Bewertung:
0
Welche von den beiden soll ich nehmen?
die sind doch total gleicht oder?die XT ist vielleicht etwas leicher aber funktionell ist da doch kein Unterschied oder?
60€ für eine neue LX Kurbelgarnitur okay?
oder doch für 90€ eine XT?
ich würde nur die XT nehmen weil sie silber ist und weil XT drauf steht, aber natürlich ist das schwachsinn und es wär ziemlich blöde wenn ich mehr geld für etwas ausgebe was genauso gut ist wie das Modell davor!
Also was meint ihr
Bewertung:
0
32g mehr an der Kurbel (oder den Kettenblättern) und 23g am Innenlager macht 55g Unterschied + Nachteil: man kann 03er LX nur mit LX-Innenlager fahren + evtl. Nachteil 2: auf Bildern sieht es so aus, als ob die linke Lagerschale aus Kunststoff ist, wie bei Deore und billiger. Bei der Montage sollte man dann also sehr vorsichtig sein.
Ansonsten sehe ich keinen Grund mehr XT zu fahren.
Bewertung:
0
weiterer vorteil; das innenlager ist billiger bei der LX!
oder soll ich mir für den Preis doch lieber was anderes kaufen?
habt ihr was für 100€ im Angebot?
Einsatzgebiet-Drit/street/ little DH
eigentlich wärn da Stahlkurbeln genau das richtige, da sie mir aber zu schwer sind versichte ich darauf!Vorschläge?
Bewertung:
0
Man kann auch an einer 03er XT Kurbel nen 03 LX Innenlager fahren. Ist so in meinem Rahmen verbaut. XT Innenlager gibts nur bis 118 mm
Die Plastikschale des LX-Lagers kann man auch gegen ne Metallschale von nem alten Lager tauschen.
Bewertung:
0
ach ja stimmt!
na halten die dinger denn überhaubt?
ich habe bis jetzt halt immer schlechte Erfahrungen mit Alu Kurbeln gemacht, entweder ich habe mir das Gewinde für die Pedalen rausgerissen oder die Vierkant Aufnahme ausgetudelt!
da die ja octalinc haben dürfte das ja erstmal halten oder?
habe die stahlgewindefräsungen für die Pedalen?
Bewertung:
0
Hab gedacht LX Innenlager gibts dieses Jahr nur in 121 und 126mm, oder brauchst du so ein breites?
Ein altes Lager mit Metallschale hätt ich noch, mal sehen was mein Bruder in Bezug auf ein neues Bike macht, wobei dem eigentlich auch Deore reichen würden (die könnte man auch mit XT-Innenlager fahren).
Bewertung:
0
Auf Grund des Profils der XT-Kurbeln brauch ich ein 121 mm Innenlager.
Bewertung:
0
Warum LX?
Ich fahr ne XT Kurbel mit nem LX Innenlager, da die XT Kurbel auf Grund ihrer Krümmung an der Nichtkettenblattseite an meiner Schwinge schleift mit nem 113 mm Innenlager. Mit einem 118er wär die Kurbel nur knapp an der Schwinge vorbei gegangen, also hab ich gleich ein 121er genommen.
Bewertung:
0
die CMP ISIS Kurbeln Machen ein garnicht mal so schlechten Eindruck!
hat wer erfahrungen gemacht?
Bewertung:
0
Hatte ich mir gedacht, hattest du mir wahrscheinlich auch schon so erzählt.
Damit es die anderen kapieren, BATMAN fährt (zumindest z.Z. noch) ein Scott Octane (nix mit High etc.) das auf mehr Federweg umgebaut wurde.
Bewertung:
0
An deim Octane?? Stimmt ja, hast ja umgebaut...