (offen). Auf der Hp vom Bikepark ist eigentlich nur noch n 3 tages angebot. Da is ja Abends noch ne Party (Sa/So).
greedz
Bewertung:
0
Nur will der Hartkor Fakker ja schon am Freitag hin, und wenn das am Samstag Eröffnungsweekend heisst, ist fraglich, ob die vorher schon offen haben.
Bewertung:
0
Die haben seit 19.4 offen... War schon öfters da seitdem!
Das geht schon klar.
greedz
Bewertung:
0
Werd auch Feitag in Bad Wildbad sein und Samstag u. Sonntag in Todtnau.
Der Uiuiuiui is auch mit dabei.
Bewertung:
0
Oiso jetzt ists fix: Ich werde Pfingsten in BW verbringen, und die zwei Rennen fahren, schliesslich bin ich angemeldet.
Wegen Todtnau: Da ist wohl am Wochende die Hölle los, da Maxxis Cup in einer? Woche.
Bewertung:
0
Bin soeben zurück aus BW, meiner ersten Etappe von meinem Roadtrip. Leider waren sehr wenig Leute dort, ich schätze mal 50 Biker. Hat trotzdem Spass gemacht. Bei den Rennen wurde wegen den wenigen Teilnehmern nicht zwischen Lizenz und Fun unterschieden, so dass ich gegen Leute wie Arne Tschugg, Bobby Root und Gino Schlifske antreten musste. Highlight war Bobby Root im 4X-4tel-Finale: an sicherer zweiter Stelle liegend mit Chance auf den ersten Platz stylte er im Zielhang einen Nosewheelie bzw. versuchte es, stürzte und verpasste so sein sicheres Weiterkommen. Thor Wixom war übrigens auch dort!
Meine Meinung zu BW: Dual ist sehr öde, kein einziger gscheiter Sprung, eigentlich nur Anlieger-fahren. Nach ein paar Mal hat mans gesehen.
Ähnlich beim Bikercross: von den angekündigten Umbauten war nicht viel zu sehen, leider hats auch dort Diddi Schneider-typischen Kies, es fehlt etwas der Fluss und viele Sprünge sind viel zu kurz. Spass machts, aber eine Herausforderung ists nicht. Ausserdem muss die Strecke mal auf Vordermann gebracht werden, in den Anliegern kommen gigantische Steine zum Vorschein.
Downhill: sehr krass. Man kann sich keinen Sturz erlauben, da überall Steine herumliegen. Ausserdem ziemlich beängstigende Drops und Gaps und viele Bäume. Nur zu empfehlen, wenn man voll auf der Höhe ist, absolut sicher aufm Bike und fit, locker runterfahren geht nicht und endet in einer sehr mühsamen Fahrt.
Infrastruktur: Sehr schlecht. Keine Duschen, campieren theoretisch verboten, kein WC beim Parkplatz.
Alles in allem habe ich genug von BW für das Jahr. Der DH ist mir zu gefährlich, Dual und 4X zu wenig Herausforderung.
Sobald mein Roadtrip beendet ist, werde ich mal einen Überblick über alle Bikeparks aus meiner Sicht geben.
Bewertung:
0
War Freitag auch in Bad Wildbab und muß sagen, daß der DH neben Todtnau die genialste Strecke ist, die ich bis jetzt gefahren bin. Sehr spaßig und verspielt. Viel mehr Fluß als im letztem Jahr. Man kann viel schneller fahren, da die Strecke nicht mehr ganz so extrem ist, dafür aber künstlich Sprünge reigebaut wurden. Der untere Teil ist jetzt auch viel flüssiger zu fahren.
Es gibt 2 DH Strecken. Beide sind sehr lustig und bringen lange Spaß.
Der Bergbahn fährt alle halbe Stunde. Bis man aus der Bahn draußen ist und zur Strecke geradelt, runtergedüst und zurück zur Bergbahn, kommt schon wieder bald die nächste. Man muß also nicht lange warten. Nen Campingplatz gibt es eigentlich an keinem Bikepark. Immer nur mehr oder minder zum campen geeignete Parkplätze.
Den BikerX oder Dual bin ich gar nicht gefahren, da ich bei der DH Strecke hängegeblieben bin.
Muß so bald wie möglich wieder da hin.
Ein WC befindet sich gleich oberhalb des Parkplatzes beim Shop.
Bewertung:
0
Den DH finde ich auch sehr gut, solange es einen nicht auf den Sack haut. Aber spassig und verspielt ist sie für mich nicht, da bin ich wohl zu schlecht dafür, eher ein Kampf (zumindest im oberen Teil).
WC beim Shop? dann haben die uns ganz gewaltig verarscht, wir haben gefragt und die sagten uns, es habe nur bei der Skihütte WCs.
Bewertung:
0
War Samstag da und hab Bilder vom Rennen gemacht. Und bin natürlich auch gefahren(vielleicht haste mich ja mal gesehen?). Also den Dual find ich ja auch irgendwie langweilig... wirklich nur Anlieger fahren. Aber am BikerX wurde schon einiges gemacht im Gegensatz zu letzten Jahr. Mit den Steinen im Anlieger haste Recht, und ich hoffe das das noch verbessert wird.
Es gibt schon noch einiges zu tun...
greedz
Bewertung:
0
Der ganz untere Teil vom DH war doch noch gesperrt, oder welchen Teil meinst Du jetzt?
Bewertung:
0
Ups, vielleicht täusch ich mich auch mit de WCs. Die Strecke ist aber wirklich recht steil und wenns ein mal hinhaut, kannn man schon ganz schön rumpurzeln. Genügend Federweg sollte man auch haben.
Man kann aber auch sehr viel lernen auf der Strecke.
Diese Spitzkehren sind draußen, die weiter unten drinnen waren. Also noch vor dem gesperrtem Teil.
|